• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wiemo Sondermodelle/Flickenloks ab 2009

Preisfrage


  • Umfrageteilnehmer
    283
Wiemo/ Sondermodelle

Hallo Leutz,
habe gestern das SPUTNIK Set mit Steuerwagen und Sitzwagen in der Modellbahnbox erstanden, geile Teilchen, warte auf den Rest von WIEMO, sollen unterwegs sein.
 
habe gestern das SPUTNIK Set mit Steuerwagen und Sitzwagen in der Modellbahnbox erstanden, ...
Das hat jetzt was genau mit WIEMO zu tun? Oder haben die wieder ein eigenes Flicken-Sputnik-Set?

Ansonsten interessiert mich brennend, wer noch auf der Rest von WIEMO wartet! :wiejetzt:
 
Wiemo Sondermodelle

Die Sputnik Sitzwagen im 2er Set mit anderen Wagennummern gibts glaube ich nur bei WIEMO und Modellbahnshop
 
Ansonsten interessiert mich brennend, wer noch auf der Rest von WIEMO wartet!

Das Schlimme ist, weder riechen die einen nach Wald noch die anderen nach Weltraum. Die lassen sich wirklich nur durch die Farbgebung unterscheiden...
Früher war eben doch alles besser!

Bestellnummern des Sets bzw. der Einzelwagen stehen weiter vorn, einfach beim Händler nach Kaufmöglichkeiten fragen - ober auch nicht.
 
Die Sputnik Sitzwagen im 2er Set mit anderen Wagennummern gibts glaube ich nur bei WIEMO und Modellbahnshop
Mag sein, nur schreibt ein anderer Händler zum Set 41169:
bestehend aus je einmal 1x 41150, 41160 und 41165
Indirekt hat dieser Händler (nicht WIEMO und auch nicht MBS) also auch das Set 41165 im Angebot und erweitert es mit den Einzelmodellen. Nichts neues, denn das war auch bei den Senftöpfen der Fall.
 
500899 Güterwagenset Ep.II

Hätte auch in den TILLIG-Neuheitentread gepasst, aber wahrscheinlich geht die Info hier weniger unter.

Also gerade auf der Seite eines der Exklusivanbieter entdeckt:
500899 Güterwagenset Ep.II DRG (1 x Talbotwagen (neue Betr.Nr.), 1 x G 10 Flachdachwagen Pilsener Urquell, 1 x Gl Dresden Karpfenzüchter) Ausl. Ende III.Quartal (Wiemo / MBS)

Schöne Modellvarianten, vor allem der G-Wagen, allerdings bei dem Preis...
Der Dresden "Karpfenzüchter" kann als Alternative zu dem nicht mehr erhältlichen Club-Modell des Fischtransportwagens eingesetzt werden.

Lexikoneinträge Sondermodelle ab 500000 und Neuheiten 2011 sind erfolgt.

Viele Grüße vom
MiTTstreiter
 
Hier stellt sich jetzt die Frage, ob der Käufer veralbert werden soll. :ballwerf:

Handelt es sich doch um 2 verschiedene Loks.

In der Überschrift wird eine G 1700 BB angeboten und im Text von einer G 1206 gesprochen.

Seltsam die Sache. :gruebel:
 
Viel putziger ist doch die Spaßvariante der Wiebe Lok - komisch dass das nicht von Modist kam...
Falscher Hersteller des Basismodells?

Oder war es doch zu weit weg vom Vorbild? Immerhin hat Piko die MaK - G 1206 angekündigt; das Vorbild (und auch das Bildchen der Ankündigung) wäre eine G 1700-2 BB. Demnächst erwarten wir dann die 141 248 auf Basis des ES64U2. :allesgut:

@Disponent:
Der Text passt zu dem, was Piko bisher als Basis für TT angekündigt hat. Die Überschrift trifft aufs Vorbild zu. Und das Bild zeigt Pikos H0-Modell (Art.-Nr. 59413) nach Epoche 6 und nicht 5. So kann man Kunden vera...lbern!
 
In meiner Email steht aber sowohl in der Überschrift, als auch in der Produktbeschreibung(Unterschrift) Formneuheit G1700.
Oder habe ich es überlesen, Modell basiert auf der G1206 von Piko - ähnlich dem Huzsar und der 1016?

Allein fehlt mir der Glaube - zumal 500 Stück ein derart ambitionierte Stückzahl ist dass ich ehr der Vermutung anheim gefallen bin, dass jemand beim Uhrvorstellen auf die Sommerzeit gleich die Tage auf den 1.April vorgestellt hat...
 
:ironie: an

Den dummen Ostlern kann man doch alles andrehen.

:ironie: aus

Sobald da Flicken, oder Wiebe oder ITL dransteht, ist das eine Maschinerie zum Gelddrucken! :kotz:
 
Hab gerade mal nach Sebnitz, wegen der G 1700 telefoniert.

Man (Frau) sagte mir, es ist nur eine Bedruckungsvariante der G 1206. :argh:

Ob ihr es glaubt oder nicht die HP wurde auch schon geändert.

Modell :abgelehnt:
 
Ich tippe sogar auf 33.33333 Periode %--dann hat der Zug also 133.33333 Periode%
=== Planübererfüllung um ... % .:fasziniert:

Muß Mann den kleinen DRG-Zug zu 89.90 € kaufen?
 
Ändert aber nix daran, dass das Vorbild 277-018 von Wiebe eben eine G1700 ist und Piko eine G1206 als Grundmodell hat - der interessierte Modellbahner kennt hier die Unterschiede und muß für sich selber entscheiden ob die Farbvariante die zweifelsohne Vorbildwidrig ist dennoch den Kauf rechtfertigt.

Die Unterschiede sind für mich so gravierend wie z.B. eine 185.0 und eine 185.2 oder die Vorbildähnlichere Tillig "Taurusmaschine" mit diesem Spaßmodell:
http://www.elriwa.de/de/Piko-71403-E-Lok-ES64U4-D-Taurus-PKP-Ep.IV.html
Komisch nur, dass Tillig nicht einfach an eine 52.0 die Nummer für ne Reko 58er draufdruckt - müßte ja eigentlich auch super gehen in TT :-(

Aber solange es gekauft wird... für 50 nehme ich sie, wenn die Lok dann verramscht werden muß.
 
Ich weiß nicht, was du beweisen willst. Ich sehe momentan hinter dem von dir gesetzten Link ein manipuliertes Bild einer G 1700-2 BB -Modells. Das "Original" gibt's beim selben Händler hier, beim Hersteller an dieser Stelle.

oder die Vorbildähnlichere Tillig "Taurusmaschine" mit diesem Spaßmodell:
http://www.elriwa.de/de/Piko-71403-E-Lok-ES64U4-D-Taurus-PKP-Ep.IV.html
Ist das Modell schon erschienen? Selbst die Polen werden wohl den Unterschied zu "ihrem" ES64U4 erkennen und es würde mich wundern, wenn TILLIG diese Version nicht auflegt. So groß ist der Preisvorteil des Exklusivmodells wahrlich nicht.
 
Sobald da Flicken, oder Wiebe oder ITL dransteht, ist das eine Maschinerie zum Gelddrucken! :kotz:

War das eine Maschine zum Gelddrucken. Die letzten Serien der Rüben- und Baustoffpendel stehen sich doch die Räder platt.
Nicht viel anders wirds dem neuen DRG-Set ergehen. Die Auflage mag zwar klein sein, vor ein paar Jahren wäre sowas ein Selbstläufer gewesen. Heute sieht die Sache ganz anders aus.
 
Kann vielleicht einer unserer lieben Mod's die Erkenntnisse zu der Piko Lok aus dem Wiemo Fred in den Piko Fred schaufeln.

Ich versuche zukünftig gleich den richtigen Fred für meine Zeilen zu nutzen :)

Anbei nochmal eine Gegenüberstellung der beiden verschiedenen Loktypen, oben eine richtige G1206 (Piko Grundmodell) und unten die G1700, die in TT als G1206 Spaßmodell verwurschtelt werden soll...
 

Anhänge

  • piko-wiebe.jpg
    piko-wiebe.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 183
Leutchen-für mich ist das völlig identigo:
runde Räder, eckiger Kasten, ein Fh mit Glas.:fasziniert:

Habt Euch nicht immer so !
 
Zurück
Oben