• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Drahtzüge im Bahnhofsbereich. Wie geht es richtig?

Gibt es eigentlich Seilzughalter und Druckrollenkästen in TT? Oder preiswerte, fertige Kabelkanäle aus Kunststoff (Auhagen hat sie leider nur in Hanull)?
 
Ich hab schon mehrfach versucht die Kanäle in Resin abzugießen. Aber das Ergebnis war wenig befriedigend. Sprich der Ausschußanteil einfach zu hoch. Aber wenn man sich selbst ein paar gebogen hat, kann man es ja probieren.
 
Ich habe trotz lesen der bisher 6 Seiten keine Antwort auf meine Frage finden können.

Hast du vor echte Drahtzüge zu legen oder ist es "nur" eine Nachbildung?
 
Echte Drahtzüge mit Funktion? Wie soll das gehen? Jedenfalls nicht als Nachbildung wie bei echten Weichen. Statt eines Weichenantriebs ist das mit Bowdenzügen schon realisiert worden.
 
Zurück
Oben