• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Beheimatung BR 250 - Tillig 10-02337

7:21 Uhr

Foriker
Beiträge
137
Reaktionen
145 2
Ort
NiederSACHSENanhalt
Guten Vormittag,

ich bin auf der Suche nach den auf das Modell aufgedruckten Beheimatungs- und Revionsdaten des Tillig-Modells der BR 250, Artikelnummer 02337. Könnte mir bitte jemand weiterhelfen? In den Tabellen hier im TT-Lexikon sind diese Modelle noch nicht eingetragen.

Das Modell gibt es als

250 044-5 (bisher)

und jetzt in der Wiederauflage als

250 050-8

Danke schön!
 
RE Beheimatung BR 250 : TILLIG Art-Nr. 02337

Hallo,
habe gerade den Umzeichnungsplan von 1992 zur Hand (MEB 11/91 und MEB 12/91)

Zum Zeitpunkt 01.01.1992 waren die Loks wie folgt beheimatet :
250 044-5 Bw Falkenberg ; müsste Rbd Cottbus sein
250 050-2 Bw Chemnitz ; Rbd Dresden
 
Dieses Modell und die gesuchten Daten sind seit fast zwei Jahren in der Datenbank zu finden.

Thorsten

Ich habe vorher selber recherchiert und kenne "TT-Datenbank" und "TT-Lexikon". Es geht mir jedoch auch um Nr. 050 und da gab es noch keine Infos.
 
Aus deiner Anfrage ging nicht hervor, dass du den DB-Eintrag und die Daten der 044-5 bereits kennst.

Thorsten

Wenn ich etwas wissen will, schaue ich selber nach. Erst wenn ich wirklich nichts finde, dann frage ich in die Runde.
Nichts nervt mehr als Einträge in Foren, die man mit ein bißchen Kopfanstrengen selber beantworten könnte. :vielposte

Danke für die hilfreichen Antworten. Ich werde nun auf die Verfügbarkeit der 250 050 warten, weil sie mit ihrer Beheimatung am besten zu den anderen KMST-ern und Dresdner Loks paßt.
 
Zurück
Oben