• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

moderne PKW und LKW (Epoche V und VI) für die Anlage

@WvR
Dein Beitrag hilft ihm und anderen kein Stück weiter. Mein Beitrag beleuchtet zumindest die rechtliche Problematik und ist eine Antwort auf ein hier gemachtes Posting. Dein Beitrag ist ... sagen wir es mal höflich: nutzlos. BWL ist allerdings etwas ganz anderes als rechtliche Probleme, aber das kann dir bitte jemand anderes erklären.
 
Obwohl eigentlich nicht mein Jagdrevier, finde ich das Thema "neuzeitliche Autos für TT" interessant. Danke an alle Bildereinsteller. Zu den LKWs und zu den Wikingplagiaten passen die Kyosho-Modelle gut, finde ich. Allerdings scheinen sie recht unterschiedlich detailliert zu sein. Jetzt habe ich extra meinen Paypal-Account reaktiviert und ein paar Modelle in Japan geordert, bin gespannt. Und falls die sogar ankommen, klebe ich hier auch paar Vergleichsbilder ein :ja:
 
...und, im Vergleich zum "Auhagen-Kombi"...
(zum Beladen eines Autozuges reichen die völlig)
Da braucht es dann aber wohl Schwerlastwagen und die Autos müssen wegen der Überbreite wie Panzer verladen werden. :lach:
Oder meinst du die Auhagen Kombis? Mit denen hatte Cyberrailer ja schon mal einen schön Ganzzug zusammen gestellt.

Wie schneiden die Auhagen Kombis, von der Größe her, eigentlich gegen die Herpa PKWs ab?
Gibt es da jemanden, der unterschiedliche Herpa Modelle mal im direkten Vergleich mit dem Kombi zeigen kann?
 
Der Rechtsstreit um bestimmte Produkte von Herrn Riegel interessiert mich HIER unwahrscheinlich. Schon fast Schleichwerbung.
Der Beitrag war in Bezug auf brauchbare Automodelle, sage ich mal, nicht sehr hilfreich.
BWL und rechtliche Sachen, obwohl manchmal sehr interessant, sind hier nicht das Kernthema.
Dies ist meine Antwort auf ein hier gemachtes Posting.
Mathias
 
Wie schneiden die Auhagen Kombis, von der Größe her, eigentlich gegen die Herpa PKWs ab?

Das Problem mit der Markenlosigkeit des Auhagen-Kombi ist, daß man ihn ohne Vergleich keiner PKW-Klasse zuordnen kann. Also ob es sich eher um einen Granada oder einen Polo handelt. Im Vergleich zu anderen ist er wohl am ehesten ein Golfartiger.
 

Anhänge

  • Auhagen Herpa Autos.jpg
    Auhagen Herpa Autos.jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 246
Zu den LKWs und zu den Wikingplagiaten passen die Kyosho-Modelle gut, finde ich. Allerdings scheinen sie recht unterschiedlich detailliert zu sein.

Ja die Qualität ist ziemlich weit gestreut. Dabei sollte man bedenken das die Modelle ausschließlich Promo Artikel sind. Die BMW Serie z.B. gab es zum Kaffeegetränk. Der Preis für einen Kaffee in der Dose liegt bei etwa 80-90 Cent. Keine Ahnung ob die Bucht der beste Weg zum kaufen ist. Ich habe mir gestern die komplette BMW Serie von 2006 günstig bei einem Modell Car Shop in Japan bestellt. Da müsste die Qualität eigentlich stimmen.
 
Der Auhagen-PKW erinnert mich immer an den nie gebauten VW Vento Variant, der dann mit dem Golf-Grill (runde Scheinwerfer) als VW Golf Variant verwirklicht wurde.
 
...ich hatte den Jetta II und danach den Vento - beide hatten Rechteckscheinwerfer.
Der Gof II hatte Rundscheinwerfer, der Golf III aber schon die ovalen "Mandelaugen". Der wurde dann auch, mit diesem "Gesicht", als Kombi (Variant) angeboten.
Den Golf II gab es (meines Wissens) nie als Kombi.

Was, Harka, willst du uns gerade "verkaufen"? :gruebel:
 
@Berthie
Muss ich dir wirklich den Unterschied zwischen rund und kreisrund erklären? Nur zur Info: oval fällt auch noch unter rund und beides ist nicht eckig. :fasziniert:
 
Keine Ahnung ob die Bucht der beste Weg zum kaufen ist. Ich habe mir gestern die komplette BMW Serie von 2006 günstig bei einem Modell Car Shop in Japan bestellt.

Das sind diese 6 Stück, oder? Inklusive Versand habe ich ca. 13 Euro gelöhnt, das finde ich i.O., zumal das ja mit Paypal extrem einfach und flott geht. Wer hätte das gedacht :rolleyes: Für den Preis kriegste für Made-in-Germany oftmals nicht mal einen. Zur Zeit sind bei einem Chinesen 20 Jeeps, SUVs und Geländewagen im Angebot. Hat die schon mal jemand bestellt?
 
Die BMW Serie von 2006 hat 12 Modelle die Serie von 2013 hat 6 Modelle. Paypal ? Null Ahnung! ich hab das Glück und kann direkt überall in Japan bestellen und muss nicht auf Auktionshäuser zurückgreifen.
 
Die BMW Serie von 2006 hat 12 Modelle die Serie von 2013 hat 6 Modelle....Glück und kann direkt überall in Japan bestellen.....

Hallo,

das ist natürlich sehr von Vorteil, weil ich für einen BMW ganz schön löhnen musste. Vielleicht kannst du mir mal deine Bezugsquelle per PN mitteilen oder mich informieren, wenn du noch mal eine Bestellung aufgibst. Danke im voraus.

Wolfgang
 
Modernes Fahr-Zeug nehme ich auch gern und bitte damit um Bescheid, wenn da was anläuft :ichauch:
 
Das Problem mit der Markenlosigkeit des Auhagen-Kombi ist, daß man ihn ohne Vergleich keiner PKW-Klasse zuordnen kann. Also ob es sich eher um einen Granada oder einen Polo handelt. Im Vergleich zu anderen ist er wohl am ehesten ein Golfartiger.
Doch man kann ihn eindeutig den Kombis zuordnen.


Da komm ich eindeutig nich mit, der Auhagen sieht dem Opel aber nicht so ähnlich.

Der Auhagen-PKW erinnert mich immer an den nie gebauten VW Vento Variant, der dann mit dem Golf-Grill (runde Scheinwerfer) als VW Golf Variant verwirklicht wurde.

Habe den mal gegooglet, mich erinnert der Auhagen eher an nen Skoda, aber auch die Mischung aus dem Vento und Skoda könnte möglich sein, jedenfalls sieht der PKW für mich eindeutig zum VW Konzern zugehörend aus.

http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0018246/SKODA/SKODA-Octavia-Combi-1-8-Turbo-FSI--2007-2008-.jpg
http://i.auto-bild.de/ir_img/6/4/6/2/9/4/Skoda-Fabia-Combi-729x486-94cc5fef63851dd3.jpg
http://www.1zu87.com/modellautobild...Variant_weiss_Tuning_Umbau_herpa_12535_03.JPG
 
die Mischung aus dem Vento und Skoda könnte möglich sein, jedenfalls sieht der PKW für mich eindeutig zum VW Konzern zugehörend aus.

http://www.1zu87.com/modellautobild...Variant_weiss_Tuning_Umbau_herpa_12535_03.JPG
Das sehe ich auch so. Gerade das letzte Bild zeigt die Richtung - aber das Auto gab es nicht serienmäßig. Letztlich wird das kaum jemand merken oder gar kritisieren. Da steht ein halbwegs moderner PKW auf der Anlage und der Papa kann nicht sofort sagen, welcher Typ das ist - dass es den nie gab, vermutet doch eh keiner. Mann schähmt sich höchstens, dass man nicht sofort sagen kann, was das ist. Mann definiert das womöglich zum Kadett oder zum nie existierenden VW Vento Variant oder zu sonst was, alle sind zufrieden und keine Sau merkt, dass dieses Fahrzeug reine Phantasie oder nur ein einmaliger Umbau ist.
 
Das Problem mit der Markenlosigkeit des Auhagen-Kombi ist, daß man ihn ohne Vergleich keiner PKW-Klasse zuordnen kann.
Das kann aber auch von Vorteil sein. So kann man das Fahrzeug von Ep.III bis Ep.V einsetzen. Von irgend einem Hersteller gibt es da immer etwas fast passendes bzw. ähnliches.
Möglich wären z.B. auch noch Ford Escort Turnier, Bild2, oder Opel Rekord Caravan, oder ein Golf 2 Variant wäre auch "ähnlich". Da passt dann sogar die Dachreling.
Dann gibt es auch noch den Jetta Variant, oder den Renault 21 Nevada und bestimmt noch etliche andere.
 
Hallo.

Warum kauft ihr in Japan keine TT-Autos, sondern zu klein geratene H0-Autos. Auch wenn es nur Japanische und Amerikanische Modelle sind, wer kann das schon unterscheiden ob es ein Toyota oder ein mercedes ist.

Gruß ATTB.
 
Natürlich wäre vieles in TT möglich, aber es gibt fast nichts für die Nachwendezeit! Die Diskussion dreht sich nun schon seit vielen, vielen Jahren im Kreis. Es ist dazu alles und von allen gesagt worden.
Fakt ist, es gibt einen großen, fast unüberschaubaren Sammlermarkt für Modellautos in HO, einen deutlich kleineren Markt für Autos in Spur N und mikroskopisch kleinen Markt für TT.
Also bleibt nur die Beobachtung des japanischen Marktes, ob es irgendwann wieder Promotionsartikel gibt, die in etwa unserer Baugröße entsprechen. Wer wie BenOosch die 90er-Jahre auf seiner Anlage darstellen will, hat sowieso keine andere Wahl.

Wolfgang
 
Zurück
Oben