• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellbahnausstellung im Oschatzer "O" am Wahlwochenende

Torsten

Foriker
Beiträge
4.314
Reaktionen
38
Ort
Sachsen
Hallo in die Runde,
am kommenden Wochenende gibt es seit vielen Jahren mal wieder eine große Modellbahnshow im "O" in Oschatz (Gelände der früheren Landesgartenschau). Der Modellbahnclub Riesa zeigt dort seine große TT-Clubanlage, der MEC-Roßwein eine seiner H0-Anlagen. Weiterhin sind div. Heim- und Kleinanlagen zu sehen bis hin zu einer "Thomas-Eisenbahn" aus England. Auf der Empore gibt es einen umfangreichen Imbiss - im Außenbereich eine Gartenbahn und Unmengen an Spielplätzen, einen Ruderteich, Tiergarten, Barfußpark usw. - Oschatz hat dort ein Kleinod für Familien geschaffen, indem es das LGS-Gelände nachnutzt.

Geöffnet ist am Samstag 26.09. von 10.00 bis 18.00 und Sonntag 27.09. von 10.00 bis 17.00, Besucheradresse ist die Freiherr-von-Stein-Promenade gegenüber dem Schmalspurbahnhof Oschatz-Süd.
 
Na dann muss ich unbedingt sehen, ob ich mich am Samstag loseisen kann...
Wird ja richtig was geboten.
 
Hallo Simon,
vielleicht kann ich mich ja "frei machen".Samstag ist eigentlich der Abtransport geplant:schluchz:,Du weißt sicher,was ich meine.
Lässt sich aber evtl.auf Sonntag verschieben.
Gruß Jens
 
Jo, wär schön. Ich kann nur am Samstag. Das wird zugleich die Modellbahnausstellungspremiere für meine kleine Tochter. Sie ist jetzt 2 Jahre und drei Monate alt und darf zum ersten Mal mit :) Und falls es zu stressig wird - die Mama is auch mit... Gott sei Dank gibt´s draußen Affen, Känguruh´s und allerhand anderes lustiges Getier...

PS: Ja ich weiß was du meinst ;-)
 
Hallo ins Land,

also,wie "angedroht" bin ich Heute samt Frau und Kid´s nach Oschatz geausflugt:wiejetzt:.
Da ja Heute Weltkindertag ist,wurde für die kleinen und größeren Kinder viel geboten.Und fast alles kostenlos:fasziniert:.
In der MoBa-Ausstellung war ich natürlich auch.Hatte zwar etwas mehr erwartet,aber für den durchaus moderaten Eintrittspreis von 2,50 Eu. war das Gebotene ausreichend.Konnte,ob der Menschenmassen in den Nachmittagsstunden,nur ein paar:foto:machen.Versuche mal,die hier mit anzuhängen.
@Simon: war nett,Dich mal wieder getroffen zu haben.
@V 180-Oli: Dich habe ich leider nicht "erwischt".
@Toschinski: der "wilde Robert" fuhr auch Heute:ballwerf:,da ich mich auf Deine Aussage verlassen hatte,war es für eine Mitfahrt dann schon zu spät.:argh:
Gruß,Jens
 
...achso,hier noch die Bilder
Bild 1- was für die "Schmalspurigen"
Bild 2- für unsere "Traktor-Freaks"
Bild 3- THOMAS-Eisenbahn
Bild 4- Schotterverladung auf der Roßweiner TT-Anlage
Bild 5- "echte" Schmalspur
 
Hallo,
@Toschinski: der "wilde Robert" fuhr auch Heute:ballwerf:,da ich mich auf Deine Aussage verlassen hatte,war es für eine Mitfahrt dann schon zu spät.:argh:
da :ballwerf:ich zurück-bei dem von mir genannten Link steht rechts,wann der Dampfzug verkehrt..und daist es der 27.9.Konnte ich nicht wissen,daß es auch heute dampft.

Grüße,Matthias.
 
Oh, die Mädels streiten wieder :nietenzae

Nu ja, railfan hat ja schon alles gesagt, war schön, vor allem für meine kleine Tochter. Die ausgestellten Anlagen kannte ich, bis auf die Thomas-Eisenbahn, schon alle. Trotzdem ist es immer wieder schön sie anzuschauen. Bilder hab ich auch ein paar mehr gemacht, aber von den Anlagen hab ich schon zig Bilder im Board gezeigt - von früheren Ausstellungen, z.B. Riesa 2008. Einfach mal suchen. Deshalb verkneif ich mir das jetzt ;-)

MfG Simon

PS: @railfanjens: Hat mich auch gefreut :)
 
Zurück
Oben