• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Toni,
ich habe mir schon für das H0 Modell die U-Eisen aus Stripes zusammengeklebt. Für die paar mm ging das, aber das hat gedauert....
Lothar,
der Jahreswechselurlaub entfällt dieses Jahr bei uns.
Das unser Werk geschlossen wird dürfte sich ja bis nach Rägelin rumgesprochen haben.
Jetzt heisst es ausschlachten, abreissen und leerräumen.
Dafür wird ein anderes Werk in MVP, wo ich weiter arbeiten "darf",
Grunderneuert. Und das soll im März 100% funktionieren, aber da sind die alten Anlagen noch in betrieb :boeller:.
Eine Anfrage wegen 1x Samstag/Sonntag frei im März wurde mit hochgezogener Augenbraue gehört und vergessen.
Zu den geplanten Arbeitszeiten schreibe ich nix.
Da müssen wir mal Telenieren wie wir das hinbekommen.
Mathias
 
Nabend zusammen,
das Gespann ist jetzt fertig.
Mathias
 

Anhänge

  • b 200 12-16.jpg
    b 200 12-16.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 257
  • b 200 13-16.jpg
    b 200 13-16.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 249
  • b 200 11.jpg
    b 200 11.jpg
    276,4 KB · Aufrufe: 234
  • zt 28-16.jpg
    zt 28-16.jpg
    161,6 KB · Aufrufe: 277
  • zt 30-16.jpg
    zt 30-16.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 235
Da hätt' ich mal 'ne Frage: Hast Du beim Bau durch's Mikroskop geschaut oder warst Du mit unter dem Mikroskop?
Also meinen absoluten Respekt!

Gruß Jens
 
Hallo Jens,
da ich sehr kurzsichtig bin hat es gereicht über den Brillenrand zu schielen. Absetzen der Brille ging nicht, da hätte ich die Feile mit dem Pinsel verwechselt.
Der Ausflug in 1:87 hat spass gemacht, lehrreich war er auch, aber jetzt mache ich wieder im richtigen Maßstab weiter.
Dieses mal in rot.
Mathias
 
Hallo Mathias,

der Trecker mit Pflug sieht ja perfekt aus. Bei den letzten Aufnahmen fällt es verdammt schwer, festzustellen, ob es Realität oder Modell ist.
 
Hallo Mathias,

von mir auch ein dickes Lob:fasziniert:
auch wenn`s eine Nummer größer ist, so sieht alles super aus,
vor allem der Pflug und die Farbgebung sind 1A :gut::gut::gut:
dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

mach weiter so,

Gruß Ralf
 
Hallo Mathias,

der Trecker mit Pflug sieht ja perfekt aus. Bei den letzten Aufnahmen fällt es verdammt schwer, festzustellen, ob es Realität oder Modell ist.

Dito!

Hätte ich jetzt nicht anders sagen wollen.

Gut, die Pneus und der Pflug könnten eventuell noch etwas lehmigen "Siff" vertragen, aber so war er halt gerade durch die Waschrinne gefahren oder hat's auf der Straße verloren ;)
Schaut trotzallem suuuuper aus:fasziniert:

Ach und Willy, wenn's mit dem "Okular" nicht mehr so klappt, dann gibt's noch so was hier als Alternative --> http://www.ebay.de/itm/290948345340?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Danke Jungs, solche Antworten liest man gerne!
Gebe ich mir weiter Mühe.
@ Toni
Die Gummis haben einen Dreckbelag, und nicht zu knapp, warum das auf keinem Foto rüberkommt ist mir auch ein Rätsel
Jetzt will ich mal aus was weissem was rotes machen.
Mathias
 
Der Kandidat Uwe erhält 5 Punkte aus der Plus-Kiste!
Bilder habe ich genug, jetzt überlege ich erstmal wie ich was am besten umsetze.
Soll ja wieder ein Unikat werden.
Und Danke an ALLE für das Verständnis mit meinem H0-Ausflug.
Wird nicht sehr oft vorkommen.
Mathias
 
Na...

...nun reit´ mal nicht drauf rum.
Und Danke an ALLE für das Verständnis mit meinem H0-Ausflug.
Wird nicht sehr oft vorkommen.
So wie du die Feinheiten in H0 herausarbeitest, ist das für TT allemal genau genug. Diese Präzision sieht man nicht überall. Es sind ja immer Fotos, da kann man sich das in jeder Größe vorstellen.
Weitermachen, im beliebigen Maßstab!:fasziniert:
 
Ich wollte doch nur höflich sein :ballwerf:!
Reiten mag und kann ich nicht.
Ihr habt schon wieder Hintergedanken!:brrrrr:.

Es soll eine DL 25 auf S 4000 werden, aber ohne RKL.
Basis ein H3A von Epoche und eine Platine von Babmessing.
(Peter Behnke)
Die hat 1. ihre Tücken und 2. ihre Fehler.
Der Leiterpark stimmt schon mal gar nicht, wird aber beibehalten werden.
Der Feuerwehrspezi bin ich eh`nicht, aber jetzt habe ich Bock darauf.
Ich hoffe nächste Woche kann ich loslegen.
Wenn es was vorzeigbares gibt wird es gezeigt.
Mathias
 
Die hat 1. ihre Tücken und 2. ihre Fehler.
Der Leiterpark stimmt schon mal gar nicht, wird aber beibehalten werden.
Der Feuerwehrspezi bin ich eh`nicht, aber jetzt habe ich Bock darauf.
Zu 1 und 2... stimmt !
Naja und zu 3...
Was hättest Du denn an Stelle von dem Leiterpark sonst verwenden wollen?
In Messing bzw. Neusilber gibts ja leider noch nix entsprechend brauchbares zum verbauen :(

Zur 4. Anmerkung... Hauptsache, es macht Spaß zu basteln ;)
Und als "Ausrede" für die kleinen Fehlerchen, da kann man ja die dazumal herrschende "Mangelwirtschaft" anführen, die da schon mal zu den besonderen Eigenheiten solcher Fahrzeuge führte, weil die auch oftmals schon beim Original als Kompromiss und als Eigenkonstruktionen bzw. Umbauten entstanden sind.

Mein Versuch der DL25 auf S4000 stimmt in einigen Belangen auch nicht so ganz ... ;)
Hat aber Spaß gemacht, das Teilchen zu bauen.

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=385588&postcount=130
 
Danke für`s zeigen, oder besser Erinnern daran, Toni!
Einiges werde ich mit Sicherheit anders machen.
Kriegst noch `ne Mail von mir.
Mathias
 
Einiges werde ich mit Sicherheit anders machen.
Nee, besser... besser ;)

Ist ja schon einige Tage alt, meine "25m Treppe" und heute würde ich auch so einiges anders bauen.
Leiterpark, die zu großen RKL usw. ...
Aber dazumal nahm man halt das, was man gerade zum umfrokeln hatte ;)
 
Ich habe mal mit der Hütte angefangen.
Mathias
 

Anhänge

  • 008-16.jpg
    008-16.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 238
  • 009-16.jpg
    009-16.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 220
  • 011-16.jpg
    011-16.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 213
  • 012-16.jpg
    012-16.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 243
Hallo Willy,

der Anfang ist schon mal nicht schlecht.
Am Bild 4 gefällt mir allerdings etwas nicht! Die blauen Laternen oberhalb der Frontscheibe, ich habe so den Eindruck, sie sind deutlich zu groß (sprich zu lang!) geraten. So aus dem kurzen Halt würde ich sagen, auf die Hälfte, wenn nicht sogar auf mehr der bewußten Länge könnte man verzichten.
Ich habe da mal ein "Darstellung" gefunden, so zu sagen als Größenvergleich.
(Quelle: Feuerwehr- und Rettungsfahjrzeuge der DDR 1949 - 1990 vom Schrader-Verlag Tübingen aus dem Jahre 1999, Seite 52)


Ich bin ja gespannt, wie es weiter geht.

Lothar
 

Anhänge

  • 201220154411.jpg
    201220154411.jpg
    301,1 KB · Aufrufe: 214
Wenn ich mal hier gugge sieht es anders aus.:braue:.
Vorderkante "Hörnchen" endet etwa (senkrecht) an
dem Beginn der Neigung der Frontscheibe.
Mathias
 

Anhänge

  • S4000-1 DL25-Werkfoto-1.jpg
    S4000-1 DL25-Werkfoto-1.jpg
    278,5 KB · Aufrufe: 209
Nabend zusammen und frohes Fest!
Ich habe die Rückwand noch mal erneuert und nachgearbeitet,sieht man hier nicht alles, und die Hütte soweit fertsch.
Das Zurüsten sollte keine Probleme bereiten.
Dann an den Aufbau!
Mathias
 

Anhänge

  • 015-16.jpg
    015-16.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 146
  • 017-16.jpg
    017-16.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 174
Nabend zusammen,
habe etwas weiter gepunnert.
Ist erstmal nur trocken zusammengestellt.
Mathias
 

Anhänge

  • 020-16.jpg
    020-16.jpg
    106,9 KB · Aufrufe: 170
  • 021-16.jpg
    021-16.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 169
  • 022-16.jpg
    022-16.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 149
Heute war ich faul, nur eine Kübelspritze gebaut.
Mathias
 

Anhänge

  • 023-16.jpg
    023-16.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 142
  • 024-16.jpg
    024-16.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 119
  • 025-16.jpg
    025-16.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 141
An der Hütte ging es etwas weiter.
Mathias
 

Anhänge

  • 28-16.jpg
    28-16.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 164
Zurück
Oben