• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Intermodellbau Dortmund 2014

der baby-ICE ist ein Werbegeschenk von "die bahn". den gibt es für Kleinkinder im kantinenwagen vom ice3 geschenkt. die außenhülle ist aus Gummi und im inneren ist ein 4achsiges starres Plastikfahrwerk. dem TT-bahner wird gleich beim Anblick des Fahrwerkes auffallen, ui das sind ja ca. 12mm Spurbreite. daher hat ich auch schon die Idee den mal umzuspuren und lauffähig zumachen, erster schnellversuch war ein drüber stülpen auf nen Es-wagen. bei den hamburgern soll ein PMT-fahrwerk werkeln.
 
Das lag wohl an der lustlosen Präsentation seitens Tilligs. Die Modelle könnte man auch mal ein bischen ansprechender Präsentieren.:ballwerf: Wie das besser geht zeigen ja Roco und Märklin. Dort war mehr Rummel los. Auch am Sontag morgen. Roco hatte sogar eine eigene Vitrine in TT gehabt. :fasziniert:

Viele Grüße

TT-Ingo
 
Jetzt sind wir auch wieder da. Erste Bilder bei den Events...
1. Total Freelance
2. Leider Freelance
3. Absolut Freelance
4. Was ist das denn? ...Freelance
Gruß Holger

Supergeil...hab grad nen Lachanfalll ob des DB-ICE bekommen.
Die neue Tochter würde den sicher gerne belutschen.
 
Ich find's super, sowas mal von einem zu hören, der sonst bestimmt eher weniger mit TT am Hut hat.

Danke für das Lob. Hier http://www.modellbahn-links.de/modellbahn/modellbahn-anlagen/tt-modulfreunde-nrw/ kann man übrigens einen 3-Minuten-Film über unsere Anlage finden. Leider wurde der Bahnhof Sophienhof, in dem umgespannt wurde, außen vor gelassen. Aber in den gängigen Modellbahnzeitschriften werden im Laufe der nächsten Monate noch mehrere Beiträge erscheinen.

Wolfgang
 
Zurück
Oben