• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Stammtisch München vom 11.02.17 - Nachlese

Werner

Foriker
Beiträge
462
Reaktionen
62
Ort
München
Der Stammtisch München vom 11.02.2017 ist ja nun Geschichte und etwas hat's gedauert mit der Nachlese :icon_cry:
War doch eine recht große Truppe geworden . Es gab etwas zu sehen , zu hören und .... na eben wie Immer ! :hihi:
Einer fehlt auf den Bildern weil zu Spät gekommen : Der Alex von den München-Westlern (alex-munich )

Bild 01 : Bitte Eintretten zum Stammtisch ....
Bild 02 : Quasselrunde 1
Bild 03 : Quasselrunde 2
Bild 04 : Der "Spieltisch"
Bild 05 : .. ob da Welche drinsitzen ? ... Klar doch ! Ist das ein railjet dahinter ??

Nicht hauen Thomas !
 

Anhänge

  • Bild 01 Eingang.jpg
    Bild 01 Eingang.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 371
  • Bild 02 Runde 1.jpg
    Bild 02 Runde 1.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 368
  • Bild 03 Runde 2.jpg
    Bild 03 Runde 2.jpg
    284 KB · Aufrufe: 369
  • Bild 04 Spieltisch.jpg
    Bild 04 Spieltisch.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 372
  • Bild 05 Spieltisch.jpg
    Bild 05 Spieltisch.jpg
    285,7 KB · Aufrufe: 366
Teil 2

Bild 06 : Am Spieltisch ... was guckst Du ??
Bild 07 : Der "Zeremonienmeister" ...
Bild 08 : Kartoffelernte und Schrott
Bild 09 : ... na was ist Das denn ??
 

Anhänge

  • Bild 06 am Spieltisch.jpg
    Bild 06 am Spieltisch.jpg
    287,7 KB · Aufrufe: 403
  • Bild 07  .. kein railjet  ....jpg
    Bild 07 .. kein railjet ....jpg
    272 KB · Aufrufe: 414
  • Bild 08 Kartoffelernte und Schrott .....jpg
    Bild 08 Kartoffelernte und Schrott .....jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 418
  • Bild 09   Einfach geil ....jpg
    Bild 09 Einfach geil ....jpg
    270,3 KB · Aufrufe: 518
Teil 3

Bild 10 , 11 und12 : Etwas aus Sankt Petersburg für die CD

Mehr ist nicht an Bildern von meiner Seite .
 

Anhänge

  • Bild 10 .jpg
    Bild 10 .jpg
    250,1 KB · Aufrufe: 248
  • Bild 11.jpg
    Bild 11.jpg
    259 KB · Aufrufe: 227
  • Bild 12.jpg
    Bild 12.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 252
Bild 10 , 11 und12 : Etwas aus Sankt Petersburg für die CD

Mehr ist nicht an Bildern von meiner Seite .



..da habt ihr aber eine ordentliche Bedruckung erwischt. Meine war leider sehr schief.
Kannst du bitte noch was zum BR 670 sagen. Das Gehäuse scheint kein 3D Druck zu sein ..oder...?
Wie ist das Fahrwerk entstanden und vor allem, wer ist der Schöpfer dieses Exoten.

Gruß Mirko
 
Hi Mirko
Der 670 ist "gedruckt" , weitere Fragen dazu an TTjoerg.

Der Restaurant-Wagen ist aber auch schwer zu bekommen ! Doppeltes Glück also gehabt ! :freude:
 
...Der 670 ist "gedruckt" , weitere Fragen dazu an TTjoerg
Ich geb mal gleich die Antwort: Der 670 ist in FXD gedruckt.
Er wurde 3x mit der üblichen Spülmittellösung in der Ultraschallwäsche gereinigt und hatte dann mehr als eine Woche Zeit zum Austrocknen.
Dann einmal mit Grundierung angepustet und mit 1000er Naßschleifpapier abgezogen.
Wieder lange genug trocknen lassen und dann 1x grau und 1x verkehrsrot draufgepustet.
Unter dem folgenden Link könnt Ihr auch Bilder sehen nach der Reinigung und der Grundierung:
https://www.shapeways.com/product/39G5VB223/br-670-tt?optionId=61568507
Ich finde Martins (czhunter) Konstruktion sehr gelungen und durchdacht.
Z.B. die umlaufenden Rahmen an den Fenstern werden es einfacher machen, die Fensterscheiben sauber einzukleben.
Da FXD im Laufe der Zeit noch nachhärtet, bin ich auch gepannt wie das Gehäuse in ein paar Jahren ist -sehr spröde und damit empfindlich? Mal sehen ...

Das Fahrwerk ist aus einer MS-Platte gesägt/gebohrt/gefeilt.
Der Antrieb besteht aus einem Maxxon-Motor, zwei Schwungmassen und Schneckenrädern modul 0.4 , die die Zahnräder der beiden Radsätze bewegen.
Die Elektrik ist auf drei Platinen untergebacht (1x am Boden mit Motoranschluss, Decoder, Tantal-Elkos; 1 x Mitte für Beleuchtung Unterdeck, Zugziel und Spitzenlicht; 1x im Dach für Beleuchtung Oberdeck)
Kann man in Wernes Bild in Post #2 alles sehr gut sehen.

Und dann war ja auch noch der Stammi.
Hat mich sehr gefreut, die Leuts nach längerer Zeit wieder zu treffen.
Auch uns TT-Olli hat es sich nicht nehmen lassen und ist nach überstandener Krankheit zum Stammi gekommen.
Ich wünsche ihm viel Kraft und ausreichend "Om" für die nächste Zeit.
 
Hallo Jörg,

danke für deine ausführliche Beschreibung des Modells. Spannend werden noch die Scheiben gerade im Bezug auf die Wölbung. Lass uns teilhaben. Bin sehr gespannt und viel Erfolg.

Gruß Mirko
 
Und dann war ja auch noch der Stammi.
Hat mich sehr gefreut, die Leuts nach längerer Zeit wieder zu treffen.
Auch uns TT-Olli hat es sich nicht nehmen lassen und ist nach überstandener Krankheit zum Stammi gekommen.
Ich wünsche ihm viel Kraft und ausreichend "Om" für die nächste Zeit.

Danke Jörg. Ich hab's nicht bereut, das ich mich aufgerafft hatte. War wieder ein interessanter Stammtisch. Bei mir geht's weiter aufwärts. Wenn nix dazwischenkommt, werde ich am Wochenende mit meiner Frau nach Dresden fahren - sie zum shoppen :braue: und ich Erlebnis Modellbahn :brrrrr:
 
krumpietz schrieb:
...Lass uns teilhaben. Bin sehr gespannt und viel Erfolg....
Danke. Das Projekt wird für ein paaar Wochen ruhen müssen - beruflich gibt's gerade viel zu tun. Wenn ich etwas weiter bin, gibt's wieder Bilder.

Berthie schrieb:
...vielleicht so?...
Naja fast. Es wird der hier werden: http://www.bahnbilder.de/bilder/670-006-alfred-am-240803-84006.jpg

Eigentlich hatte ich die Ausführung mit dem alten Anhalter Franz bzw. seiner Louise im Sinn.
Aber dafür fehlt es schlicht an brauchbaren Aufnahmen, aus denen ich Decals zeichnen könnte.
Im Frühjahr fahren sie ja wieder zwischen Dessau und Wörlitz - mal sehen ...
 
R.P. : Das Teil fährt sogar saugut, wie Alles das durch die Hände von TTjoerg geht oder entsteht .:fasziniert::schleimer:
Keine Ahnung welche Gedanken da bei Dir gerade durch den Kopf wandern, aber der Vergleich hinkt gewaltig .:boeller::bruell:
Jaja ich weis :ironie:
 
die Gedanken dürften da wohl eher in Richtung KRES gehen.
Da dürfte Qualität und Fahrverhalten mindestens mithalten können.
 
Zurück
Oben