• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Basteleien von willy 62

Wem geht es nicht so?
Wie oft hatte ich schon eine geniale Idee die ich gleich angefangen habe und dann am Ende des Basteltages erstmal für unbestimmte Zeit auf Halde gelegt habe.
Wir wollen ja im Alter auch noch was zu tun haben. :allesgut:
 
Also Willy bzw. Mathias, deine Modelle (auch die Bilder davon) werden auch immer besser...
Man möchte sogar fast meinen, er ist in einen noch größerem Maßstab gebaut worden:fasziniert:
Wann kommt er in der Form in unserem Maßstab? ;)
 
Hallo Mathias,
der Zettee sieht wirklich gut aus. Man möchte gleich einsteigen, III. Gruppe, Gang rein und losfahren...
Sehr schön :freude:
 
Toni, ist ja noch nicht ganz fertsch, aber ich habe gaaanz zuuuufälllig
noch einige Zettis rumzuliegen. Aber vorher sollen die Kasimiere und der Skoda RT 706 vom Tisch sein. Und die S 4000 D..., ne mehr schreibe ich jetzt nicht!
Uwe, vor dem Losfahren Motorhaube runter?
Und dann lll/lll?
Könnte aber mit dem Geplanten so nach hinten losgehen. Da kommt noch was dahinter. Kannst du aber nicht wissen.
Mathias
 
Toni, ist ja noch nicht ganz fertsch, aber ich habe gaaanz zuuuufälllig noch einige Zettis rumzuliegen.
Ja, rein zuuuufällig liegen bei mir seit geraumer Zeit auch noch einige herum, die noch fertig motorisiert werden müssen.:totlach:
Aber... immerhin bin ich momentan gut dabei, die alten Baustellen abzuarbeiten und es ist das "Licht am Ende vom Tunnel" zumindest schon ganz schwach zu sehen ;)
 
Willy, kannst Da mal bitte den Verbandskasten aufmachen. Bitte Foto vom Inhalt, so das ich die Banderolen lesen kann. Ich möchte mal die Verfallsdaten der Teile da kontrollieren.

Alles Andere lässt mich nicht zweifeln.
...einfach Gut gemacht...sicher nicht einfach, aber GUT!
 
Toni, das Licht am Ende des Tunnels wurde doch aus Sparsamkeitsgründen abgeschaltet, nich dass das der entgegenkommende Zug ist was du da kommen siehst!:brrrrr::
Tja Henry, hätte ich tuen sollen, aber dann wäre aufgefallen dass das Lüfterrad fehlt... .
Ernsthaft, hier war ich mir nicht sicher wie weit, und als Ausreden habe ich auf Lager ( wenn der Schlosser denn daneben steht):
Er klappt gerade auf oder zu oder kommt so daran wo es nötig ist!:grinwech:
Frank, tut mir leid, ich habe keine Filme mehr im Haus und schaffe es jetzt nicht mehr zur Früh/Spät-Verkaufsstelle der HO!:schleimer:
Allgemein ist an dem Teil erstmal Bastelpause, zu Ende zurüsten kann ich erst wenn der Pflug fertsch ist, aber den muss ich erst noch vermessen, zerlegt ist er schon. Wenn es was sehenswertes gibt zeige ich es.
Mathias
 
Hallo miteinander,
habe fertig, gut, die Rundumleuchte kommt wieder ab und wird umgebaut, geht so gar nicht.
Und die Motorhaube habe ich doch noch etwas weiter aufbekommen.
Jetzt geht es am Pflug weiter. Den einzuclipsen traue ich mir auch beim voll zugerüstetem Traktor zu.
Mathias
 

Anhänge

  • zt 19-16.jpg
    zt 19-16.jpg
    125,2 KB · Aufrufe: 194
  • zt 21-16.jpg
    zt 21-16.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 209
  • zt 22-16.jpg
    zt 22-16.jpg
    239,2 KB · Aufrufe: 208
  • zt 24-16.jpg
    zt 24-16.jpg
    185 KB · Aufrufe: 206
  • zt 25-16.jpg
    zt 25-16.jpg
    177,2 KB · Aufrufe: 217
Euer Zuspruch tut mir wohl! Das ich etwas verrückt bin weiss ich und wurde mir auch heute vom Besitzer des ZT bestätigt.
Aber wenn ich sehe was andere aus Rollmaterial rausholen bin ich ja wohl in bester Gesellschaft.:brrrrr:.
Und ein Ausflug in H0 bleibt es, mal sehen was ich davon für meine,
also unsere Spur, brauchen kann.
Spass macht es schon an so einem "Riesenteil" zu bauen.
Und ich wollte wieder mal testen was so geht, genauso wie ralf_2 schrob.
Mathias
 
Hallo miteinander
folgender Vorschlag zum ZT
wenn er mit offener Haube dastehen soll könnte man die aluteile am Motor(Filter,Zylinderdeckel usw.)farblich behandeln
sehr häufig waren auch die "Spritzgummis" aus alten Förderbändern an der Hinterachse
Gruß FB.
 
Und Du bist sicher, dass dies "nur" 1:87 ist?
Schaut nach einem viel größerem Maßstab aus und ist einfach nur ... "jam,jam..."
Der "will auch haben Faktor" wird da schon recht groß ;)
 
Das "jam, jam" habe ich schon öfter gehört, aber er bleibt bei mir ein Einzelstück! Der Traktor war mit ca. 50 Stunden dabei, jetzt kommt noch der Pflug. Ich denke damit habe ich genug "Danke" an meinen Kumpel gesagt.
Das sowas in TT geht habe ich mir schon selbst bewiesen, siehe Bild,
da ist die Motorhaube sogar klappbar. Heute würde oder besser werde ich trotzdem einiges anders machen. Ist von 2013 und war meine Motivation das hier auch so zu machen.
@FB.
Den Motor lasse ich jetzt so und Schmutzlappen kommen hinten auch keine ran.
WARUM NICHT? Ich habe nach und nach 5 ZT`s für ihn umgebaut/zugerüstet, aber das war schnell erledigt, der hier ist das Highlight.
Aber alle sind irgendwie anders.
Und wenn man Fotos von ZT`s bei der Feldarbeit ansieht haben die hinten oft keine Spritzlappen dran. Ganz einfach weil die sich relativ oft unter die Kotflügel gezogen haben und es eine schei...arbeit war die mit Flacheisen verstärkten Gummis da wieder raus zu pulen.
Da nahm man lieber den verdreckten Einstieg in Kauf.
Bei Traktoren die überwiegend mit Hängern fuhren war das anders,
das ist mein Wissensstand.
Mathias
 

Anhänge

  • zt36.JPG
    zt36.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 268
Hallo Willy
jeder so wie er möchte
mir war er halt so in erinnerung--als Schlosserlehrling muste ich immer das Öl in Kannen übern Hof schleppen so bei 30l für den ZT das war ein sch...

Gruß FB.
 
Und wenn man Fotos von ZT`s bei der Feldarbeit ansieht haben die hinten oft keine Spritzlappen dran. Ganz einfach weil die sich relativ oft unter die Kotflügel gezogen haben und es eine schei...arbeit war die mit Flacheisen verstärkten Gummis da wieder raus zu pulen.

...genau so war es
die Dinger flogen dann von dem Puler beflügelt in hohem Bogen in irgend eine Ecke
 
Rundumleuchte geändert.
Mathias
 

Anhänge

  • zt 26-16.jpg
    zt 26-16.jpg
    146,4 KB · Aufrufe: 243
  • zt 27-16.jpg
    zt 27-16.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 213
Ja, schaut schon nicht mehr ganz so "wuchtig" aus.

Die RKL Kappen sind doch teilweise hohl, da bietet es sich doch an, dort an Stelle des Plastikstäbchens einfach einen dünnen Draht einzukleben und dann die untere Rundung mit Kleber anzuformen...
Nur so eine Idee für neuerliche Bauten, die das womöglich noch filigraner ausschauen ließe...
 
Hi Toni,
hole RKL habe ich nicht, aber dein Tipp ist gespeichert!
Habe mal den Pflug angefangen umzubauen.
In TT wird das so nix, oder hat jemand eine Quelle für U-Eisen
0.5x0.25mm?:argh:
Mathias
 

Anhänge

  • b 200 01-16.jpg
    b 200 01-16.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 194
  • b 200 04-16.jpg
    b 200 04-16.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 175
Naja, nicht alle sind hohl, aber es gibt einige davon, die als Aufstecklampen gedacht sind und auf die Sockel aufgeklebt werden.
Die anderen haben oftmals innen auch so kleine "Luftblasen", die man ja von unten anbohren könnte und dort den Draht einstecken kann.

Edit:
Warum, so schlecht schaut der Pflug doch bis jetzt gar nicht aus.
Für solch kleines U-Eisen wird wohl nur ein Ätzteil herhalten können, denk ich mal...
 
Willy, hast Du lange Weile? Oder bist Du schon Rentner?

Ich denke mal, wenn Du so viel Zeit hast, sollten wir in den nächsten Tagen doch intensiv mal versuchen, einen Termin zu finden. Es stehen ja noch immer die Probleme mit den Fenstern bei den "Shapeways" Fahrzeugen an.
Nach dem Jahreswechsel habe ich gut 2 Wochen Urlaub. Kannst Dich ja mal auf meinem Handy melden.

Lothar
 
Zurück
Oben