• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

AKTT-Publikumsmesse Marienberg 2015 - der Live-Tread

Baldriantropfen

Nimm mal diese und dann komm wieder runter von deiner Erregung. Es ist Hobby nichts anderes.
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag tt-tappa
 
Guten Morgen zusammen,

nach einer recht kühlen Nacht und aktuell 7,2 Grad mit Nieselregen melden sich das Team des Messeforikers für euch wieder aus Marienberg.
Wir werden heute, trotz der auf uns niederprasselnden Kritik :fasziniert: weiter von hier berichten und hoffen, wenigstens einige zufriedenstellen zu können .
Das hier nur sporadisch Bilder erscheinen liegt schlicht und ergreifend an der nicht vorhandenen Technik in der Halle. Alle Informationen gelangen über einen USB-Stick zu euren heimischen Rechnern, sodass wir immer zwischen der Beantwortung von Fragen und dem Hochladen von Bildern entscheiden müssen.
Oftmals haben wir uns für die Beantwortung von Fragen entschieden.
Es bleibt übrigens jedem Einzelnen überlassen, hier zur Berichterstattung beizutragen, gern auch mit weiter Anreise.
Wir als Messeteam könnten uns die Zeit hier auch anderweitig vertrödeln.
 
...Alle Informationen gelangen über einen USB-Stick zu euren heimischen Rechnern, sodass wir immer zwischen der Beantwortung von Fragen und dem Hochladen von Bildern entscheiden müssen...

Schön, kommt mir als Betroffener bekannt vor. Ist leider ärgerlich, zumal 6 km weiter wie bekloppt billig und ohne Begrenzung mit Breitband gesurft wird.

Trotzdem, bitte weiter berichten. Danke.
 
Hi,

ich habe Bilder von Autos gemacht und werde die auch hier vorstellen, wenn ich wieder einen ordentlichen Rechner habe.

MfG JPP
 
So, nun die ersten Fotos vom Sonntag:

1 / 2 - die Kirche Börnichen gibts auch im Original zu sehen
3 / 4 - Sondermodell 2015 AKTT
5 - Gemeinschaftsstand NOCH / PIKO - die Anlage ist von NOCH, die Fahrzeuge von PIKO
 

Anhänge

  • Börnichen 2.JPG
    Börnichen 2.JPG
    260 KB · Aufrufe: 519
  • AKTT 1.JPG
    AKTT 1.JPG
    272,9 KB · Aufrufe: 675
  • Börnichen.JPG
    Börnichen.JPG
    290,3 KB · Aufrufe: 514
  • AKTT 2.JPG
    AKTT 2.JPG
    289,6 KB · Aufrufe: 696
  • P1060375.JPG
    P1060375.JPG
    280,3 KB · Aufrufe: 674
Berichterstattung Messe

Vielen Dank für die ausgezeichnete, mit nicht wenig Aufwand verbundene Messeberichterstattung. Bei unsachlichen Kritiken
fällt mir nur das alte Sprichwort ein: "Lasset die Kindlein
lallen, denn sie sind auf den Kopf gefallen."
 
weitere Fotos ....

1 - BR 42 von Table-Top-Fan aus Altenburg (Fertigmodelle noch verfügbar - aber nicht in Marienberg, sondern direkt an den Hersteller wenden
2 - E 17 von Table-Top-Fan
3 - Arbeitsstand E 21 - Table-Top-Fan
4/5 - amerikanische Modelle am Stand von Rob Dikken
 

Anhänge

  • P1060366.JPG
    P1060366.JPG
    267,8 KB · Aufrufe: 631
  • P1060368.JPG
    P1060368.JPG
    297 KB · Aufrufe: 622
  • P1060369.JPG
    P1060369.JPG
    288,7 KB · Aufrufe: 594
  • P1060371.JPG
    P1060371.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 571
  • P1060372.JPG
    P1060372.JPG
    279,1 KB · Aufrufe: 473
der letzte Rest vom ersten Schwung - Modelle vom Stand von BuBi - Modell
 

Anhänge

  • P1060376.JPG
    P1060376.JPG
    268 KB · Aufrufe: 730
  • P1060377.JPG
    P1060377.JPG
    288,2 KB · Aufrufe: 781
  • P1060378.JPG
    P1060378.JPG
    300 KB · Aufrufe: 728
...laßt euch nicht ärgern, ihr macht das klasse

Unterstreich ganz dick.:ja:

Ganz nebenbei bemerkt ist es nur Hobby.
Es kann ja sein, dass bei manchem aus Hobby auch persönliche Religion wird, aber das sollte euch nicht die Lust am Livebericht nehmen.
Insofern: Bitte weitermachen...
 
Wahnsinn...

Schönen Guten Morgen an die Berichterstatter, danke für die umfangreichen Infos.

Auch frage ich mich gerade ob jemals bisher so ein Feuerwerk einer unendlichen irrelevanten Debatte wie in diesen Jahr Teil der Veranstaltung war.

Oh mein Gott, mehr als acht Seiten... ich glaube (persönlicher Eindruck) die Umlaufbahn wurde ein wenig aus dem Gleichgewicht gebracht.

Neuer Tag und hoffentlich ein entspannter Tag für alle.

Nun aber zurück zum Thema TT ich bin wie viele gespannt darauf was ihr dem nichtanwesenden Publikum heute so zeigt.

Gutes Gelingen und Danke! aus der Ferne
 
Schöne Modelle und schöne Fotos. Vielen Dank für die Berichterstattung!

Mal was ganz anderes. Könnte mal eventuell ggf. jemand fragen, wo man das Vitrinenstecksystem auf Bild 4 Post 135 erwerben kann? Vor allem die Kugeln.
 
Der Wahnsinn geht weiter

1 - ModArt aus Polen - Kamaz
2 - Permo - nicht jugendfreies Modell - aber wir brauchen Nachwuchs für die Moba
3 - Permo - Traktor Ursus (polnischer Lanz-Buldog-Nachbau) - Baujahr ab ca. 1949
4 - Permo - verschiedene Krane und Modelle
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    267,6 KB · Aufrufe: 696
  • 3.JPG
    3.JPG
    256,9 KB · Aufrufe: 640
  • 1.JPG
    1.JPG
    288,6 KB · Aufrufe: 633
  • 4.JPG
    4.JPG
    264,5 KB · Aufrufe: 667
Kommentar

.....ich wurde nicht personlich und habe mich nicht über jmd personlich beschwert. Das Event ist ein Kommerziele Veranstalltung und als TT Kunde darf ich einiges erwarten..... ich habe nicht gefordert oder jmd.angeschimpft.... ihr macht immer ein personliche nummer daraus..... ein Messe Ist nicht nur Spass es ist auch ein Marketinginstrument....ich fahr schon Jahren nicht mehr nach Dortmund denn es im TT Bereich tote Hose ist.... jedes jahr hatte ich aber für 250 euro Waren gekauft. Die fehlen jetxt....Auf basis der Berichten wäre Marienberg zu mager um da hin zu fahren.... Das kostet also geld.... Das sind argumente.....

Diese ellenlangen Kommentare sind unsachlich und hinterlassen den Eindruck von Arroganz.Wenn alle alles falsch machen dann bitte etwas organisieren und besser machen.
Dank an alle die sachlich berichten. Das hilft denen die nicht fahren konnten.

helmuTT
 
Wir erfüllen "Kundenwünsche"

1 / 2 - Kres - Schienenmoped
3 -5 - Anlagenfotos
 

Anhänge

  • IMG_0222.JPG
    IMG_0222.JPG
    267,7 KB · Aufrufe: 722
  • IMG_0223.JPG
    IMG_0223.JPG
    278,8 KB · Aufrufe: 684
  • IMG_0224.JPG
    IMG_0224.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 896
  • IMG_0225.JPG
    IMG_0225.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 748
  • IMG_0226.JPG
    IMG_0226.JPG
    286,3 KB · Aufrufe: 720
weitere Anlagenfotos
 

Anhänge

  • IMG_0227.JPG
    IMG_0227.JPG
    137 KB · Aufrufe: 620
  • IMG_0228.JPG
    IMG_0228.JPG
    277,6 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_0229.JPG
    IMG_0229.JPG
    298 KB · Aufrufe: 630
  • IMG_0230.JPG
    IMG_0230.JPG
    275,3 KB · Aufrufe: 632
  • IMG_0231.JPG
    IMG_0231.JPG
    279,3 KB · Aufrufe: 597
und hier die letzten Fotos für diesen Schub.
 

Anhänge

  • IMG_0233.JPG
    IMG_0233.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 640
  • IMG_0232.JPG
    IMG_0232.JPG
    82,4 KB · Aufrufe: 664
schöne Bilder

Hallo Danke für die schönen Bilder und Berichte..
Ist JUK auch da?
falls Ja viele Grüße...

Mario

(p.S. Bin beim nächsten Stammi mit dabei)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an den Messeforiker für die Berichte (den Herren aus dem einem westlichen Nachbarland bitte ignorieren).

Könntet ihr bitte mal bei Arnold nachfragen, ob die DB13-Einheit auch in der CocaCola Version geplant ist und falls ja, wann etwa?
 
Auhagen + AKTT

Guten Morgen in die Runde,

gegen 9 Uhr war ich gestern Morgen nach 250 km Anreise im Hüttengrund. Für ausreichend Parkplatz war gesorgt, es reisten aber auch viele mit dem Desiro an. Zum Überqueren der viel befahrenen Straße stoppte ein DDR-Polizist in kompletter Uniform den Verkehr - eine coole und sinnvolle Idee.
Die Begrüßung war sehr nett und freundlich und die ersten Bratwürste lagen auch schon auf dem Grill!
Zuerst habe ich mich im Shop umgeschaut. Dort standen einige Verkäufer "herum" und warteten auf Fragen der Kundschaft. Ich habe mir, nach längerem Überlegen und Vergleichen zu anderen TT-Gebäuden, das Heizhaus in HO gekauft. Mit einem hilfsbereiten Verkäufer haben wir noch diverse Zurüstartikel zum Ausschmücken und Vergrößern des Gebäudes zusammengesucht. Service 1A! Ach ja... 10% Rabatt auf alles (ausser Tiernahrung) gabs auch noch.
In der Produktion selber gab es noch einen "Reste-Shop", wo man diverse Bausätze, Hintergründe usw. zu sehr reduzierten Preisen kaufen konnte (z.B. TT AWG-Wohnblock 11€, Umgebindehaus 11€, Wohnhaus 8€, Fußgängerbrücke 10€ usw.).
Die Einzelteile der hier bereits angesprochene Tankstelle konnte man sich per Plan im gesamten Gebäude zusammensuchen. Eine schöne Papp-Tragetasche wurde auch zur Verfügung gestellt. Die Tankstelle ist eher was für TT als für HO, auch kann sie in Ep. 3-6 eingesetzt werden. Nebenbei kam man so an fast allen Stationen und Produktionsschritten im Haus vorbei - alle Mitarbeiter von Auhagen nahmen sich sehr viel Zeit und waren stets sehr freundlich!!!
Im EG und UG waren diverse Modellbahnanlagen aufgebaut, die alle sehr sehenswert waren. Mir hatte es besonders die Anlage vom Modellbau-Team Köln angetan.

Gegen 1 Uhr wechselte ich mit dem PKW zum AKTT hinüber und fand ca. 100 m von der Turnhalle entfern auch einen Parkplatz auf dem Grünstreifen vor einer Gartenanlage. Dank meiner Tillig-Club-Karte konnte ich mir die 6€ Eintritt sparen. Dankeschöön...
Es war recht viel los in der Halle, aber nicht zu voll. Ein paar nette Anlagen waren auch zugegen. Vor allem fand ich hier die Kleinstanlagen (1x1m oder min. mehr) von diversen älteren Herren mit Bewegungs- und Soundeffekten toll. Liebe bis ins letzte Detail!
Bei den Herstellern gab es auch viel zu sehen, div. Händler boten auch ihre Waren an. Ich habe mich mit diversen Kabeltrommeln als Beladegut, Demo-Waggons ohne Verpackung bei Tillig und einem Maschinenkühlwaggon (Nr. 30.000) aus Rußland entschieden. Besonders faszinieren fand ich am Stand von SD-Modell aus dem Westerwald eine kleine gelbe Rangierlok, die erst einen Zug rückwärts zusammenschob und dann abkuppelte und wegfuhr. Und alles mit nur einem F-Tasten-Druck. Das werde ich mir auf jeden Fall in Leipzig zulegen!
Zu erwähnen währe noch der SVT "Köln" bei KRES, der auf Wunsch auch mit Sound seine Runden drehte. Er paßt zwar komplett in meine Beuteschema, aber bei einem Preis von 500€ und mehr wird er wohl nicht in mein BW einrücken... schade, auch wenn er es sicherlich wert ist.

Den heute anreisenden wünsche ich viel Spaß und haltet bei Auhagen´s ruhig die TT-Fahne hoch. Redet mit den Leute, man wird Euch dort zuhören. Und evtl. kommt ja doch das eine oder andere Wunschmodell heraus. Ach ja, die TT-Fabrik soll Anfang Oktober 2015 kommen.

robbel69
 
Zurück
Oben