• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MTB Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T 466 Ep.3

Ist eigentlich schon bekannt, wann mit dem Erscheinen der roten Epoche 3-Variante der T 466 in TT zu rechnen ist?

Beste Grüße
der railroader
 
Wahrscheinlich gar nicht. :wiejetzt:
Epoche 3 ging nach NEM 805 bis 1968. Die T466.x ist Kind der 1970er Jahre: T466.0 gebaut ab 1970/71, T466.1 nur Einzelexemplare, T466.2 ab 1978 (?).
 
Ist bei mir vor zwei Wochen ins BW gefahren und trägt zumindest noch Ep.IIIartige Beschriftung.
 
Vorsicht beim einsetzen eines Decoders in die T466.2. Die Verwindung der Platine hat bei meinem Exemplar zum Bruch der Leiterbahnen zwischen Hauptplatine und der hinteren Platine für Beleuchtung und Lautsprecher geführt. Leider ist die unterhalb der Hauptplatine liegende Next18 Schnittstelle nicht wirklich gut ereichbar.:argh:
 
Hallo Jan, bist du dir sicher, dass du ne MTB Lok meinst. Ich kenne keine mit Next18 Schnittstelle (alle haben ne Plux16 Schnittstelle). Auch zeigen keiner meiner MTB Loks dieses Phänomen welches du beschreibst.
Gruß Marcel
 
Aha, ok und welchen Decoder/ Hersteller hast du genommen? Ist jedenfalls sehr ärgerlich die Sache, da Ersatzteile von MTB nicht so leicht beschaffbar sind.
 
http://www.mtb-model.com/pages/product.php?id=132&lang=&meritko=TT

So und die nächste Farbvariante ist unterwegs . Also die 742 und 740 haben alle die neue Next18 Schnitstelle . Ich habe meine Unipetrol 740 und die 742 bekommen . Ich bin sehr zufrieden , gerade mit dem eingebauten Lausprecher bin ich sehr zufrieden . Meine 742 029 wird zur 742 209 umgemodelt . Dann past da auch der Rahmen ....
Mit dem Decodereinbau hatte ich keine Probleme , mit ner ganz kleinen Zange geht das recht gut . Bei dem Motor handelt es sich meiner Meiner nach um einen 5Poler , wie bei allen MTB Loks .
Zu der Diskusion mit dem " falschen " Rahmen , sag ich nur , andere Hersteller machen auch Fehler ...... ich schmeis mal das Thema " Tender BR.35 " in den Raum .
Wie gesagt ich bin mit der MTB Lok zufrieden und freue mich schon auf die T458 / 721 .....
 
da wird meine tschechische Seele schwach, der große Hektor ist auch angekündigt...

hm-tt
 
Bei dem Motor handelt es sich meiner Meiner nach um einen 5Poler , wie bei allen MTB Loks.

Wenn der letzte Teil des Zitats stimmt, dann ist es nur ein 3-Poler. Ich hatte eine demontiert, weil er ruppig lief.
 
Hallo TT-Freunde. Habe eine Rezension und Fotodokumentation der Reihe 742 von MTB gemacht. Fotos sind hier zu sehen: http://www.trainmania.info/742.html. Muß sagen, daß der Fahrt gut ist. Aber Lackierung und Beschriftung sind sehr schlecht.
 

Anhänge

  • 742-08.jpg
    742-08.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 360
  • 742-10.jpg
    742-10.jpg
    116,8 KB · Aufrufe: 322
  • 742-21.jpg
    742-21.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 288
Vielen Dank für die aufschlussreichen Bilder. allerdings zeigen diese Makro-Bilder unbarmherzig Schwachstellen. Da kann das Warten auf die Konkurrenz durchaus lohnen.
 
Ja, leider, einiege Fehler kann man auch ohne Makroaufnahme sehen. Ich wollte die CSD variante kaufen, aber nach der persönliche Erfahrung warte ich auf das Modell von Tillig.
 
Bildy

Hallo, das Bild würde mich interessieren geht aber ohne Facebookanmeldung ne..
Mario
 
Hallo!

Ich musste nun doch noch zuschlagen, nachdem ich genau mit dem Vorbild 2011 zum Lipnostausee gefahren bin. Ich habe es nicht bereut.

Die Optik ist ok, die Fahreigenschaften und die Technik über alle Zweifel erhaben. Den Sound von Artol hat mir wieder >>Carsten Berger<< auf einen Zimo-Decoder gespielt.

Daniel
 

Anhänge

  • Img_1213.jpg
    Img_1213.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 571
  • Img_1242.jpg
    Img_1242.jpg
    176,4 KB · Aufrufe: 650
  • P1130428a.jpg
    P1130428a.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 430
  • P1130434a.jpg
    P1130434a.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 378
  • P1130436a.jpg
    P1130436a.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 349
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben