• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Startset Tillig 01416, BR110 DR Personenzug Modellgleis

Boetown

Foriker
Beiträge
408
Reaktionen
1
Ort
Nauen
Hallo boarder

Heute bekam ich das Set von B.H. geliefert. Die Freude ist gross.
Nach genauerer Untersuchung musste ich aber feststellen, dass ich die Lok aber schon habe, oder doch nicht ?

Im Startset 01416 befindet sich die BR110 152-6. Diese ist laut der HP www.V100-online.de die korrekte Bezeichnung dieser Lok.
Vor Monaten kaufte ich mir die BR110 ( Tillig 02581 ) bei B.H., allerdings hatte die Lok da noch die Betriebsnummer BR110 152-5. :fasziniert:
Somit komme ich zu der Erkenntnis, dass die erste Serie seitens Tillg wohl leider wieder mal falsch bedruckt war ?!

Da ich in der Datenbank weder das Set Tillig 01416 noch die BR110 152-6 entdeckt habe, frage ich mich ob dies bekannt ist ?
Nur die BR110 152-5 ist in der Datenbank zu finden.

Würde am WE mal Bilder von dem Startset machen ( ich gebe mir auch Mühe ). Wer könnte dann das in die Datenbank einpflegen ?
Bitte über pm dann bei mir melden !

Bitte diesen thread NICHT wieder als "Stimmungsmache" gegen Tillig verstehen ! Danke !

Edit: Habe über die Suche nur diese paar Zeilen gefunden. Also ist die Sache wohl schon bekannt.
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2214&highlight=BR110+152-5
 
Hallo,

das mit der falschen Kontrollziffer ist schon eine Weile bekannt:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=2598&highlight=152-5

Sogar "gemischte" Modelle gab es anscheinend:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?p=463698&highlight=152-5#post463698

Wobei du ja jetzt eh zweimal "dieselbe" 110er hast, da müßte ja ohnehin eine umgenummert werden ;-)

Das Startset habe ich übrigens auch. Gefällt mir sehr gut mit vollwertigen Modellen statt Hobby/Fantasie Fahrzeugen. Sowohl die Lok als auch die Wagen sind aus dem Tillig Standardsortiment, haben also keine besonderen Betriebsnummern.

Grüße,
db
 
Hi,

ich habe heute ebenfalls dieses Startset "01416" erstanden und siehe da, der Auswahl an beigelegten Modellen werden keine Grenzen gesetzt ... In meinem Set heute ist als V100 die Lok "112 341-3 - Jugendkollektiv Haldensleben" enthalten und nicht wie o.g. die "110 152-6" ...
Was soll ich denn nun davon halten ???!!! Zurückgeben ? Oder ist die Lok evtl. schon mehr wert als das ganze Set zusammen ???!!!
 
Hallo!

Naja, so tragisch würde ich das nicht sehen :) Wenns Du es nicht auf genau diese Lok abgesehen hast, dann würd ichs behalten. Seltener ist diese Variante sicherlich. Wie selten, da scheiden sich die Geister.

Daniel
 
OK ?!

Aber es ist schon ziemlich erstaunlich wie ernst der Hersteller den Satz bzgl. der Startset-Inhalte nimmt, in dem "er" daraufhinweist dass die Inhalte von Mal zu Mal "variieren" können ...
Ist dann natürlich ein ganz schönes Lotteriespiel, so nach dem Motto was ich wohl diesmal in meinem "Überraschungsei" drin haben werde.

Aber gut, wollte eigentlich die 110 haben, aber so habe ich halt was anderes "ähnliches" bekommen. Auch nicht schlecht, die 110 taucht schon irgendwo mal wieder auf ;-)
 
Hi,

was ich aber noch gerne wissen möchte, da die Wagen des Sets 01416 alle in einer Vitrine standen, weiß ich nun leider nicht mehr, welche genau in das Set hineingehören.
Kann mir jemand die 3 korrekten Betriebsnummern der Wagen für das Set 01416 mitteilen ?

Danke.
 
Zurück
Oben