Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also mein Nadelbaum ist eine Omorika-Fichte, mit 2,60m Höhe für Kleinanlagen nicht so geeignet! Aber der Preis - unschlagbar!!! Kostenlos im Wald selbst abgesägt!
Nun, was die "besten" sind, ist auch eine Geschmackssache, wenn Du einen dichten Nadelwald ohne komplett zu verarmen darstellen möchtes, wären die neuen Artline Tannen von Heki sicher was.
Auch Faller hat ganz interessante Exemplare. Da gefallen mir persönlich die Lerchen. Ansonsten natührlich der selbstbau aus Silfor bzw. ähnlichen Material.
Kiefern gibt es recht gute rohlinge von Auhagen oder Noch/Heki.
Alles eine frage der Ansprüche und des Geldbeutels....
Selbstbau is nicht-will ich mir nicht antun.
Ich hab heut zufällig im Paket aus Wollstedt Zubehörkataloge mitbekommen-die Hekisachen sehen gut aus.
Trotzdem wäre ich für ein paar Bilder dankbar auch wenn die Weihnachtsgans wichtiger erscheint..na gut es hat Zeit, durch die Geschichte des Lokkaufes verschiebt sich alles...
Hier muß ich mich als "Forstmann" noch mal reinhängen: Lerchen sind zur Zeit alle im Süden, du meinst Lärchen!
Zum Thema: Im Hintergrund finde ich die "alten" Plaste-Fichten von Auhagen ganz gut, wenn man ihnen etwas den Plaste-Glanz nimmt!
Mir gefallen auch die Noch-Modellfichten, sind halt etwas teurer.
Ja, die Bäume gibt es noch, auch "beflockt" oder "mit feiner Viskosefaser beflockt". Sehen dann natürlich besser aus. Aber unter 1Euro bekommst du die nicht (neu).
Also wenn du sparen willst, musst du wohl selbst Hand anlegen oder Kompromisse eingehen.
TThomas
Man kann auch die alten Plastetannen von Auhagen mit NOCH-Tannennadeln begrünen (verdünnter Kaltleim mit etwas Spülmittel), dann sind die (fast) nicht wiederzuerkennen!
Gesegnete Weihnachten - ganz gleich unter welchem , denn das "Holz des Tages" ist das der Krippe.
ich habe die Noch Bäume von Conrad, gibt es im Pack zu 65 Stück zum Preis von 19,95 € mit Bäumen von Busch (Edeltannen) gemischt und ich denke mal es sieht ganz gut aus. Ein Beispiel gibt es hier.
ich habe mir von der Firma Noch die billigsten Flaschenbürsten geholt und selbst beflockt.50Stück kosten etwa 12 €.Bei hochstämmigen Bäumen habe ich mir kleine Zweige besorgt aufgebohrt und dann den Baum zusammengesteckt.
Ich habe für meine Weihnachtsanlage Bäume von Busch
genommen. 20 Stück für 10€ und. Sind eigentlich füe Spur N.
Größe von 6-15cm ca. Sehen ganz passabel aus (passen gut zum
beleuchteten Weihnachtsbaum von Noch).
In diesem Sinne Frohe Weihnachten
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.