• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hädl 2012

Hallo,

in Dortmund auf der Intermodellbau gibt es als Neuheit einen NSU als Polizeifahrzeug mit Blaulicht und Lautsprecher auf dem Dach. Sieht gut aus und auch mal was für die DB Epoche 3/4 Bahner.

Mit besTTen Grüßen Siggi
 
Zs-w

Der Firma Hädl ist mit seinen neuesten Modellen ein großer Quallitätssprung gelungen. Hier ein Bild vom DR-Kesselwagen der Gattung Zs-w. Alles was man bis jetzt vom "Augsburg" zu sehen bekam, ist ebenfalls viel versprechend.

MfG
tt-ker
 

Anhänge

  • Img0605.jpg
    Img0605.jpg
    212,1 KB · Aufrufe: 438
Jaja...

...das leidige Problem.:bruell: Es kommt eben doch auch auf den jeweiligen "Ortsrangierknecht" an:wiejetzt:.
Ich nutze auch nur noch die Tillig-Kupplungen.
 
Beim Rangieren machen bei mir die Kühnkupplungen Schwierigkeiten weil sie eher schwer zu trennen sind.
An den Hädlwagen sind keine Kühnkupplungen, die sehen zwar so aus aber es sind eigene. Die kühnen gehen leichtgängig, die von Hädl klemmen, unter der Lupe sieht man auch die Unterschiede.
 
Na das wurde mir aber vom Egon in Zella-Mehlis anders mitgeteilt. Die Kupplungen werden zugekauft, aber aus beiden Quellen (Tillig / Kuehn). Ich selber hab auch diverse Kuehn-Fahrzeuge bei denen die Kupplungen klemmen. Das hat man wohl erst nach einer Weile abgestellt. Also dürfte es sich noch um die erste Version handeln.
 
Jetzt sagt bitte nicht dass Herr Hadler mit nem Stand auf der Intermodellbau war?!
 
People Republic of China ;)

Nee, im Ernst: Die allerersten Kühn-Kupplungen klemmten. Vor allem zu den Tillig-Exemplaren.
Aber jetzige Exemplare haben wohl um einige hundertstel andere Maße, nun geht es auch butterweich.

Daniel
 
....Aber jetzige Exemplare haben wohl um einige hundertstel andere Maße, nun geht es auch butterweich.

Daniel

Hallo,
bei mir nicht - oder ich habe nur die allerersten erhalten. Jedenfalls fliegen die raus, wenn sie nicht funktionieren.

Die erste Wahl wäre eine Drahthakenkupplung, da kann man schön nachjustieren, falls es mal klemmt - aber da machen noch nicht alle mit....

Grüße ralf_2
 
Na super. Ich hab gesucht und gesucht um was gescheites in TT käuflich zu erwerben, hätte ich Das gewusst. Lecko mio...

Wo war der Stand denn in etwa? Bin nur beim Hr.Kuswa fündig geworden.

Das kommt dabei herum wenn man nicht in Ruhe schauen kann und die RC-Kollegen im Nacken hat. Ick könnt brechen gehen...
 
...neulich wurde (per e-mail) der "Dresden", Ep.II, neue Betriebsnummer, angekündigt.
Elriwa wurde beauftragt, mir zwei zu senden.
Gestern kam die elektronische Post, die Wagen seien unterwegs.
Eben klingelte ein Fahrer, vorgefahren in gelbem Auto mit drei roten Buchstaben, und wollte mir etwas in die Hand drücken.
Nach kurzem Betrachten, lehnte ich ab.
Ein Pappklumpen mit trapezfprmiger Form (vermutlich nach höherem Fallversuch).
Auf die Bitte um eine Begründung: Die Ware könnte doch in Ordnung sein, zückte ich ein Messer und öffnete von unten (nicht den Adressaufkleber verletzen), um ihm die Sache zu verdeutlichen.
Auch großblasige Polsterfolie konnte hier nicht verhindern, daß die Umverpackung der Modelle gestaucht wurde.
Keine Fehlleistung des Versenders, eher des Transporteurs.
Ein nochmaliges Aufbegehrebn des Fahrers, es sei vielleicht nur die Schachtel hinüber, quittierte ich nur noch mit einem mitleidigen Blick. :braue:
Sorgsam wieder zugeklebt - return to sender (sang Elvis schon) und bei Elriwa angerufen.
Nun warte ich halt noch mal ein paar Tage - wir werden sehen...
 
Neuheit für die AKTT-Messe in Leuna

Hallo!

Wie schon im TT-Kurier angekündigt wird es in Leuna einen neuen Wagen zu kaufen geben.

Art. Nummer 113017

Lutz
 

Anhänge

  • Hädel.jpg
    Hädel.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 579
Lutz, du Strolch - Geheimnisfotoverräter müssen ihr junges Leben lassen oder ein Bier bezahlen !!!

Ansonsten viele Grüße

ktt46
 
Zurück
Oben