• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lemke Neuheiten 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seit wann wird im Board Wert auf nett sein gelegt!?

Sehr Schade, dass Du das so siehst.

Den Herstellern (Menschen) körperliche Gewalt anzudrohen bzw. in Aussicht zu Stellen, ist für mich schon eine neue Qualität der Verrohung.
Vielleicht hast Du das aber auch nur "lustig" Gemeint?
Allerdings könnte der Anwalt am anderen Ende das unter Umständen nicht so einordnen wollen...
 
Den Herstellern (Menschen) körperliche Gewalt anzudrohen bzw. in Aussicht zu Stellen, ist für mich schon eine neue Qualität der Verrohung.

Mit Hersteller ist die Firma gemeint, welche keine natürliche Person ist (Mensch) und somit kann man einer Firma auch nicht mit körperlicher Gewalt drohen. Die Formulierung ist nicht unbedingt sehr höflich, aber man versteht den Sinn, also das man Fehler nicht akzeptiert und solange reklamiert, bis einwandfreie Ware geliefert wird. Ob das jetzt zu großen Reklamationen führt oder doch nur ne Randerscheinung auslösen wird, weis am Ende nur der Hersteller selbst, da wir ja nicht die gefertigten Stückzahlen kennen.
 
Mit Hersteller ist die Firma gemeint .....

Woher weißt Du das? Wo hat er das Geschrieben? Was Du dir Denkst bzw. zusammenreimen tust ist ohne Relevanz ;)

Zum Verständnis, selber wurde ich ( als Händler / Hersteller) des Öfteren, ähnlich angegangen. Nicht hier und auch in einem gänzlich anderen Gewerk.
Irgendwann reichte es mir, mein Anwalt hatte Arbeit und der "pöse Pursche" einen finanziell schmerzhaften Abgang...

Daher halte ich solche Aussagen für recht gewagt und im Zweifelsfall schädlich. Auch wenn es im Falle nicht "so Gemeint" ist.
 
Was Du dir Denkst bzw. zusammenreimen tust ist ohne Relevanz ;)

Das trifft auch auf dich zu, wenn du es so siehst. Klar interpretieren es nicht alle gleich, aber man muss es auch nicht übertreiben, es gab schon deutlich schlimmere Kommentare, welche ich auch nicht ok finde.

Zum Verständnis, selber wurde ich ( als Händler / Hersteller) des Öfteren, ähnlich angegangen.

Nicht umsonst wird von Fa. Tillig nicht mehr so rücksichtsvoll alles ignoriert, was an Beleidigungen bzw. persönlichen Angriffen gegen besagte Firma im netz geschrieben wird. Ein gewisses sachliches Niveau sollte eine Kritik schon haben, unter die Gürtellinie muss man nicht gehen!
 
>>>Schludrige Qualität für gutes Geld<<<
Das wussten wir schon einige Beiträge vorher und den Rest Deines Kommentars brauchts einfach nicht.

Ich war unsicher ob der Auffassungsgabe "Eurer alt-väterlichen Majestät" ! :allesgut:
 
Schade,...

... sehr schade, dass die Firma Hobbytrain by Lemke sich bei diesem wichtigen Modell solche Schwächen leistet.
Meine bestellten Wagen habe ich in den letzten Tagen beim Händler meiner Wahl abgeholt. Im Geschäft habe ich mir jeden einzelnen genau angesehen und auf die Schienen gestelt. Die Rollfähigkeit meiner Wagen ist sehr gut!
Im Gegensatz zu anderen Besitzern ist beim Warsteiner-Set alles in Ordnung (auch die Container passen in die vorgesehenen Aufnahmen). Bei meinem dritten Wagen (mit Bertschi-Container) sitzt eine Kupplung zu tief. Konnte ich im Geschäft nicht prüfen, da die Kupplungsaufnahme noch nicht montiert war.) Die Kupplungkulissen arbeiten fehlerfrei und verrichten ihren vorgesehenen Dienst. Gut, bei den wenigen Zurüstteilen müssen einige Grate entfernt werden. In meinen Augen eine vernachlässigbare Größe.
Wenn die genannten Schwächen überwunden sind, bin ich sehr gern bereit, weitere Modelle der Firma Hobbytrain by Lemke zu kaufen.
Vielleicht sollten die Nichtbesitzer dieser Modelle hier mal die Finger ruhig halten (denn sie wissen nicht, worüber sie schreiben!)
 
... Vielleicht sollten die Nichtbesitzer dieser Modelle hier mal die Finger ruhig halten (denn sie wissen nicht, worüber sie schreiben!)
Die Nichtbesitzer wissen es sehr wohl... Nämlich von den Besitzern der Modelle. Sogar nun nochmal von Dir:

... sehr schade, dass die Firma Hobbytrain by Lemke sich bei diesem wichtigen Modell solche Schwächen leistet.
Bei meinem dritten Wagen (mit Bertschi-Container) sitzt eine Kupplung zu tief. Konnte ich im Geschäft nicht prüfen, da die Kupplungsaufnahme noch nicht montiert war.)
Gut, bei den wenigen Zurüstteilen müssen einige Grate entfernt werden. ...Wenn die genannten Schwächen überwunden sind,...)
 
@G12Reko
dass ich ein Nichtbesitzer bin liegt darann, dass ich 2 von diesen Modellen bereits in der Hand hatte und gesehen habe von was ich hier schreibe. Daraufhin habe ich für mich entschieden, dass ich für diesen Preis nicht kaufe.
 
Und man kann wirklich nur hoffen das die in meinen Augen sehr gelungene Modelle nicht später mal von der Pest befallen werden :shy:
 
...
Vielleicht sollten die Nichtbesitzer dieser Modelle hier mal die Finger ruhig halten (denn sie wissen nicht, worüber sie schreiben!)

"Vielleicht" ist richtig...eine Redeverbotszeit ist nämlich lange vorbei,spät. seit 3.10.1990...noch wissen?
Offenbar streuen die Chargen des Herstellers sehr.
 
Also ich oute mich mal als Besitzer: 2 Wagen drehen schon fleißig ihre runden bei uns mit der Steifkupplung - keine Probleme trotzt kurviger Strecken, Wendel, weichenstraßen in alle Richtungen mit EW 1 usw. Mach ich was falsch?
 

Anhänge

  • 20160622_175503.jpg
    20160622_175503.jpg
    292,8 KB · Aufrufe: 424
Ja... DB(AG)-fahren .:wech:
 
Natürlich machste nix falsch :) ist sogar i.O. denn wie gesagt die Wagen haben Potential und wie ich schrieb muss man dieses Produkt nicht verteufeln. ich bin froh dass sie da sind. Trotz der Nacharbeiten und der Einsatz anderer Normschächte. Die Steifkupplung löst natürlich das Prob des Hängens und am "Wasco Wagen" waren auch bei mir weniger bis gar keine Probs. da hab ich allerdings ja gleich Tillig Normschächte verbaut da die ZRT im ersten Stepp ja gar nicht da waren.

Nur kurz erwähnt...
Auch habe ich wie geraten den Text mit den genannten Nacharbeiten weitergeleitet. Auch hat man bereits darauf sehr positiv & konstruktiv geantwortet.

Auch muss ich mich bedanken denn die fehlenden ZRT wurden innert einer Woche gesendet. Was natürlich auch wieder als positiv zu bewerten ist.

P.s Die neuen Farbvarianten des BLUE Tigers kommen im August zur Auslieferung.
 
... sehr schade, dass die Firma Hobbytrain by Lemke sich bei diesem wichtigen Modell solche Schwächen leistet.
... Gut, bei den wenigen Zurüstteilen müssen einige Grate entfernt werden. In meinen Augen eine vernachlässigbare Größe.
Wenn die genannten Schwächen überwunden sind, bin ich sehr gern bereit,...

Und was hast Du unternommen, damit die genannten Schwächen überwunden werden?!

So wie es Firefuchs geschildert hat, ist man anscheinend offen für die Reklamationen zum Modell und arbeitet an der Fehlerabstellung.
 
So, seit Freitag hab ich meine vier im März 2014 bestellten Containertragwagen. Alle vier sind gerade, keiner hat einen verzogenen Rahmen. Folglich stehen alle Container so wie sie sollen.
Die KKK sind alle funktionsfähig und gerade.
Einzig an den Normschächten musste der Gussgrat auf der Oberseite entfernt werden, damit sie gerade stecken. An dieser Stelle danke an firefuchs für den Hinweis.
Die ZRT passen so einigermaßen. Das liegt für mich aber am Metalldruckguss samt Lackierung. Da entstehen solche ungenauen Wurf- oder Presspassungen. Je nach dem...
Ich hab mit Kleber, Skalpell und viel Geduld nachgeholfen. Auch je nach dem...

Und wieder solche Megapackungen....

Nachtrag:
Ich hab mir den Viererpack 40 Fuß Container, den es auch schon gibt, gleich noch mit geholt. Sehr chic, passen gut.
Aber 35 Euro für vier Container? Naja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war nicht, was Du nicht unternommen hast.
Aber´s bast scho.
 
Welche sollen das sein? Gibt's mehr als die dürftige Beschreibung ichhabewasneuesgesehen? :traudich:
Im Lexikon sind alle Wagen seit Wochen auf grün und hier im Thema analysiert. Welche Ankündigung(en) wurde(n) im Forum nicht ins Lexikon übernommen?

Wenn eine Rechnung vom Online-Händler kommt, dürften sie wohl lieferbar sein. Abgesehen davon kann man dort nach der Verfügbarkeit schauen, wenn grün, dann auch lieferbar.
 
Wenn eine Rechnung vom Online-Händler kommt, dürften sie wohl lieferbar sein. Abgesehen davon kann man dort nach der Verfügbarkeit schauen, wenn grün, dann auch lieferbar.
Nach zu viel Martini Schwächen in verstehendem Lesen und mir das Lexikon erklären? :fasziniert:

Die von TT-Gerd genannten, vielleicht von Münze gemeinten - ???, Neuheiten waren bis heute morgen nicht in der von mir verlinkten Liste. Nicht weiß als offene Ankündigung und erst recht nicht grün als lieferbare Neuheit. Alles, was grün war, ist seit Monaten lieferbar gewesen.

Der verlinkte Lexikoneintrag füllt sich nicht von allein. Nur was die Nutzer eintragen, kann nachgelesen werden. Weshalb Münze oder TMTT dort nichts ergänzten, obwohl sie von den Neuheiten wussten? :braue: So lange andere die Arbeit machen, ...
 
Nach zu viel Martini Schwächen in verstehendem Lesen und mir das Lexikon erklären? :fasziniert:

Die von TT-Gerd genannten, vielleicht von Münze gemeinten - ???, Neuheiten waren bis heute morgen nicht in der von mir verlinkten Liste. Nicht weiß als offene Ankündigung und erst recht nicht grün als lieferbare Neuheit. Alles, was grün war, ist seit Monaten lieferbar gewesen.

Der verlinkte Lexikoneintrag füllt sich nicht von allein. Nur was die Nutzer eintragen, kann nachgelesen werden. Weshalb Münze oder TMTT dort nichts ergänzten, obwohl sie von den Neuheiten wussten? :braue: So lange andere die Arbeit machen, ...

Modellbahn ist ein Hobby!!
Es gibt noch andere Dinge, glaubs mir und siehs einfach etwas lockerer, könntest länger leben (das ist keine Drohung)!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben