• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Spielemax Sondermodelle 2015 - DISKUSSION & Co.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zunächst einmal müssten die Wagen bei SM käuflich zu erwerben sein...

Naja, das ist halt so ein Ding ...

Unsere Fachverkäuferin meinte, daß bereits Vorbestellungen vorlägen und sie evtl. tatsächlich nur soviel geliefert bekäme, wie bestellt, was bei solch teuren Dingen wohl schon öfters vorgekommen sei, denn immerhin kosten die Wagensätze zusammen ja rund 360€.

Brest - Dresden ist für uns allerdings nicht interessant, daher sind wir ohnehin raus ...

... und bei einem Zug inkl. Tams-WIB 33 (nochmals rund 210€) für dann insgesamt fast 600€ bastle ich nicht neue Zuglaufschilder.

LG Andrea
 
Ich gebe zu, das hier nicht ganz von Anfang an verfolgt zu haben. Bin jetzt etwas über den Preis erschrocken und suchte gerade bei SM online. Im Katalog der Exklusivmodelle fand ich leider keine WPW in H0... Was soll den ein Wagen kosten??

Allerdings sollte man nicht vergessen, das die WPW von TT-Modell ja auch um die 40 Euronen liegen. Mit falschen Drehgestellen und ohne Beleuchtung. Beides kann man korrigieren bzw. nachrüsten, die Zuglaufschilder (viel Auswahl gibt es hier jedoch nicht) muss man noch selbst anbringen, wie auch diverse Kleinteile am Wagenboden...
 
Viererset 179,99€
Zweiersets je 89,99€
Katalog-Rückseite unten links (ohne Abbildung)
Ich hab die H0-Modelle gesehen, die gefallen mir sehr ...
 
Also, wie vermutet, preisgleich. Dann würde die Qualität entscheiden...
Es gibt aber auch bei den WPW große Bauartunterschiede und Ausführungen. Na, warten wir mal ab, ob, wann und wie das TT-Modell von HERIS erscheint.
Ich denke aber nicht, das die Sets wie prognostiziert schnell ausverkauft sein werden. Die 6er Sets Kesselwagen waren auch sehr lange verfügbar...
 
WPW von Heris

Hat schon jemand die Sets mit den Russischen Weitstreckenwagen bestellt?
Ich habe das vorhin in der Rostocker Filiale getan. Gab dabei allerdings ein Fragezeichen, denn die TT-Modelle haben im Katalog keine Bestellnummer. Nur die H0-Modelle. Da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird.
 
Nun ja, in TT ist irgendwie alles ein wenig schwierig, trotzdem war über kurz oder lang alles lieferbar was bei SM bestellbar ist. Da sollte es eigentlich heißen: "Hut ab!!".

MfG
tt-ker
 
Hat schon jemand die Sets mit den Russischen Weitstreckenwagen bestellt?
Ich habe das vorhin in der Rostocker Filiale getan. Gab dabei allerdings ein Fragezeichen, denn die TT-Modelle haben im Katalog keine Bestellnummer. Nur die H0-Modelle. Da bin ich ja mal gespannt, ob das was wird.

Klar wird das was, warum so skeptisch;)
 
Bin schon auf die Bilder der ersten glücklichen Besitzer gespannt.
Mich hat noch keiner angerufen. :heul:
 
Mich auch nicht und wenn geh ich nich ran, weshalb auch.

Ist das Ding im neuen Kata?
 
Im Katalog ist es aufgeführt, leider ohne Bild. Es ist das Flickenset, welches von Einem externen Älterer für SM gealtert wurde. So glaube ich hatte es Birger mal aufgeklärt.
 
Nee, isses nich...nur das ungealterte.

Stolli, ich hatte dich wegen der Pikozwiebeln angeschrieben. Meld dich mal. :traudich:
 
Dann war es wohl die Tillig Clubpostille. Bei dem ganzen exclusiven limitierten Zeuch habe ich den Überblick verloren. Will ihn aber auch nicht mehr haben...
 
gealterte Zwiebeln

Habe heute einen Anruf vom SM-Shop bekommen. Ich konnte meine ranzigen Zwiebeln von Tillig abholen. Hab ich auch gleich gemacht. :)
Mir gefallen die Wagen. :freude:
Zur Veranschaulichung ein paar Bilder anbei.

P.S. Danke Birger. :hallo:
 

Anhänge

  • IMG_5522.jpg
    IMG_5522.jpg
    312,1 KB · Aufrufe: 711
  • IMG_5523.jpg
    IMG_5523.jpg
    303,4 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_5524.jpg
    IMG_5524.jpg
    301,7 KB · Aufrufe: 500
  • IMG_5525.jpg
    IMG_5525.jpg
    304,6 KB · Aufrufe: 457
Dein erstes Bild, wen interessieren die Wagen? Das Drumrum ist klasse. :fasziniert:
 
Attraktive "Zwiebeln".
Tja tom, Dein Diarama ist schon der Hit für Fahrzeugpräsentationen.

PS: Hast'e die Oberleitung rückgebaut? Da sollte doch meine E95 zu Abnahmefahrten drunter.
 
Ich persönlich finde die Zwiebeln die auf dem Gleis stehen nicht so gelungen, vor allem missfallen mir die "exremen Tropfen". Sehr auffällige Pinseltupfen. Da gibt es bessere Beispiele hier on board.
:steinigun
Die Zwiebeln die Du unter dem Gleis "geflanzt" hast und das was dabei rauskam ist dafür extrem sehenswert.

Live sieht es ebenso perfekt aus wie auf dem Bild.:fasziniert:
 
Für industrielle Alterungen find ich das Gebotene nicht schlecht.
Teils hier im Board gezeigte Arbeiten wären ob des damit verbundenen Aufwandes schlicht und ergreifend nicht zu bezahlen.
 
PS: Hast'e die Oberleitung rückgebaut? Da sollte doch meine E95 zu Abnahmefahrten drunter.
Ja, ich musste die Oberleitungsmasten wegen Betonkrebs entfernen. :wiejetzt:

Das ist natürlich Quatsch ;D, ich bin gerade dabei meine Loks und Waggons bildtechnisch zu archivieren und da brauch ich nur für die Elloks Oberleitung. Mit anderen Worten ausgedrückt: Ein Mast wurde aus seiner im Bahndamm befindlichen Gründung herausgedreht und die Fahrleitung ausgehängt. In zwei Minuten ist das wieder rückgängig gemacht.
Deine E95 muss also keine Angst haben.

@jasch
Gegen deine Baukunst ist mein Diorama Kindergarten. :allesgut:

Nochmal zu den Wagen:
Die "Pinselstriche" wirken sicherlich etwas suboptimal in der Makroaufnahme. In natura mit einigen Zentimetern Blickabstand wirkt es aber recht stimmig.
Was man auf meinen Bildern nicht so recht erkennen kann ist die Nachbildung des übergekleckerten Zements auf den Behältern. Hier hat man mit dicker Farbe versucht das darzustellen. Beim Original sind das ja rauh wirkende Verkrustungen. Im Modell wirkt die dicke Farbe eher glatt.
Hab mich noch mal fotografisch versucht (diesmal ohne Diorama), mal mit Blitz und mal ohne.
 

Anhänge

  • IMG_5527.jpg
    IMG_5527.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 345
  • IMG_5529.jpg
    IMG_5529.jpg
    307,1 KB · Aufrufe: 346
@reko-dampfer,
das kann ich so nicht unterschreiben.
Der Arbeitsaufwand ist nicht unähnlich.
Die durch den Hersteller "gealterten" Wagen sind offensichtlich mit Hand betupft. Nimmt man aber statt eines schmalen, ich sag mal 0/10er Pinsel mit "viel" Farbe, einen breiten Flachpinsel und bringt die weiße, graue Farbe auf die Spitze des Pinsels. Jetzt wichtig: auf Küchenkrepp ausstreifen, bis keine Farbe mehr zu erkennen ist, diesen breiten Pinsel auf den verkehrt herum gelegten Wagen, an der Zwiebel nach unten abstreifen.
Geht 100% , 1. einfacher, 2. effektiver und ganz wichtig sieht 3. bedeutend besser, orginaler und auch professioneller aus.

Nachtrag, da Tom schon geschrieben. (Danke für die Blumen)
Dicke Kruste und stumpfes Aussehen, würde ich so machen:
mit bräunlichem Farbton am Rand des Übergangs etwas "dicker" auftragen, antrocknen lassen und mit Kreide überrieseln.

PS:
Ich hab noch alte BTTB Zwiebeln, werde bei Gelegenheit mal testen, auch eine Zeitaufnahme machen. :zwinker:

So und nun höre ich schon auf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben