• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zwar keine Modell-Neuheit von TILLIG (ist aber auch was NEUES), aber die angekündigte neue Hompage mit mehr Informationen soll nun Ende April 2014 in Betrieb gehen - nur noch 5 Tage.
Bin mal gespannt, ob der Termin nun endlich nach mehrmaligen Verschiebungen gehalten wird.

Wer hat den Termin genannt, Tillig am 1.4. ? :brrrrr:
 
Moin,
Ich weiß immer noch nicht, wozu ich diese HP brauche.

Na dafür: "... und wird bis Ende April 2014 mit mehr Service und Funktionalitäten für Sie bereit stehen. Vielen Dank für Ihre Geduld. ++" :brrrrr:

Mancheiner arbeitet lieber (oder zusätzlich) mit den Produktdaten auf der Herstellerseite und nicht nur bei den Händlern, weil dort manche Artikel rausfliegen, wenn ausverkauft. In der Datenbank des Herstellers sollte man das gesamte aktuelle Sortiment finden können - trotz "alle".
 
...ist es für mich auch nicht. Gibt ja noch diverse ander DB, in denen man was suchen kann.
Wer weiß, was da irgendwann einmal "Neues" auf der Tillig-HP kommen wird. Da die aktuelle Tillig-Produkt-DB in der alten Form schon ne ganze Weile nicht funktioniert, hab ich es mir mittlerweile abgewöhnt, diese HP anzuwählen. Alles eine Frage der Erziehung.
 
Hi V200,

ist doch auch vollkommen in Ordnung so.
Warum alles doppel Moppeln. Einfach eine Link von der Tillig-Website auf MBS und Gut ist. Machen andere, in anderen Branchen, genauso ;).
 
Neue Homepage von Tillig

ein Link von der Tillig-Website auf MBS und gut ist

Eher andersrum wäre es der normale Weg. Oder verweisen dann Händler X und Y auf den Konkurrent MBS? :wiejetzt:
Am Rande bemerkt, die MBS-Seite ist nicht schlecht gemacht, wobei vom gewählten Modell aus viel verlinkt wird (Ersatzteile, Waschzettel usw.), doch die Seite läuft trääääge, die Art des Setzens von Filtern finde ich persönlich nicht komfortabel und die Stichwortsuche bringt viele falsche Ergebnisse...

Nun wieder zurück zum Thema, zu den eigentlichen Neuheiten...
 
Dafür verschickt Tillig doch Newsletter, in dem der Kunde am 2. Mai erfährt, das z.B. der Schüttgutwagen Tds „Plaste aus Schkopau“ für UVP: 33,50 Euro, wieder aufgelegt wird.
Und wer jetzt ein wenig Glück hatte und den Newsletter vom MBS bekommt, der konnte den Wagen am 1. Mai sogar schon für 17,95 Euro kaufen. Das nenne ich mal Service ......... :happy:

ps.: Es braucht aber jetzt niemand los zu stürzen, um die Web Seite vom MBS nach dem Wagen zu durchsuchen. Ist ausverkauft ........ :ja:
 
Eigentlich muss "Mann von TT-Welt" täglich alle drei Discountshops nach Schnäppis durchförstern. :wech:
 
Erst mal:

:argh:

Das Epoche-I-Set "175 Jahre LDE" wird in Einzel-Ziegensteinen geliefert (wie nicht anders zu erwarten). Ich weiß, es nervt, aber mich nervts eben auch.

Gedeckte A2-ähnliche Gw in Epoche I gab es von Tillig schon 2 Arten. Zum einen den Gw im Set 01498 (aus 2007/2008) mit Endfeldverstärkungen

Ich mußte erst mal suchen, war irgendwie auf Güterzugsets fixiert. Es ist ja das PmG-Set, mit den alten, runderneuerten BTTB-Preußen. Selig damals noch in der flachen Stülpschachtel für Sets geliefert.
 
Ja, da kann man schon zur Ziege werden. Gemeint sind natürlich Ziegelsteine. 5 Stück, mit einer Banderole aus Papier verbunden. Übrigens, die H0-Schachteln sind noch größer, aber genauso aufgebaut. Nur weil neulich jemand meinte, für H0 unt TT gäbs Einheitschachteln. Ist nicht so. Ich gebe zurück ins Neuheitenstudio.
 
Guten Morgen!

Hm, warum gibt es die BR 219 DB (Tillig 02741) eigentlich erst jetzt? Die V169 gab es doch schon vor Jahren. Oder habe ich zwischenzeitlich einfach etwas verpasst? :fragen: Falls die mal ein netter Boarder in Besitz nehmen sollte, würde ich mich für ein paar Fotos, vorallem vom Dach, interessieren. Ob da auch 2 hellblaue Stellen drauf sind wie bei der V169 (siehe Foto), was immer das sein soll? :nixweiss:

So dann hat ja Tillig aus der 218 fast alles rausgequetscht, fehlt nur noch die 217/V162... :traudich:
 

Anhänge

  • DSCF0317.JPG
    DSCF0317.JPG
    89,4 KB · Aufrufe: 374
Guten Morgen!

Hm, warum gibt es die BR 219 DB (Tillig 02741) eigentlich erst jetzt? Die V169 gab es doch schon vor Jahren. .... würde ich mich für ein paar Fotos, vorallem vom Dach, interessieren. Ob da auch 2 hellblaue Stellen drauf sind wie bei der V169 (siehe Foto), was immer das sein soll? :nixweiss:

Von der Baureihe V 169 hat die Deutsche Bundesbahn nur eine Lokomotive beschafft. Ihre EDV-gerechte Bezeichnung ab 1968 lautete 219 001-5.

Da es nur ein Exemplar gab hatte es wohl keine Eile dieses Modell als 219 aufzulegen da dies siehe Zitat eh nur eine Einnummerierung darstellt.Seien wir auch mal ehrlich genug,soviel DB ler gibt es nicht um ein richtiges Geschäft draus zu machen.Sorry
Quasi ein kleiner Exot.

Zu den hellblauen Stellen.Ich könnte mir vorstellen das das verglaste Luken sind/sein sollen.
proxy.php


Dies scheint aber nur die 169/219 er gehabt zu haben durch ihre Gasturbine.
Was mir auch gerade auffällt das der Ablüfter/Lüfterrad nicht korrekt dargestellt ist.Dort hätte man sich ruhig die Mühe machen können ala BR119 dies nachzubilden.

Dies stellt jetzt nur Beobachtungen und Meinungen eines Laien dar.Sollte ich etwas verfälscht haben bitte ich dies zu entschuldigen.

MFG Jean
 
Ablüfter/Lüfterrad? Meinst du jetzt die 218 oder die 219? Dein Foto ist ja die 218, bei der das Dach doch einige Unterschiede zur 219 hat!
 
Seien wir auch mal ehrlich genug,soviel DB ler gibt es nicht um ein richtiges Geschäft draus zu machen.

Ich denke eher, es gibt genug, die die Einstandspreise nicht mehr mitgehen. Ggü. Piko und Kühn die Preise "uhu" von Beginn aus aufrufen, sind 150€ zu viel.
Die sehe ich am Modell einfach nicht und es ist, neben dem mittlerweile sehr breiten Angebot, echt zuviel für "mal hinstellen". Dank des fehlenden Produktplacements weiß sicherlich die Mehrheit noch nicht mal, was man da genau kaufen könnte. Warten auf den baldigen Ausverkauf... .

Daniel
 
Ablüfter/Lüfterrad? Meinst du jetzt die 218 oder die 219? Dein Foto ist ja die 218, bei der das Dach doch einige Unterschiede zur 219 hat!

Meinen tue ich die V169 mit Gasturbine.Da ist ein verkleidetes Lüfterrad auf den dach wie bei der 119 (allerdings nur 1 nicht 3) und der Schutz ist im Prinzip wie ein Rost.

Dieses Bild von der 218 er nur wegen den 2 (hellblauen) meiner Meinung nach Dachluken?Hier an anderer Stelle als der V169.

MFG Jean
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben