• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hej

Wenn man sich was zum TEE-Buckelspeisewagen wünschen könnte:
-Gleichen beigen Farbton wie TEE-Set 1+2
-Gleich getönte Fenster wie TEE-Set 1+2
-Silberne Griffstangen wie TEE-Set 1+2
-Einen nicht nach oben durchgebogenen Wagenkasten

Trotzdem DANKE Fa.Tillig für diesen Wagen!

Gruß altbauelok
 
...der TEE-Speisewagen (16590) und das Set "175 Jahre Fernbahn Dresden-Leipzig" (01672) ist heute bei mir eingetroffen.
Bersteinfarbene Fenster und teilweise Stirnbedruckung, bei den Güterwagen, sehen schon gut aus ;)

Uns Vielschreiber wieder zu hastich ! :heul:


Epoche I Set:

Gab es damals schon Vollscheibenräder, keine Speiche ? Danke fürs zeigen .

Hallo Berthie,
danke für die Bilder! Endlich der Weinfaßwagen in Epoche I. Der Flachdachwagen dürfte ebenfalls Premiere in dieser Epoche sein. Ham'se dem ein Bayernwappen verpaßt... Finde ich o.k., aber ich denke, der soll Österreicher sein?

Hast Du das so im Überblick ? :respekt: Mist-ein Kaufgrund.
Kann man sicher hier www.abvv.de sondieren.
 
@Stolli,
den Weinfaßwagen gabs 1x um 1997 als frühes Clubmodell (grün) in Epoche II, später nur noch in Epoche III als MAV, ÖBB, DB (u.a.?) Meines Wissens nie Epoche I, wo er am besten paßt. Und den Pseudo-K.u.K-G10 gabs ebenfalls nur in Epoche II, in DRG-Sets ohne und später mit den Endfeldverstärkungen. War ein Hauptbestellgrund, auf den O- und den Rungenwagen allein hätte ich verzichtet.

Apropos G10, würde m.M.n. ins Portfolio von Haedl passen, habe ihn auf der Messe angesprochen - die Produktion wäre derzeit ausgelastet mit dem aktuellen Programm ;D
 
Die allseits bekannten Fässer und schwarzen Blechteile sind also nach mehreren Jahrzehnten immer noch gut genug für eine "Tillig-Neuheit 2014" :wiejetzt:

p.s. ich habe noch > dieses hübsche alte Modell< für 5,90 Mark :brrrrr: ... gut, es gibt kleinere Unterschiede zur "Neuheit"
...ja, wie R.P. schrieb - Ep.I ! (Neuheit)

na ja, es gibt wirklich kleinere Unterschiede.
Auf die Schnelle, einige Punkte:
- Bremserhaus
- Metallräder
- Metallager
- Kurzkupplungs Kulisse (egal, wie gut, sie ist dran)
und - der Preis :totlach:
 
R.P. schrieb:
...Produktion wär derzeit ausgelastet ;D
Das hört man gerne.
Stinkreich soll er werden, durch so schöne und preiswerte Modelle!

Vielleicht ist ja die Konstruktion schon in Arbeit...
 
G10

Ich möchte keine falschen Hoffnungen wecken (na gut, ein bißchen vielleicht, so Wunsch, der-Vater-des-Gedanken-mäßig ;D), Herr Hadler hat definitiv nichts dergleichen versprochen. Eine gewisse Hoffnung hege ich natürlich lang- bis mittelfristig trotzdem.
 
Sicher sollte er einen mehr einstellen-vorher aber alle Modelle und deren Varianten kaufen - von allen !
 
Gedeckte Gw in Epoche I

Gedeckte A2-ähnliche Gw in Epoche I gab es von Tillig schon 2 Arten. Zum einen den Gw im Set 01498 (aus 2007/2008) mit Endfeldverstärkungen und den 14142 aus 2004 als Amica-Wagen... .
Ich hole mein Set wahrscheinlich heute. Nun muss nur noch Ralph (Schwenke) damit fertig werden:

http://www.schwenke-modellbau.de/Kopie von neu-116a.jpg

:bruell:

mfg André

PS: Wegen einem gedeckten Güterwagen der Verbandsbauart A2 (G10 gab es nur bei der DB!) - von Ralf (Hadler) wären die gekauft.
 
...
na ja, es gibt wirklich kleinere Unterschiede.
Auf die Schnelle, einige Punkte:
...
- Metallräder
- Metalllager
- Kurzkupplungs Kulisse (egal, wie gut, sie ist dran)
...

@Berthie, na gut, so ganz original ist mein 5,90-Mark-Uralt-Modell auch nicht mehr, die oben zitierten Unterschiede habe ich vor geraumer Zeit nachgerüstet :fasziniert:
Ach so, danke für das spendierte "e", ich schenke dir dafür ein "l" :allesgut:
 
... zu viel kann man zwar nicht haben ...

Aber mir erging es ähnlich, als ich etwas, was ich schon immer haben wollte endlich in den Schrank einsortierte und feststellte - habe ich doch schon längst. Das war mir so peinlich, dass habe ich mir dann selbst nicht verraten... .:boeller:

Augenzwinkernd André

PS: Gründen wir alle ein Aktionsbündnis Pro A2?
 
Nachtrag

Das Set 01498 wurde dann auch einzeln verkauft. Unter den Artikelnummern 500927 bis 500931 waren die Waggon einzeln erhältich. 500931 war der preußische Gw.

mfg André

@ Admins - ich bitte um Entschuldigung - hat mit Neuheiten 2014 nur sehr wenig zu tun.
 
A2/G10

Hallo!

Also ich bin dabei beim "Aktionsbündniss pro A2". Aber irgendwann wird Hr.Hadler nicht drumrumkommen und ihn machen! Das Modell von Tillig war nie ein A2/G10 und wird auch nie einer werden!
Da muss der Birger halt mal den Hr.Hadler bearbeiten! Ich werde mich solange mit der dreiachsigen Variante vom Bordler Mike "trösten".

Gruß aus Thüringen!
 
Hallo!

Also ich bin dabei beim "Aktionsbündniss pro A2". ... Das Modell von Tillig war nie ein A2/G10 und wird auch nie einer werden!
.....
Gruß aus Thüringen!

Moin,
der Wagen ist aber in dieser Form eigentlich noch von Zeuke TT aus den 60er Jahren übrig.

Fa. Tillig produziert ihn nur hin und wieder nach mit unterschiedlicher "Dekoration".

Grüße ralf_2
 
Standardgüterwagen der Verbandsbauart und TT-Modelle

A1 Offener Güterwagen Digitalzentrale Bausatz von Grischan
A2 Gedeckte Güterwagen Oernelbausatz
A3 Vierachsiger Schienenwagen Digitalzentrale Bausatz von Grischan
A4 Rungenwagen ???
A5 Drehschemelwagen Digitalzentrale Bausatz von Grischan
A6 Offener Güterwagen pmt
A7 Klappdeckelwagen pmt
A8 Verschlagwagen ??? Früher P.Lorenz
A9 Gedeckter*großräumiger Güterwagen ???
A10 Offener Güterwagen Tillig (BTTB-Zeuke GmbH)
A11 Zweiachsiger Schienenwagen ???

Echte Absatzchancen sehe ich vor allm beim A1, A2 und A8... .
Die Zeit wird es richten. Da bin ich mir sicher. Wenn es der Marktführer nicht macht, dann eben Schirmers, Hädl, ... .

mfg André
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben