• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

5. magdeburger Modellbahnworkshop

Traincontroller Workshop in Magdeburg?


  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .

Stardampf

Boardcrew
Beiträge
12.522
Reaktionen
3.457 64
Ort
Magdeburg
Hi allemann,

wir machen wieder Ernst!
Nach längerer Pause wird am Samstag, dem 5. Dezember 2009 in Magdeburg wieder ein Workshop stattfinden.
Es ist geplant um 13:00 Uhr zu beginnen.

Thema
Railroad & Co - Traincontroller für Fortgeschrittene.
Unter fachkundiger Anleitung von Yves Lange werden die Teilnehmer, welche schon über Grundkenntnisse (z.B. aus vorhergehenden Workshops) verfügen sollten, in die 'Geheimnisse' der Anlagensteuerung per PC eingeweiht. Auch boardfremde Modellbahner oder NichtTTler sind natürlich willkommen.

Tagungsort
Westheim
Harsdorfer Bierweg 1

Bitte ALLE Teilnehmer zum Speisenangebot HIER noch einmal abstimmen!

Anreise
Kuxtu auf den grünen Pfeil
ACHTUNG: Der Zugang erfolgt über den Harsdorfer Bierweg, nicht über die dort angezeigte Adresse!

Kosten
Von allen Teilnehmern ist ein Unkostenbeitrag in Höhe von 8,- € zu entrichten.
(Die Höhe der Summe wird nur geändert, wenn bei einer geringen Teilnehmeranzahl bzw. unvorhergesehenen Zusatzkosten sonst keine Kostendeckung erreicht werden würde.)
Der Beitrag ist bis zum 3.12. auf ein Konto zu überweisen, die Bankdaten werden per PN an die Teilnehmer übermittelt.

Feierabend
Die Umfrage endet am 28. November 2009.



P.S.:
Um unnützes Suchen zu vermeiden, werden eventuelle Änderungen und Erweiterungen von mir in diesen Beitrag eingepflegt.
 
Ich melde hiermit Interesse an möchte mich allerdings noch nicht in die Teilnehmerliste eintragen da ich noch nicht 100%ig zusagen kann.

MfG

Roland TT
 
Ich ich ich. Aber auch nur vorsichtig. Ihr wisst ja, Weihnachtsgeschäft.
 
Sitzenbleiben, mitgebrachte Modelle ansehen (zeigen?) Spaß haben.
Vielleicht kommen ja noch einige (der üblichen Verdächtigen :happy:) magdeburger Stammtischteilnehmer vorbei.

Ich habe kaum einen unserer Stammtische erlebt, der am selben Tag endete, an dem er begonnen hat...
 
Ich fühle mich mal angesprochen - ich kann immer noch nicht definitiv zusagen. Der Trend geht zum Kommen, allerdings eben nicht sicher.
Betrieblich geht bei uns so Einiges mehr drunter und drüber - niemand ist sicher was er wann wo tuen darf. Dazu sind im Moment fast alle Samstage in Sachen Arbeit gebucht, selbst eingereichter Urlaub ist kein Grund wirklich Samstag zu Hause zu sein.
Deswegen Ditmar, bitte noch etwas Geduld. Wie geschrieben - der Trend geht zum Kommen.

MfG

Roland TT
 
Ich werde nicht am Workshop teil nehmen (halt nicht mein Bereich).
Aber wenn keiner Einwende hat, schaue ich dennoch mal vorbei und bringe ein paar Säurezerfressene Bleche zum in der Pause anschauen mit.

PS: Westheim? Wie ist da das Parken geplant?
 
Traincontroller-Seminar

Hallo Freunde,

ich werde am Seminar am 5.12.09 teilnehmen

freundl.Grüße
JLR
 
Vielleicht ist es auch angebracht auch auf diesen Veranstaltungen Namensschilder zu tragen, einfach um auch hier zu wissen mit wem man es zu tun hat, denn nicht jeden Teilnehmer kennt man persönlich.
 
Hi allemann,

das ist eine gute Idee von Roland. Wer noch kein Namensschild hat, kann sich hier das Label herunterladen, ausdrucken und dann mit seinem Nicknamen und - wenn er nicht geheim ist :happy: - dem Vornamen versehen.

Mitbringen und anstecken nicht vergessen!
 
Na dann denk mal dran, hab Dich noch nie mit so´m Ding gesehen.

Wie lange ist denn der Plan, da war doch abends noch was geplant, oder irre ich?
 
...da war doch abends noch was geplant...
Einfach sitzenbleiben und Spaß haben. An Gesprächsstoff hat es bisher noch nie gemangelt und vielleicht bringt ja der Eine oder Andere auch ein brandneues, gesupertes oder selbst gebautes Modell mit...
Ich hoffe ja, daß neben PTL noch einige weitere magdeburger Stammtischler dazustoßen.
 
Ich will mich mal anschließen. Ich habe damals den Grundkurs in Leipzig mitgenommen. Mich interessiert auch der Teil für Fortgeschritte, um zu sehen, was alles mit dem TC möglich ist.
 
Mal so in den Raum gefragt, könnte mich jemand zur Mittagszeit vom Bhf. abholen und am Abend zum 20.00Uhr Zug wieder hinbringen?
Dann könnte ich die 116 Pferde schlafen lassen und finanziell kommts auch noch günstiger.
danke
 
Biete Mitfahrgelegenheit

Biete Mitfahrgelegenheit von Berlin (-Buch) zum Arbeitsladen (schöner Name...). Wer von dort (oder unterwegs) aufgesammelt werden möchte, kann sich gerne per PN an mich wenden. Werde aber leider nur den offiziellen Teil mitmachen können.

Da war noch ne Frage nach den Parkplätzen am Westheim, zu der ich bisher keine Antwort las. Ist das dort schwierig? Bei 20 Teilnehmern (bisher...) werden sicher ein paar Blechpferde zusammenkommen.

Herzliche G. vom hajO .G
 
Hallo hajO .G

Das Westheim ist eine Gaststätte in einer Kleingartenkolonie.
Parkmöglichkeiten gibt es ausreichend auf einem Platz direkt am Eingang zu der Anlage.
Der Parkplatz liegt ca 80 m vom Westheim entfernt.
Außerdem gibt es auch noch direkt vor der Örtlichkeit noch ein paar Möglichkeiten sein Gefährt abzustellen.

mfg

Michael
 
Bekomme ich auch eine oder darf ich als VIP erscheinen?:brrrrr:
 
Zurück
Oben