• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Leuchtturms Bastelecke

Etwas kurz ist der Polizist allerdings wirklich geraten... Vielleicht sehen diese Figuren in den Fahrzeugen besser aus als daneben? Nur so als Idee..

mfg P:icon_winkldij
 
Hallo !

Sieht nicht schlecht aus,auch die Inneneinrichtung von den DB Wagen ist sehr gut gelungen. Dem Polizisten würde ich die Beine amputieren,denn im Auto sieht er bestimmt besser aus:auslach:,im Notfall nehme ich auch selber das Skalpell in die Hand :bruell::bruell:,dann könnten wir gleich noch die Antennen dazu basteln :allesgut:.

Servus Ralf
 
@Bernie1078 es handelt sich um eine 143er :D sieht man ganz gut am DBAG-keks :fasziniert:

@TT-Poldij die Idee ist mir kurz darauf auch eingefallen :wiejetzt:

@Kohlenkulli Mit deinem Post hab ich gerechnet.... also wieder eine Einladung zum Unterricht? :D
 
Ende des verfeinerns des T4 Polizeiauto´s

Hiho,

am Wochenende war ich diesmal wieder etwas fleißig. Bei einem Besuch bei Kohlenkulli, nochmal herzlichen Dank für den Nachmittag, habe ich mit Hilfe von seinem Inventar (Werkzeug) das Polizeiauto von Roco nun endlich fertig umgebaut :fasziniert: fehlen nur noch die Nummernschilder

@kohlenkulli

bin ja mal gespannt was aus dem THW-wagen wird :brrrrr: hoffe das wirds was mit dem Rettungswagen :D

so anbei nun das bild von dem Wagen
 
Na klar , ich kann doch Deine Preißerlein nich ohne Sanka auf der Anlage rumlaufen lassen :bruell:

Servus Ralf
 
Nicht schlecht, aber der Helabalken am Heck ist etwas to much, schon aus Kostengründen...im Original ist da fast immer nur eine RKL ,hinten links verbaut.
Meist auch als Aufsteckversion, sozusagen Lampe am Stiel.
Aber sonst siehts ganz gut aus.
Haste denn nun schon passende "Streifenhörnchen" gefunden ?

Gruß Toni
 
@toni ja Streifenhörnchen hat der Kohlenkulli (als Fahrer umgebaut) gebastelt welche noch lackiert werden muss. Zu den Helabalken: kann sein das es nicht ganz den Vorbildern entspricht aber ich wollte den Balken vom THW-wagen nicht unbenutzt lassen und dann fiel mir ein das es ja auch vll solche Versionen gäbe? Aber so gefällt er mir wesentlich besser. Beim nächsten *Partybus* baue ich ne Rundumleuchte hinten ran :D

@Kohlenkulli was für eine Anlage ? :fasziniert: Die wird doch erst in den nächsten jahren (irgendwann) gebaut :brrrrr: dennoch kam ich ja nicht ganz ohne deine Hilfe beim Sanka vorran :schleimer:
 
Ich wollte ja auch nicht meckern. SSv, das sind aber alles "Spielzeugautos", also in der Wunschausführung der Erbauer,sehen zwar nicht schlecht aus aber... (ich habe auch eins in rot )
Wenn so ein Balken über ist, kann der ja z.B. auf einen Golf oder VW T3 Bus (Datenbankbild) von Gabor drauf (halt nur mit richtigem, TT tauglichen Balken...), so als ELW1 der FW oder als Füko KFZ vom Katschutz in orange oder so...
Na mach mal wie es dir recht ist, muss ja dir gefallen und sooo verkehrt ist es ja nu auch nicht.

(Der Bus im Verlinkten ist übrigens NICHT von mir, müsste mal geändert werden. Der ist vom Lothar, dem sbahner )
 
Sankra Hanomag Tempo Matador

So nach langer Zeit zeige ich mal wieder einen Wagen mit farblichen finish.... nun fehlen noch die Insassen, Scheibenwischer und die Rückspiegel :boeller: Im WWW hab ich zwar zwei interessante Seiten gefunden zum Thema Hanomag Tempo Matador und deren Nachfolger ... aber leider steht da nichts von einem Einsatzwagen als Sankra ... also ob der nun damals so aussah weiß ich ehrlich gesagt nicht.

PS: könnte mal bitte ein MOD mein Thread von 243DRlers Bastelecke zu THURBO´s Bastelecke umschreiben? habe den Nickname ja nun seit übern Jahr nicht mehr :D
 
Bm 234 Inneneinrichtung

So habe nach langer Zeit (ca. 1 Jahr) mal wieder einen Wagen eine Inneneinrichtung verpasst. Diesmal handelt es sich nicht um einen Bm 234 der DB ohne Klapptrittbleche (?heißt das so?), wie dieser bis Ende der 80er anzufinden war. Jetzt fehlen nur noch die Zurüstteile und Figuren :happy:
 
Sieht ja richtig gut aus! Sogar die Trennung zwischen den einzelnen Kopfstützteilen ist zu erkennen.:fasziniert:
Jetzt fehlen nur noch die kleinen Spiegel und Werbebilder an den Abteilwänden...:traudich:
 
Moin Oli,

die Spiegel sind in hellblau dargestellt, wenn man genau hinguckt erkennt man sie auch.
Ich habs mal mit Alufolie probiert, aber da gabs das problem beim fotografieren oder ungünstigen Licht das es spiegelt. Vll finde ich da auch noch eine andere Lösung. Werbebilder in der Größe wird aber ziemlich schwer?!
 
Jetzt fehlen nur noch die kleinen Spiegel [...] an den Abteilwänden...:traudich:
Sind doch dabei: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=103703&d=1258472755. Die Inneneinrichtung eines "älteren" Modells sieht so aus: http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=75745&d=1224171816.

@ THURBO

Super Arbeit! Wie lange sitzt du an einem Modell? Wäre eine kurze Beschreibung (Arbeitsschritt/-technik und verwendete Farben) im Lexikon möglich? Für die Zurüstteile der m-Wagen gibt es einen Eintrag.
Diesmal handelt es sich nicht um einen Bm 234 der DB ohne Klapptrittbleche (?heißt das so?),...
Klapptrittstufe steht im Lexikon bzw. dem dort verlinkten Beitrag von giant78. Aber wir wissen, was du meinst. ;)
 
...Werbebilder in der Größe wird aber ziemlich schwer?!

Nur mal so als (Schnaps)Idee: Wie wäre es, die Abteilwände mit "Komplettdruck" zu bekleben. Praktisch die ganze Abteilwand oberhalb der Kopflehnen mit aufgedrucken Details auf Papier wie Bildern und dem "Spiegel" zu versehen. Da geht mit stinknormalen Druckern mittlerweile einiges. Siehe hier >>>Fü der 119<<<
 
@V180-Oli

wenn ich dich richtig verstanden habe, ist deine (Schnaps)Idee eigentlich längst ausgeführt. Die Wände sind aus Papierdurck entstanden und als Bmp-datei sehr leicht umzudekorieren, somit kann ich zb. auch die Inneneinrichtung für Ep.5 Wagen darstellen.

Gruß Ulli
 
Dann dürften diese Bilderchen eigentlich kein Problem mehr darstellen. Die müssen natürlich nicht sein. Das sieht so schon very nice aus!
 
Ich werde mich morgen mal an den Drucker bewegen und gucken wie es aussieht. Ich habe ja noch einen Bm 234 da, welcher noch eine Inneneinrichtung benötigt. Werde es mal abteilweise mit einkleben.
 
Zurück
Oben