• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Hersteller SDV Model

Bei dem hier geht das aber ganz schön eng zu. Der schafft den 310er Radius so kaum, obwohl ich von der Peho-Kupplung schon weggenommen habe, was nur geht.

Viele Grüße

Birger
 

Anhänge

  • 20160525_214521.jpg
    20160525_214521.jpg
    302 KB · Aufrufe: 513
  • 20160525_214609kompr.jpg
    20160525_214609kompr.jpg
    293,4 KB · Aufrufe: 508
Hallo Birger,
da dürfte die Kurzkupplungs-Kulisse mit Drehgestell-Halterung der Tillig Eas-Wagen besser passen.
Leider weiß ich nicht, ob es diese aktuell noch als Ersatzteil bei Tillig gibt.
Ich habe mit diesen Kulissen selbst schon einige Waggons gebaut bzw.umgebaut.
MfG Thomas
 
Die Tilligkulissen liegen hier noch. Da habe ich den Umbau der Drehgestelle gescheut. Dieser Wagen hat ja die tschechischen Drehgestelle. Bei der Variante mit Y 25 werde ich das vielleicht machen. Da gefallen mir die Tschechendrehgestelle nicht. Vielleicht werde ich aber doch mal die Original KKK probieren. Die habe ich bislang immer zur Seite gelegt.

Viele Grüße

Birger
 
Der Spritzguss von SDV müsste sauberer sein.
Die Kulissen für die zweiachsigen Wagen funktionieren auch, wenn dort jegliche Schwimmhäute entfernt werden.
Die integrierten Kulissen der vierachsigen Wagen sind super und ohne großes Spiel, da ist m.E. PeHo ein Rückschritt.

Daniel
 
@ Birger
Den Fehler solltest du wahrscheinlich bei den verbauten Drehgestellen suchen. Wenn du die orginalen Drehgestelle nimmst passen die Wagen mühelos durch den 276 Radius vom Modellgleis, auch mit den Peho's.
Müßten die Halterungen der Federn sein, welche zuweit rausragen.
VG
 
Bei den recht dicken Drehgestellrahmenwangen sollten wenigstens die nur angedeuteten Öffnungen je Seite durchbrochen werden. Das ist eine recht leichte "Übung". :traudich:
 
Mein favorisierter Weichmacher MI-2 von Microscale erzielt bei den beigelegten Decals keine befriedigende Wirkung.
Hat jemand gute Ergebnisse mit einem anderen Produkt erzielt?
 
Hallo!

Ich lackierte die Güterwagenbausätze bisher mit Revell Aqua Color matt. Die Decals gingen dort super drauf und nach dem Überlackieren mit mattem Klarlack von Revell waren die nicht mehr sichtbar.
Ohne Weichmacher.

Daniel
 
Moinsen,

ich habe seit ca. 14 Tagen den Be-Bausatz. Anbei zwei Bilder. Klappte mit der Bestellung alles vorzüglich. Einem beiligenden Flyer entnahm ich das noch ein Packwagen kommen soll.
 

Anhänge

  • ov_20160705_102441.jpg
    ov_20160705_102441.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 630
  • ov_20160705_115950.jpg
    ov_20160705_115950.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 568
Bei dem hier geht das aber ganz schön eng zu. Der schafft den 310er Radius so kaum, obwohl ich von der Peho-Kupplung schon weggenommen habe, was nur geht.
Ich würde auch hier die neuen Loco Drehgestelle unterbauen. Die sind wesentlich filigraner als die beiliegenden Originalteile.

Was mich an den SDV-Eas etwas nervt, sind die unzähligen Anspritz-Stellen, die zu entfernen sind. Schon 3x habe ich an dem Bausatz herumgeschliffen, und doch immer noch welche übersehen gehabt.
Wie schleift Ihr die Dinger? Alle einzeln absticheln und platt feilen, oder die Seitenwand flach auf einem planen Stück Schleifpapier abziehen?

Originalkulisse habe ich auch noch nicht probiert. Wenn es aber erfolgversprechend ist (Danke, Daniel), werde ich mich dem mal annehmen und versuchen, die 1001 Grate dort restlos zu entfernen.
 
Hallo Steffen, auch mich nerven die Dinger weil bei den ersten Bausätzen habe ich die einfach übersehen und nun sind sie schon fertig lackiert und bedecalt. :argh:
Ich habe bei den anderen Wagen die Plastenasen mit dem Skalpell sauber runter geschnitten. Geht ganz gut.
 
Achso? Wo? :schiel:
Ich lese da nur CD. :lupe:
Nur, um das klarzumachen. Ich red von Daniels verlinktem Bild.
 
Ich habe bei den anderen Wagen die Plastenasen mit dem Skalpell sauber runter geschnitten. Geht ganz gut.
Ein Leidensgenosse :)
Ich suche noch mein Skalpel .... :-(
Hagen hat uns ein richtig gutes organisiert (O-Ton: das tau8gt auch zum Hamster-kastrieren), nur ist das Ding leider seit einiger Zeit wech :-( Die Ersatzklingen sind natürlich hier ...
Hagen, hast Du noch greifbar ... ?
 
Hallo!

Ich habe den Flyer gefunden und die relevante Seite (1:120) mal für alle Interessierten abgelichtet.

PS: Bild liegt auf der Seite, sorry for that.
 

Anhänge

  • Flyer.jpg
    Flyer.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 791
Zurück
Oben