• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Schüttgutwagen Firma Loco

Der Schwarzwälder schrieb:
So noch mal eine Änderung.
Wenn noch Anregungen und Hinweise bestehen, dann her damit. Noch bin ich beim ändern.

...hat du fein gemacht!:biene: :biene: :biene: Also ich habe dann Interesse an 7Sätzen (14 Beschriftungen) Hast Du mittlerweile die genaue Stückzahl , oder sollen alle Interessenten noch mal kurz Ihren Bedarf anmelden?

schönen Abend noch und angenehme Woche

Klaus
 
Hallo!

Modellfan, ich habe die Tabellenform von einem Wagen abgenommen, der bei Tillig so verkauft wurde.
Ich war jetzt der Meinung das die das richtig gemacht haben und habe es eben so übernommen.
Rahmenbeschriftung mache ich keine, der Aufwand ist einfach zu groß und die Schrift zu klein.
Da die Wagen ja sowie so nie bei der DR existiert haben, denke ich das es so in Ordnung geht und selbst gemacht sind sie auch noch, das macht uns TT Bahner so schnell keiner nach.
Ich glaube ich hätte schon mal ehr mit dir Kontakt auf nehmen sollen.
Beim nächsten mal melde ich mich gleich und wir gucken mal was wir dann noch raus holen können.
Wenn die Boarder, die Nummern haben möchten, damit zufrieden sind, dann lasse ich es so dann drucken.

Ich habe jetzt auf einem Bogen 20 Nummern für 20 Wagen und wenn er es so druckt, dann benötigen wir nicht einmal eine A 5 Seite dafür.

Also noch mal an alle Interessenten!
Wer Beschriftungen haben möchte, melde sich bitte per Mail, mit Name und Adresse bei mir.


Ich gebe vor Auftragserteilung noch genau bekannt, was es dann kosten wird!


Also, bis dann.
 
Schönen guten Morgen Der Schwarzwälder.

In der Tat hat das Modell ja nie real existiert und die übertragenen Nummern sind reale Nummern von einem Güterwagen welcher wir mit sehr viel Kompromissen auf das Modell übertragen haben.

Aus der Betrachtungsweise stimme ich dir zu dass du dann dein Beschriftungsvorschlag auf das Modell übertragen kannst.
Wenn noch die Möglichkeit besteht, so lösche bitte die Lastgrenze D, sonst sieht das Lastgrenzraster "bescheuert aus". Halte das Lastgrenzraster nur mit A B C und den jetztigen bestehen Tonnenangaben fest.

Ich wollte nur darauf hinweisen dass bei der realen Eisenbahn die Beschriftungen etwas anders aussehen als sie des öftern von der Modellbahnindustrie auf ihre produzierte Modelle angebracht werden. Warum bleibt mir bis dato noch immer ein Rätsel, denn es entstehen keine Mehrkosten ob ich eine richtige Beschriftung anbringe oder eine falsche Beschriftung !

Kein Problem Der Schwarzwälder, bei deinem nächsten Unternehmen schliessen wir uns halt sehr viel früher kurz und schauen gemeinsam was an Beschriftungen angebracht werden muss und wie sie realisierbar ist.

MfG
Modellfan :vielposte
 
Servus Leute!

Ich werde noch die Lastgranze D raus löschen, so wie der Modellbahnfan es vorgeschlagen hat.
Danke noch mal an ihn, für seine Kenntnissreiche Hilfe.
Ich müßte das heute Abend noch fertig bekommen, habe Urlaub und muß nur meine Kinder versorgen und dann gehts los.
Übrigens der Mario läst seine Bedruckungen bei dem selben Herrn machen, wie ich.

Vergeßt nicht, bei Interesse mir eine Mail zu schreiben!
Und eure Adresse mit rein schreiben.
 
Servus!
Ganz wichtig!
Wir müssen bis Mitwoch Abend noch unsere Bestellung abgeben, wenn wir die Beschriftungen in der nächsten Zeit noch haben wollen.
Der Herr Nothaft hat mir heute eine Mail geschrieben, wo drin steht, das die Druckfirma vom 23.06.06 bis 05.07.06 Urlaub hat.
Wer später dazu kommt muß dann leider warten bis in den Juli.

Schnell noch den Preis!
Er wird für 20 Wagen 20,- Euro betragen und jeder soll den Satz doppelt bekommen, wenn mal was schief geht.
Ich hoffe daß das in Ordnung geht.

An Boarder die sich schon per Mail gemeldet haben, geht eine gesonderte mail heute noch raus.
 
Schönen guten Abend DER Schwarzwälder.

Ich habe zwar keine derartige Beschriftungssätze bestellt, aber wo ich jetzt den Preis lese bin ich echt stark am überlegen ob ich die meinige in Zunkunft noch selbst herstellen und ausdrucken sollte. Bei dem Preis lohnt es sich ja echt nicht den Drucker in Bewegung zu setzen um neue Güterwagennummern zu zeichnen und auszudrucken.

Ich danke dir für den Hinweis.

MfG
Modellfan :vielposte
 
Hallo Schwarzwälder

danke für deine Email, aber wie schon vorher oft geschrieben, such ich eben für die Zweiachser-Schütten die Anschriften, da ich einige Waggons hier rumliegen hab, die sich über ne Beschriftung freuen würden.

Wenn aber keine gemacht wird, is auch net schlimm. Ich will erstmal abwarten, wie Cyber`s Anschriften, und deine natürlich auch werden.

Sepp
 
Der Schwarzwälder schrieb:
Servus!

Ja es hat noch geklappt.
Wer sich jetzt erst entscheidet, der muß leider warten bis in den Juli.
Ich sehr gespannt!


Na das ist doch gut so, da können wir alle mal wie ein Bogen gespannt sein!!!:essen:

Gruß Sven
 
Hallo,

chinsepp schrieb:
... such ich eben für die Zweiachser-Schütten die Anschriften, da ich einige Waggons hier rumliegen hab, die sich über ne Beschriftung freuen würden...
Sepp

Wenn die Qualität der jetzt bestellten Beschriftungen stimmt, würden sich auch meine Zweiachser darüber freuen, aber eins nach dem Anderen
 
Hallo Freunde der TT Bahn!

Ich habe auch noch drei Zweiachser rumliegen, die ich mit DR Nummern versehn möchte.
Wartet doch ab und seit nicht ungedultig, ich mache das doch auch zum ersten mal.
Nun die Qualität, wird bestimmt hervorragend sein, denn der Herr Nothaft ist kein Anfänger, sondern ein Profi.
Der Cyber hat bei ihm schon bestellt und er hat mir versichert, das die Sachen Tip Top sind.
Ich muß auch erst sehen, wie es läuft, bei einem anderen Hersteller, wo ich schon bestellt habe, werde ich nicht mehr bestellen.
Da bin ich etwas entäuscht aber was solls.
Also, bis dann.
 
Hallo

Der erste ist fertig !
Ich hab den Wagen komplett nussbraun Lackiert.
Die Farbe ist echt schön.
Die PeHo KKK ist mit braun Lackiert und funktioniert 1A.
Die Decals lassen sich gut verarbeiten, müssen aber ausgeschnibbelt werden.
An dem Wagenende, wo die Klappen geöffnet/geschlossen werden, sind noch beschreibungen zum Bedienen angebracht.
Man sieht sie leider nicht.
Die Klappen hab ich noch nicht angebracht.
Die werden gesondert koloriert.

Mario
 

Anhänge

  • Board-Fcs3j.jpg
    Board-Fcs3j.jpg
    59 KB · Aufrufe: 214
  • Board-Fcs3k.jpg
    Board-Fcs3k.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 215
Hallo Mario

genau das ist es, was ich wollte. Sehen sehr gut aus, Beschriftungen mein ich. Wie gesagt, diese Beschriftung in DR da hätt ich bock drauf, aber erstens hab ich zu wenige Modelle, aber ich denke, da wird sich doch wenn der eien oder andere finden, der solche Beschriftungen braucht. Und dann warte ich jetzt mal auf die Decals vom Schwarzwälder...

Sepp
 
Mario, zäune mal deine Wagenwerkstatt ein, dir haben irgendwelche Langfinger die Achslagerdeckel gemopst ;D
Ansonsten sind die Wagen super geworden :)

mfg Poldij
 
Hallo Schwarzwälder,

Beschriftung ist da und dank an deine Arbeit!!! Alles unbeschadet und heile!! Da kann es ja losgehen.

Gruß Sven
 
Servus!

Ich habe die ersten Wagen mal mit Nummern versehen.
Hm, ich weiß nicht so recht aber richtig zufrieden bin ich nicht damit.
Es ist leider erst richtig ersichtlich wie gut sie wirklich sind, wenn man die Decals auf den wagen aufgezogen hat.
Der Dunkle Hintergrund bringts hervor, was man auf dem Bogen nicht sehen kann.
Ich weiß nicht wie es euch geht aber da werde ich noch mal nachfrage, ob es an meiner Zeichnung liegt oder an was.
Ich habe keine Ahnung, denn in der Vergößerung sah alles bestens aus und Herr Nothaft hatte es mir auch bestätig das die Vorlage gut ist.
Sag mal was dazu oder bin ich jetzt zu kleinlich.
Gut die Vorlage ist selbst erstellt aber so richtig... , wie gesagt!
 

Anhänge

  • RIMG0282.JPG
    RIMG0282.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 359
  • RIMG0283.JPG
    RIMG0283.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 302
  • RIMG0284.JPG
    RIMG0284.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 365
Habe gerade nochmal nachgesehen, an der schriftdicke kann ich nichts ändern, die ist so vorgegeben.
Habe auch nur die normale genommen und nicht in fett.
Stell dir vor ich hätte die Nummer noch kleiner gemacht, dann wär es noch schlimmer.
Herr Nothaft benutzt so weit ich weiß die gleich Schrift, denn den Tip, wo ich diese herbekommen, habe ich von ihm.
Mal sehn was er dazu sagt.
 
Zurück
Oben