• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2016

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kollega_123

Foriker
Beiträge
1.772
Reaktionen
948 23
Ort
Hilbersdorf
Für 2016 gab`s das Thema noch nicht.

Spielemax kündigt die Auslieferung des PIKO Modells
BR 131071 der DR an.

Kann mir bitte jemand etwas zur Beheimatung sagen ?
 
Bw Reichenbach: EA 28.09.1973-24.09.1977
Bw Karl-Marx-Stadt: 25.09.1977-01.10.1978
Bw Meiningen: 02.10.1978-29.05.1992
Bw Arnstadt: 30.05.1992-19.01.1993
Bw Weissenfels: 20.01.1993-02.07.1994 z a 17.06.1994

Quelle: Die V300-Familie der Deutschen Reichsbahn vom EK-Verlag
 
Spekulation:
Wenn's vorbildgerecht werden soll, spricht einiges für Meiningen. Das steht auch an der großen Schwester (Art.-Nr. 71059, Untersuchungsdaten irgendwas in den 1980er Jahren).
Notfalls auf K-M-S umbeschriften. Das Vorbild sah bis auf die Kupplung zum Schluss noch recht original aus: keine Umbauten an der Front.
 
Für 2016 gab`s das Thema noch nicht.

Spielemax kündigt die Auslieferung des PIKO Modells
BR 131071 der DR an.

Kann mir bitte jemand etwas zur Beheimatung sagen ?

Meiningen wie in H0. Das war der Wunsch eines TT-Bahners aus der Gegend ;)
 
Meiningen wie in H0. Das war der Wunsch eines TT-Bahners aus der Gegend ;)

Werden jetzt schon Einzelwünsche berücksichtigt ?

037, 044, 051, 059, 065, 069, 070, 072, 073, 076 und die 004 wären als Ergänzung nicht schlecht.

Quelle: Gedächtnis

Laß mich raten: der ist sie auch gefahren ... :)
Schickes Teil, das Handmuster auf dem Foto gefällt mir!

Dürfte dann aber auch nicht mehr der jüngste sein.
Das Personal war doch Mitte der achtziger Jahre immerhin Mitte 40, bis auf wenige Ausnahmen.
Auf Lokfahrschule durfte man nur nach einem halben Jahr Rangierbahnhof oder Streckenelektrifizierung (Maste streichen).:argh:
 
BR 131 071
Also ich hätte sie mir heute gern gekauft, aber immer wieder das gleiche Dilemma mit dem Shop:winker:
 

Anhänge

  • 131 071-3.jpg
    131 071-3.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 706
Nabend,

ich habe sie mir in heute in Chemnitz angesehen.

Sie stand dort mit und ohne Sound. Für mich sieht sie RAW-frisch aus. Von einem matten Dach kann definitiv nicht die Rede sein.

Gruß b.m.
 
Anderswo ging kaufen gar nicht !
 
Die Frage nach dem aussehen der BR 131071 bitte jetzt nochmal genau vielleicht von einem SM Mitarbeiter geklärt !

Wenn die Lok so aussieht wie im Shop, dann ist es defintiv nicht wie die Ankündigung im Katalog. Ich frage nur deshalb weil ich mir die Lok vorbestellt habe und nicht extra zum Spielemax fahren möchte wenn ich die Lok gar nicht mitnehme.
Also für mich nur wenn das Dach und das Fahrwerk dunkel anthrazit.
 
Also grob:

Dunkelgraues Dach und Fahrwerk, etwas dunkleres Rot wie (nicht als) die meisten Roco-132.
Aber alles nicht ganz so dunkel wie bei der 130 030 von SM.

Für ein Bild ist es aber jetzt zu dunkel.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben