• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind zwar nicht die Welt, aber für den 1. Blick reichts, ich find die Wagen gelungen und für 25€ pro Wagen :fasziniert:
 

Anhänge

  • IMG_1898.jpg
    IMG_1898.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 766
  • IMG_1899.jpg
    IMG_1899.jpg
    109 KB · Aufrufe: 584
  • IMG_1900.jpg
    IMG_1900.jpg
    117 KB · Aufrufe: 556
Hallo!

Tillig hat auch ein gutes Modellbild mittlerweile online:
http://tillig.com/Produkte/produktinfo-15170.html
Achtung: Mitte der Woche stand dort noch ein Modellbild des DB-Wagen mit Lenkachsen, welches auch auf mancher Webseite bereits eingearbeitet wurde.

Das Vorbild von Tilligs Fad155 mit der Nummer 676 0 207 wurde im WKII von der Anorgana GmbH (Tochterfirma IG Farben) bei O&K in Berlin beschafft und lief auf Drehgestellen Typ 981.
Etwa 28 Fahrzeuge sind 1966 noch umgezeichnet worden, 1972 wurde der letzte ausgemustert.

Quelle: GeraMond-Wagensammelwerk.

Foto dieser Serie ist leider keines enthalten.

Mehr müssen unsere Güterwageexperten sagen.
Die Wagen sehen an sich gut aus. Sind die Anbauteile vom Werk aus schon montiert?


Daniel
 
Na ja, bei mir war weder eine Bedienungsanleitung noch die Scharfenbergkupplung dabei (die kann ich mir bei den wenigen Wagen, die noch die Epoche IV erreicht hatten auch nicht vorstellen).
Die Bremsbacken sind schon montiert.

Bleiben also nur die üblichen Kupplungshaken und Bremsschläuche zu montieren.

Luchs.
 
Drehgestelle!

Gleich die Frage an die Experten: stimmten denn die Drehgeselle? Die sind irgendwie nicht DB-typisch ...

Luchs.

Also die Wagen haben Pressblechdrehgestelle der Kriegsbauart, mit
den nach dem Krieg eingeschweißten Verstärkungen am Untergurt.
Also diese Drehgestelle sind sowas von DB-typisch!!! Die Wagen sehen schön aus, aber als Epoche 3 DR Bahner?
Mit Vorbildfotos sieht es da dünn aus! Der Grossteil der Wagen dürfte in Westdeutschland verblieben sein.

Gruß aus Thüringen!
 
danke, ich war mir wegen der Drehgestellte nicht sicher. Das typische DB Drehgestell sah später doch deutlich anders aus (Kühn Sahimms oder Tillig Eas haben die).

DR Varianten folgen doch.

Luchs.
 
"Ät mer bröd!"

Ausgeliefert wird:

Tillig 15486 - Staubbehälterwagen "Nord Mills" SNCF Epoche V
Tillig 19022 - LKW Robur LO 1801 "Militärstreife / NVA"

IoreDM3
 
Hi,

gibt es irgendwelche Informationen wenn Tillig endlich die für November angekündigte BR 143 ausliefert ? Mein Händler hält sich da in Schweigen.

Nicht dass die EP V - VI Bahner wieder verarscht werden.
 
Es handelt sich bei Modelleisenbahnen um ein Hobby!!!!!!

Ja und weiter, in anderen Branchen gibts Strafzahlungen und Schadenersatz...auch an Privatpersonen. Die TT-Hersteller schweben alle noch auf Wolke 7.
 
Deftige Worte

...wieder verarscht werden.
...Strafzahlungen und Schadenersatz...
Was? Starfanzeigen wegen nicht termingerecht ausgeliefertem Spielzeug? Das ist mir neu und viel, viel zu verbissen. Eben kein Hobby.
Und wenn ich mich recht erinnere, steht immer da: "voraussichtlicher Ausliefertermin...."
Locker bleiben. Ich habe letzte Woche ein Modell bekommen, auf das habe ich 13 Jahre (!) ganz entspannt gewartet.
Und ich habe jahrelang Ebay widerstanden. :)
 
"Anwalt" und "Entschädigung" ist doch eine viel spannendere Beschäftigung als Basteln, Zurüsten, Zusammenkleben, Modifizieren, ...
Dikusch, der Sinn unseres Hobby's hat sich gewandelt - nicht mehr "machen", sondern "billig abfassen" und irgend ein Recht bekommen wollen ... das sind die neuen Ziele.

Sag nur, Du hast das genau so wenig verstanden wie ich ...
:wiejetzt:
 
Verarscht oder an Adventsdepression leidend?!?

Gibbets nix zum Basteln?
 
Gab es schon die Vorstellung des Om Ludwigshafen, der jetzt ausgeliefert worden ist?
Nur Bilder ohne Kommentar: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=921405#post921405

Bilder mit anschließender Diskussion: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=921695#post921695. Vermutlich sind einige Teile lackiert, andere bedruckt und die nächsten durchgefärbter Kunststoff. Die unterschiedlichen Farben betonen, dass TILLIG jede der drei Farbgebungsarten beherrscht. Nur zusammen klappt's noch nicht ganz, siehe auch: http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=919372#post919372

Oder meintest du die Vorstellung des Vorbilds, das jedoch nicht jetzt sondern vor ein paar Jahrzehnten ausgeliefert wurde?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben