Mehr als die beiden bescheidenen Bahnhofszufahrten gibt der vorhandene Platz nicht her.
Nicht nur die Zufahrten sind in deinem Entwurf bescheiden. Die Gleis"längen" im Bahnhof sind mehr als übersichtlich: Schwache 440 mm fürs Güterzuggleis. Mit einer kurzen 86 bleiben ~ 320 mm (< drei Gbs-Wagen, < fünf E-Wagen) für einen Güterzug; mit beliebten
E-Kuppler & Schlepptender bleiben schwache 250 mm Zuglänge ohne Lok. Das ist selbst für eine Nebenbahn nicht einmal kurz. Der längste dort aufstellbare Güterzug ist kürzer als das Anschlussgleis der Maschinenfabrik. Das sorgt natürlich für Verkehrsbedarf, wenn de facto für jeden Anschließer bzw. Ladegleis ein eigener Güterzug anrollen muss.
Überarbeitung Nr.3:
- Kürzung der Schatten-Bhfs-Gleise auf 860, 1.212 und
930 mm.
Wozu so "lange" Abstellgleise? Viel länger als 700 mm werden die Züge nicht sein können, ohne die Bahnhofsgleise zu überragen.
Bei dem Entwurf:
http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=257702&d=148 fehlt nur noch der Hafen und die Platte der 1960...80er ist auferstanden.
Der von jasch gezeigte bietet IMHO mehr fürs Auge. Zumindest die offenen Strecken liegen weitestgehend in Griffweite (Ecke unter der Halle - ?). Die Radien im Bahnhof sind so groß, dass ein (Ent)Kuppeln möglich sein sollte. Ein wirklich kleiner Bahnhof ohne MaschinenfabrikTanklagerKleinstadtumgebung, dafür einzwei Anschlüsse. Eventuell ein Anschluss auf freier Strecke; z.B. Klassiker
Steinbruch oder Holz-/Rüben-/...verladung oder ... Damit lässt sich nicht weniger Verkehr mit glaubhaften Zuglängen durchführen, als in kahamoba1943s Vorschlag, bei dem sich kurze Züge ständig im Weg stehen: Die Bedienung der Maschinenfabrik blockiert gleichzeitig "westliche" Ausfahrt, Tankstelle und Tanklager.
Kannst du von allen Seiten ran? Die Diagonale rechts .....
Wenn man nicht von hinten und rechts an die Anlage kommt, ist
der pinkfarbene Bereich unerreichbar fern. Der Entwurf zeigt zum Glück nicht die Steigungs-%. Das liegt alles bei 3% - im Mittel. Trotzdem im pinken Bereich nur etwas über 50 mm Höhendifferenz. Wie dick darf die Trasse an der östlichen Einfahrt sein?
Klar die Platzverhältnisse sind beschränkt .
Und das ist gut so! Der Platz lässt sich sinnvoller nutzen, wenn nicht jeder cm^2 mit Gleis belegt wird.