• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Leipzig, 12.04.2008 - Nachlese

Da bin ich wieder :winker:

Auch von mir danke an die Organisatoren und an FD851 für die Gastfreundschaft und das reichhaltige Frühstück :essen:
Der Stammtisch war wieder spitze, habe alte Bekannte wiedergetroffen und neue Nasen kennengelernt. Schöne Modelle gab es auch reichlich zu sehen, erste LKW-Modelle von Herpa, Loks und Wagen von Epoche1 - 5, der Vortrag über maßstäbliche Gebäudemodelle war auch sehr lehrreich, man kann gar nicht alles aufzählen :happy: Gibts noch einen Ordner in der Eventdatenbank für uns? Wurde ja reichlich geknipst, aber leider nicht von mir...
onkeljoky schrieb:
der Werner war doch in LE, besser in Markranstädt...
... und hat eine Modellverpackung liegen lassen, die schmuggel ich übers Modultreffen zurück an den Besitzer:icon_wink

bis zum nächsten Mal, mfg Poldij

TT-Stammtisch

Hallo,

auch ich sage Danke an die Organisatoren. Man konnte wieder über
Gott und die Modellbahnwelt quatschen und verschiedene Modelle
bestaunen. Das Beste in meinen Augen waren die Muster von den
Herpa-LKW´s die schon verdammt gut aussahen.

Wer auch immer der arme Fotograf war... glaub mir, ich wollte dich nicht schlagen (auch wenn das in dem Augenblick irgendwer behauptet hat), das liegt nicht in meinem Naturell.
Aber bei biltzender Kamera setzt automatisch und kurzzeitig meine gute Erziehung :)loldev:) aus.

Entschuldigung von meiner Seite...:keks:

Lg, Acid.

Naa, hast du dunkelhaariges Wuschel doch noch den Weg hier her gefunden :frauen:
Mach dir um Barnie keine Sorgen, der war wohl nur etwas von deinem Temperament überascht :icon_redf, aber da muß er durch... :yau:
viel Spaß bei uns verrückten Modellbahnern, man liest und sieht sich.

mfg P:icon_twisldij

War Euer Stammtisch denn so langweilig, dass es bis jetzt noch kein einziges Bild gibt?

Nein, so aufregend (Siehe 4 Posts über dir), dass keiner an Modellfotos (nur Modelfotos :D, stimmts Barnie?) gemacht hat.

Das Buch geht diese Woche an den Eigentümer zurück.

Wer vermisst denn nun die dunkle Jacke?
Oder ist da schon eine Meldung an FD851 erfolgt?

Ja aber schon seit Oktober...Tim`s Lieblingsjacke :heul:

Wer vermisst denn nun die dunkle Jacke?

Und ich hätte gern meine alte Jacke in neuer Größe, die war so schön.

Ist ja auch toll, gleich als Einstand muss ich mich für meine Rüpelhaftigkeit entschuldigen :).

Danke für die nette Begrüßung (die kam nicht mal vom Admin *tze tze tze*), aber ob ich hier soviel mitzuteilen hab... mir mangels an Zeit, Geld und Ahnung.
Als Kind hatte ich zwar mal ein Modell, aber nur Landschaft und Modellautos ohne Eisenbahn. Und an der hab ich auch gern und oft gebastelt, aber irgendwann fiel sie dem Wegwerfwahn meiner Mutter zum Opfer.
Ein trauriger Tag für mich und das Ende meiner Modell-Karriere.

Lg, Acid.

Acid.Burn schrieb:
Danke für die nette Begrüßung (die kam nicht mal vom Admin *tze tze tze*)
da würde ich dem Lümmel aber mal die Ohren langziehen :wech:
mir mangels an Zeit, Geld und Ahnung.
da kenn ich hier noch viele mehr :scherzkek aber du bist doch im besten lernfähigen Alter...
hab ich auch gern und oft gebastelt
und das klingt doch gut. Taste dich doch langsam ans Medium Modellbahn ran, vielleicht mit ner Holzeisenbahn fürs Kind?:traudich:

mfg P:spot:ldij

Naja, Ahnung ist da das kleinste Problem. Eher das Geld, die Zeit und mein Kind, was erst noch ins Alter kommt, in dem es alles zerlegt.
Ich könnte mich da höchstens als Arbeitskraft für filigrane Arbeiten oder den Landschafts- und Modellbau der Anlage meines Herrn Vater anbieten. Wenn er sich mal eine zulegen will :).

Lg.

das klappt schon, kommt Zeit, kommt Anlage :icon_wink

so langsam könnten aber mal Bilder in der Eventdatenbank einflattern, ein passender Ordner ist ja da.

proxy.php
wir warten! :traudich:

mfg P:icon_twisldij

Hallo TT!

Hier die Standardantwort in so einem Thread nach einem Treffen:
Auch ich bin gut zu Hause angekommen!

Und: Bilder sind in die DB hochgeladen. Sie müssen nur noch freigeschaltet werden.
Achtung! Ich habe kaum Modelle fotografiert und ich habe nicht einfach die Kamera auf die Masse gehalten. Mein Ziel war es, Emotionen festzuhalten, wie sie zu einem Boardtreffen auftreten. Einige Personen sind nicht, andere öfter zu sehen. Ich habe die Bilder nach "Geschichten", nicht nach Köpfen ausgewählt!

Freundschaft!
F.O.

[edit]Hier mal schon ein kleiner Vorgeschmack[edit]

Anhänge

• Img_2692.jpg
    Img_2692.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 208
  • Img_2669.jpg
    Img_2669.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 203
  • Img_2654.jpg
    Img_2654.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 261
  • Img_2639.jpg
    Img_2639.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 195
  • Img_2641.jpg
    Img_2641.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 212
Danke den Bilderknipsern.
Kaum sind die Bilder da, schon schreibt hier keiner mehr was rein.

Ich finde Barnies Bilder und seine umgesetzte Idee nicht schlecht. Daran erkennt man den Fotoprofi. ;D
...und ich habe die Beweisfotos für mein Weibchen. :dance:

Ja, schnieke Fotos. Obwohl ich nicht veröffentlicht werden wollte, aber ok.
Ich bin ja mal nicht so.

och nu komm.. selbst ish bin ein paar ma zusehn. un habs teilweise nich ma mitbekomm^^ , bin beim nächsten mal auf jeden fall wieder mit dabei, war ein netter abend :fasziniert:

Hi!

Mein Dank gilt auch nochmal FD851 und PaL.
Dann will ich hier schnell noch die administrative Begrüßung von Acid.Burn nachholen.
Und sorry, das eine ist wohl durchgerutscht .... :ballwerf:
... notfalls muss ich dich raus schneiden ... <--- schon passiert.

Ansonsten war wieder mal alles super! Toller Abend, tolle Leute, tolle Gaststätte - was will man mehr?!

MfG JPP

Dann will ich hier schnell noch die administrative Begrüßung von Acid.Burn nachholen.
Und sorry, das eine ist wohl durchgerutscht .... :ballwerf:
... notfalls muss ich dich raus schneiden ... <--- schon passiert.

Ansonsten war wieder mal alles super! Toller Abend, tolle Leute, tolle Gaststätte - was will man mehr?!

MfG JPP

Vielen Dank :). Aber eigentlich meinte ich ja meinen Herrn Vater, aber dieser lässt ja nichts von sich hören hier ;).
Ach naja, danke für die Extra-Arbeitsmüh, aber wie gesagt... bin ja nicht so.

Übrigens hab ich die Fotos mit meinem Freund mal durchgesehen und siehe da... hat der ne Ahnung! Er hat mir ja technische Details an den Kopf geworfen, erschreckend.
Also haben wir beschlossen, wenn wir im Rentenalter sind, Zeit/Geld und Platz haben, uns eine Anlage zu basteln. Er fürs Technische und Grobe, ich fürs Kleinzeugs basteln und sonstiges.

Naja, in Leipzig u Umgebung gibts bessere Etablissements.
Welche, auf denen nicht die Pilzkulturen auf der Ausschankarbeitsfläche mitfeiern. *ihhhkse
Und sich die Mitarbeiter um Kundschaft und Sauberkeit ihres Arbeitsplatzes bemühen oder wenigstens so tun als ob.

Lg.

Wer lange mährt - oder was lange wehrt ? Na , ich hab da auch was auf meiner Knipse fast brauchbares gefunden !

Erstmal zu Flo und der Alex ER 20 : Ich hatte in Wiesau wegen den Decals gefragt , da hat Flo einfach die Gehäuse der Lok ausgetauscht - und schon hatten unsere Wägelchen die passende Lok ! Soetwas unkompliziertes hab ich noch nie erlebt ! Einfach Klasse ! Danke nochmal Flo .:schleimer:

TT-Poldij : Test mit der Modellverpackung bestanden ! Nö , war nur dann etwas wegen Zugabfahrt in Eile . Wuste ja das nix wegkommt . Bekommste mal'n Bierchen . Danke .:allesgut:

So , und nun etwas ganz "Seltsames" . Ich weis leider nicht mehr von wem das Dingelchen gebastelt wurde ! :fasziniert:
Leider die anderen Bilder davon sehr unscharf , also nix fürs Board .

Anhänge

• comp_DSCI0120.jpg
    comp_DSCI0120.jpg
    283 KB · Aufrufe: 131
  • comp_DSCI0123.jpg
    comp_DSCI0123.jpg
    283,8 KB · Aufrufe: 112
  • comp_DSCI0126.jpg
    comp_DSCI0126.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 114
  • comp_DSCI0126 B.jpg
    comp_DSCI0126 B.jpg