• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

So bleibt das jetzt.
Einige Fehler kenne ich, kann aber damit leben.
Mathias
 

Anhänge

  • 001.JPG
    001.JPG
    168,8 KB · Aufrufe: 234
  • 002.JPG
    002.JPG
    181 KB · Aufrufe: 273
Habe ich gar nicht mitbekommen das die Bilder von meinen Modellen gemacht haben. Die waren doch mehr wegen Lars und Andy da, da bin ich erstmal eine rauchen gegangen. Freut mich aber schon dolle.
Mathias
 
Da wir bei Magic gerade das Thema MS/ WM BS von Jano hatten hier mal mein SR 2, Messing BS.
Mathias
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 271
Thema war das hier...na das war doch nur wenig, ist doch kein Thema ;-)

Das Janomoped sieht schick aus.
Wie unterschiedlich (ca.) ist der Preis vom Bausatz zum fertigen Modell?

Ach Deine Modelle sind klasse aber die Fototechnik...ist ein teilweise wenig verbesserbar.
Mach Doch wenigsten einen ruhigen neutralen Hintergrund. Ich weiß Bild mal schnell nebenher ist Aufwand.
Und dann ein bisschen zuschneiden.
Mit etwas Übung geht das auch ganz schnell.

Ansonsten weiter schön basteln. Mir gefällt es.
 
Magic, ich weiss mir fehlt Licht. Ist in arbeit. Das mit dem Hintergrund hatte ich schon mal besser, aber so war der Winzling am einfachsten einigermassen Knipsbar. Zuschneiden muss ich noch viel üben.
Knipsen überhaupt.
BS 9,05 €, Fertigmodell 14,50 €. Was heisst BS, nur den Kippständer ankleben und Lackieren.
Berthie, nachdem der Spiegel schon daneben ging habe ich auf weitere Extravaganzen verzichtet.
Mathias
 
Ähm... wenn nicht irgendwo auf alten Bildern was zu sehen ist davon, dann kann ich zumindest mit keinen aktuellen Bildern von unserem 5 Flaschen Gerät dienen :(
Man hat vergessen, welche zu machen. Wenn das Gerät ständig in der Halle steht, da macht man sich um solche Bilder keine Sorgen. Ja und nu ist es wohl nicht mehr im Dienst.
Ich kann ja bei Gelegenheit, wen ich wieder mal in der Wache 1 Dienst schiebe, danach Ausschau halten, ob es nicht doch noch irgendwo herumsteht.
Kann gut sein, denn unser Veteranenverein hat sich der alten Technik verschrieben und so ein Anhänger als Museumsstück ist ja so aufwendig nict zu unterhalten...
Ja nun, gestern war ich mal in der Wache 1 und musste feststellen, dass das 5 Flaschengerät auf den "Normalzustand" eines 4 Flaschengerätes zurückgebaut wurde, um es zu erhalten.
Es steht sogar noch im aktiven Dienst...
Aber so schwer ist dessen Nachbau auch wieder nicht, hatte es doch nur einfach noch die 5. Flasche oben mittig auf den schon vorhandenen 4 Flaschen aufgebaut.

Hätte ich nur damals mal paar Bilders von gemacht... schade...
 
Toni, det mach nischt! Jeht mia och oft so, hättste mal... .
Was ich bauen wollte habe ich hinbekommen.
Hier mal noch mein M 22 (JANO-MS-BS). Pimpen hielt sich in Grenzen.
Scheiben bündig eingesetzt, Spiegel und Scheibenwischer. Das wars.
Der gammelige Eindruck war hier Absicht weil der Genosse Vorsitzende noch überlegt ob der noch mal aufgebaut wird oder als Ersatzteilspender diehnen soll. Solange bleibt er vor der Werkstatt stehen.
Mathias
 

Anhänge

  • M2201.JPG
    M2201.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 374
  • M2202.JPG
    M2202.JPG
    146,5 KB · Aufrufe: 355
  • M2204.JPG
    M2204.JPG
    204,9 KB · Aufrufe: 395
Mal was neben der Autobastelei, aber eigentlich auch dafür.
Soll mal als Fotodio dienen, dauert aber noch etwas bis zur fertigstellung.
 

Anhänge

  • Fotodio 13.JPG
    Fotodio 13.JPG
    276,9 KB · Aufrufe: 376
  • Fotodio 19.JPG
    Fotodio 19.JPG
    271,2 KB · Aufrufe: 360
Eigentlich fertig. Uneigentlich fehlt noch bissel was.
Mathias
 

Anhänge

  • Fotodio 27.JPG
    Fotodio 27.JPG
    292 KB · Aufrufe: 435
  • Fotodio 28.jpg
    Fotodio 28.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 496
  • Fotodio 30.jpg
    Fotodio 30.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 417
  • Fotodio 32.JPG
    Fotodio 32.JPG
    259,3 KB · Aufrufe: 376
  • Fotodio 35.JPG
    Fotodio 35.JPG
    264 KB · Aufrufe: 381
Ich find deine Basteleien super! Lass dich nur nicht beirren und mach weiter so! Zeig uns deine Werke und denk immer daran: es muss erst mal einer kommen, der es besser können muss, als du - und das wird nicht so einfach sein.
 
Ich finde auch, daß Du alles toll gestaltet und gut in Szene gesetzt hast.

Lüdi
 
Wgidd!!!

Schade, dass hier das nach "Hundekauknochen ausschauende Etwas" mit im Bild ist, sonst wäre die Illusion fast perfekt.

Das hatte ich auch erst nicht verstanden... Sieht im ersten Bild aus wie ein Denkmal für Fischertechnik???

+: Im 1. Bild des posts hätte man vor allem den unteren Teil wegschneiden können, der die Dioramakante zeigt.

Mit gimp ( gimp.org ) kostenlos machbar.

Wenn man das Bild für den Upload im Forum runterrechnet, ist das Abschneiden wenige Sekunden Arbeit. Willy will sich ja auch bessern, hat er ja schon geschrieben.

Das die Schärfe im 1. Bild im Hintergrund liegt, irritiert auch etwas. Durchgehende Schärfe mit der Anfertigung mehrerer Fotos in verschiedenen Schärfeebenen und anschließender Verschmelzung in einem Bildbearbeitungsprogramm braucht auch einige Zeit in der Bearbeitung und bei der Aufnahme...

Deshalb konstruktive Kritik von mir. Ich hab mir die Kante einfach weggedacht, war also ausschließlich konstruktiv ;-)

Für die Ausführung der Modelle würde ich sagen: Wgidd!!!

(Wie gei.... ist das denn)...
 
Hm, erstmal Danke für die lobenden und auch für die kritischen Worte.
Ich habe es mal versucht mit dem Zuschneiden und werde so etwas in Zukunft öfter machen.
Auf Bild 3 ist der Sinn des Hundekauknochens erkennbar.
Bilder 1+2 sind die Gleichen wie in post #113.
Das von TT1 habe ich nicht ganz gerafft, ich hatte bei Bild 1 einfach noch den Nahaufnamemodus aktiv.
Mathias
 

Anhänge

  • Fotodio 27.JPG
    Fotodio 27.JPG
    185,2 KB · Aufrufe: 245
  • Fotodio 28.JPG
    Fotodio 28.JPG
    180,3 KB · Aufrufe: 225
  • Fotodio 33.JPG
    Fotodio 33.JPG
    206,7 KB · Aufrufe: 279
Jetzt habe ich fertig. Und der Sinn des Knochens sollte jetzt auch klar sein.
Mathias
 

Anhänge

  • Fotodio 36.jpg
    Fotodio 36.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 251
  • Fotodio 38.jpg
    Fotodio 38.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 244
  • Fotodio 39.JPG
    Fotodio 39.JPG
    296,2 KB · Aufrufe: 272
  • Fotodio 40.JPG
    Fotodio 40.JPG
    234,5 KB · Aufrufe: 207
Soll das in der Mitte, ich nenne es jetzt mal, diese "Aufschüttung von Feldsteinen", eine Straße sein?
Wenn ja, dann dürfte das selbst für den K700, mit seinen großen Rädern und dicken Reifen, eine ordentliche Belastungsprobe darstellen.
 
Ja Henry, es soll eine Kopfsteinpflasterstrasse sein. Richtig glücklich bin ich damit auch nicht mehr wirklich, aber nur wer gar nix macht macht keine Fehler. Jetzt wissen aber alle wie man es nicht machen sollte.
Am Anfang hat mir das noch gefallen. Ist übrigens ein K 701.
Mathias
 
Na `bend zusammen.
Da ich sehr lange sehr ruhig war und wir neulich den Framo von Herpa beim wickel hatten hier mein Modell.
Viel gemacht habe ich nicht, Räder umlackiert, Rahmenteile ergänzt, Spiegel und neue Scheibenwischer spendiert, Fahrer und Kennzeichen vorne und Farbe.
Und bevor jemand lästert: Bild 4+5 haben mit dem Framo nix zu tun, das ist eine andere Bauschstelle!:ballwerf:
Mathias
 

Anhänge

  • framo 4.JPG
    framo 4.JPG
    160,9 KB · Aufrufe: 332
  • framo 5.JPG
    framo 5.JPG
    158,5 KB · Aufrufe: 291
  • framo 6.JPG
    framo 6.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 336
  • Tatra 138 1.JPG
    Tatra 138 1.JPG
    146,2 KB · Aufrufe: 345
  • Tatra 138 2.JPG
    Tatra 138 2.JPG
    152,5 KB · Aufrufe: 329
Nimm es mir nicht übel, aber warum denken eigentlich so viele Modellbahner, das dunkle Farbe auf einem Modell, eine Alterung darstellt? Schau dich doch mal draußen auf der Straße um, dort gibt es dreckige Autos. Du wirst aber kaum welche finden die aussehen als wären sie den ganzen Tag durch Kohlenstaub gefahren. Auch zu DDR Zeiten sahen die Fahrzeuge so nicht aus. Wenn ich da an unsere Betriebsfahrzeuge zurück denke, ..... die waren mehr als gepflegt. Nicht mal unsere innerbetrieblichen Transportfahrzeuge wie E-Karren oder Stapler sahen so "verdreckt" aus.
 
Auch zu DDR Zeiten sahen die Fahrzeuge so nicht aus.

Moin,

zunächst: schöne Arbeit.

Mit den verdreckten Fahrzeugen würde ich relativieren: das hing ziemlich vom Besitzer ab, es gab Kraftverkehre, da sah jeder LKW wie aus dem Ei gepellt aus, ich kann mich aber gut an recht "verkeimte" Kisten erinnern, im Kohlerevier (z.B. südlich Leipzig) hätte man jeden Tag waschen müssen. Viele Fahrzeuge hatten in den 1980ern auch schon so viele Kilometer auf dem Buckel, dass Rost hier und da kaum zu vermeiden war. Man denke nur an Balkanschreck und Zuk... Unterstellen wir, Willys Framo hat es bis 1985 geschafft, wäre er wie dargestellt wohl möglich gewesen.

Eines stimmt wohl: dunkle Farben waren eher selten.

Grüße
udogtl
 
Henry, ich nehme keine ehrliche Meinung übel!
Am Framo habe ich nur mit einem Gemisch aus weiss, gelb und viel Wasser den Plasteglanz gebrochen. Und Kleinigkeiten fablich abgesetzt, weiter nix. Also dunkle Farben sind das wohl eher nicht.
Der Tatra hat eine dunkelblaue Hütte und auch hier kam schwarz nur am Grill zum einsatz, nirgendwo anders. Jedenfalls nicht zum altern.
Der ist einfach erstmal nur grundiert.
Mathias
 
Zurück
Oben