• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Workshop TrainController am 02.03.07 in Dresden

TrainController Workshop am 02.03.07 in Dresden


  • Umfrageteilnehmer
    12

Täve

Foriker
Beiträge
22
Ort
Dresden
Hallo Digitalfreeks,

Yves Lange hat freundlicherweise angeboten, in Dresden einen Workshop zur Anwendung des Steuerprogramms "TrainController" durchzuführen. Klasse!!! Ich habe dafür die Gaststätte "Sport'l" auf der Bärensteiner Str. 33 (bekannt von mehreren Boardtreffen) für den 02. März 2007 von 18-23 Uhr reserviert. Im Hinterraum wird Yves Lange eine Testanlage aufbauen, so dass wir direkt die Arbeit mit dem TrainController erleben können.

Meine Frage: Wer hat Interesse?

Grüße aus Dresden
Täve
 
Na mit dem Sport'l könnt ihr erstmal nix falsch machen,
das hat sich bei einigen Stammtischen bestens bewährt.

Interesse hätte ich schon,
mal sehen ob wir in MD ein Auto voll Leute kriegen und wie hoch die Kosten sind...
 
Interesse ja!... Nur muß ich leider arbeiten und kann auch nicht tauschen. Schade!.
 
Ich möchte hiermit mein Interesse mitteilen. Ich habe allerdings bisher noch keine digitalen Kenntnisse, möchte aber irgendwann mal Digital einsteigen. Ich würde mir gern einen kleinen Einführungsbericht wünschen, was auf Markt so alles gibt mit Vor- und Nachteilen.
Wenn arbeitsmäßig nichts dazwischen kommt wär ich gern dabei.
Grüße foxtanz
 
Auch von meiner Seite ein eindeutiges Jaein.....

Interesse ja, aber ich kann jetzt noch nicht sagen, wie der 2. März für mich aussieht....

Aber ist erstmal vorgemerkt
 
Hallo und schönen guten Morgen,

wer digitale Ambitionen hat und einen Um - oder Einstieg in die digitale Modellbahnwelt erwägt sollte sich den Workshop von Yves auf keinen Fall entgehen lassen. In knapp 5 Stunden ist eigentlich alles Grundlegende erklärt. Ich habe zwei solcher Workshops miterlebt und kann sie einfach nur empfehlen.

MfG

Roland TT
 
@ Roland TT, wobei hier nochmal deutlich zu klären wäre ob das "nur" Tc-speziefisch oder mit der allgemeinen Einführung ala Chemnitz verbunden ist. Dafür erscheint mir die Zeitspanne von 5 Stunden zu kurz. Ich werde trotzdem aufschlagen, weil Fragen über Fragen.
der groeschi
 
Hi, leider kann ich nicht teilnehmen, da ich dort in Oberwiesental nach Schnee suchen werde. Beste Grüße, Ralf.
 
Hallo,

nun der Workshop stellt einen Gesamtüberblick da für jeden der eine digitale Anlage plant oder betreiben will.

Er umfasst alles was man braucht um sowas zu realisieren. Ist sowohl für Einsteiger als auch schon Digitalerfahrene geignet.



PS:
Weiterhin besteht die Möglichkeit den Traincontroller direkt bei mir zu bestellen ... für irgendwas muss es ja gut sein. Ab 5 Bestellungen kann man über den Preis reden.
 
Ich wäre auch sehr interressiert - allerdings benötige ich auch den Einführungsrundumschlag - da ich bis jetzt noch kein Digitalo bin.

Grüße aus Berlin

willim
 
Evtl. könnte mal ein Mod ne Umfrage basteln ?

- ich komme auf jeden Fall
- kann leider nicht kommen

Auf jedenfall währe es besser wenn wir zeitiger anfangen (evtl. gegen 16:00 bis 17:00 Uhr).
 
Workshop TrainController

Hallo Digitalfreaks,

es haben sich schon ca. 12 Leute gemeldet. Klasse! Ich sage also heute im Sport'l zu. Bitte macht noch etwas Werbung, damit sich der Abend für Yves Lange auch lohnt.

Ein Beginn schon ab 16 Uhr ist sicher für viele schwierig. Kompromiß: Ich werde das Sport'l ab 17 Uhr buchen. Dann kann YLange seine Anlage in Ruhe aufbauen und ggf. schon ein paar Fragen beantworten. Der Workshop beginnt dann ab 18 Uhr.

Gruß
Täve
 
Sollte mir mein Chef keinen Strich durch die Rechnung machen, werde ich auch da sein. Bin gerade erst auf Digital umgestiegen, da kann man sicher eine Menge lernen.

Gruß Kai
 
Was mir noch einfällt ...
eine Bildwand wenn jemand mitbringen könnte währe nicht schlecht (so vom Dia Projektor ...)

@ylange Also ich könnte auch schon ab 17.00Uhr, evtl. schon 16.00Uhr. Brauchst du noch jemanden (ohne viel Digital-Ahnung) zum aufbauen?
@Täve Oder könnten wir schon eher (z.B. 17.00Uhr) beginnen?

nö eigentlich wird est während des workshops aufgebaut
 
Ich hätte eine zum aufhängen, nicht zum stellen. Reicht das? Ich kann auch noch einen Nagel mitbringen...!
Nee, vielleicht hat noch jemand eine zum aufstellen.
 
Ich hätte eine zum aufhängen, nicht zum stellen. Reicht das? Ich kann auch noch einen Nagel mitbringen...!
Nee, vielleicht hat noch jemand eine zum aufstellen.
Nunja in der Not... ich kenne die dortigen Verhältnisse nicht ....

evtl. kann Täve was dazu sagen !
 
So diese Woche ist es soweit:

TrainController Workshop Dresden

Freitag der 2.3.2007
- 16:30 Aufbau
- 17:00 Beginn
- ca. 18:30 Abendessenpause ...

Gaststätte "Sport'l"
Bärensteiner Str. 33
Dresden
 

Anhänge

  • Gaststätte Stammtisch.jpg
    Gaststätte Stammtisch.jpg
    27,2 KB · Aufrufe: 13
Zurück
Oben