• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 23.10 von Tillig [Neukonstruktion 2014]

Wie finde ich die neue 35.10 von Tillig?

  • Für meine Bedürfnisse ist das Modell in Ordnung.

    Stimmen: 258 37,9%
  • Ich hätte mir eine exaktere Umsetzung gewünscht.

    Stimmen: 283 41,6%
  • Schwer zu sagen...

    Stimmen: 48 7,1%
  • Mir egal, nicht meine Epoche/Bahngesellschaft etc.

    Stimmen: 91 13,4%

  • Umfrageteilnehmer
    680
Meine 35-er ging heute auch zum Händler zurück.
Das leidige Thema mit dem verzogenen Kesselumlauf !!
Tilligs Q-Kontrolle hatte wohl schon frei gehabt :allesgut:
FROHE WEIHNACHTEN !!!
 
Zu den schon hier schon genannten Mängeln, kommt noch hinzu, das wieder mehr Leitungen angespritzt wurden, als noch bei der BR 01.5 und BR 50.35. Es wurde trotz Neukonstruktion schon wieder eingespart. Leider und ärgerlich zugleich. Nun warte ich bis 2015 und überlege noch ob ich sie kaufen werde oder nicht.
FROHE WEIHNACHTEN und ein GESUNDES NEUES JAHR.
 
Also ich hab mich erst durch die Infos hier zur Rücksendung entschieden. Tja, was man mal weiss, lässt sich kaum mehr ausblenden. Aber dafür liest man ja auch hier mit.
 
Also ich hab mich erst durch die Infos hier zur Rücksendung entschieden. Tja, was man mal weiss, lässt sich kaum mehr ausblenden. Aber dafür liest man ja auch hier mit.

Naja nicht immer sind die Beiträge da so hilfreich, aber bei diesem Modell ist es wirklich so!

...
Dass diese Vereinfachung (Werkzeugkasten wieder verwenden, mit den daraus folgernden Falschheiten) nicht vielen auffällt, dass hat man einkalkuliert und gegen die Verkaufszahlen aufgerechnet.

... ja, ja ohne das TT-Board könnte TILLIG mehr Umsatz machen :happy: ...


Mit freundlichem Gruß aus dem Spreewald
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
@ sternschauer

Nach Augenmaß hätte es sonst für dich gepasst? (böses Board, mir kam es auch vorher schon komisch vor)
Dass diese Vereinfachung (Werkzeugkasten wieder verwenden, mit den daraus folgenden Falschheiten) nicht vielen auffällt, dass hat man einkalkuliert und gegen die Verkaufszahlen aufgerechnet.
 
die Windleitbleche können leicht getauscht werden, einfach mit denen der 50.35 tauschen:traudich::fasziniert:, für die 50er hatte ich mir diese Bleche schon lange gewünscht. Zwei Fliegen mit einer Klappe. So langsam wird es doch mit der 35.10.

Gruß
Nico
 
Sollten wir nen Tauschring eröffnen---dann hat jeder was davon...das wird lustich.

Tillig sollte die Art-Nummer ändern in 02050FL (Freelance), nach den Verbesserungen für Facelift.:wech:

Ich bestell erstmal, also nä. 3-4 Jahre, keine online---nicht dass ich Eure abgegrabbelten bekomme.
 
die Windleitbleche können leicht getauscht werden, einfach mit denen der 50.35 tauschen:traudich::fasziniert:, für die 50er hatte ich mir diese Bleche schon lange gewünscht. Zwei Fliegen mit einer Klappe. So langsam wird es doch mit der 35.10.

Gruß
Nico
Ob es zielführend ist, so bei einem neuen Modell vorzugehen, halte ich für fragwürdig. Es ist nicht jeder bereit oder in der Lage (was nicht schlimm ist) die WLB zu tauschen.

Was erwarte uns nun als nächstes? Eine 50.40?

:ironie:
Aber bitte mit Giesel :wiejetzt: wir wollen ja immer was kreatives haben.
 
Was erwarte uns nun als nächstes? Eine 50.40?

Mit Barrenrahmen! Den kannste dann mit der 50 Alt/Reko tauschen.

Also ich hab mich erst durch die Infos hier zur Rücksendung entschieden.

Bißchen wankelmütig, was? ;D Aushalten, Soldat! Die Kunst ist es, sich trotz gnadenloser Kritik über die Modelle zu freuen. Lernt man mit der Zeit. Außerdem: Perfekte Modelle sind langweilig. Ein Modell muß Charakter haben!
 
Mit Barrenrahmen!...

Korinthenkacker, elender :wikinger:
Hab dazu was gefunden:
Ich kann im kleinen Modell das darstellen, was ich mir wünsche zu sehen und genau das mache ich auch.
Dieses ganze Gequatsche - das gab es in echt nicht - das hat die Lok oder der Wagon nicht gehabt - das sah in echt so und so aus - geht mir langsam echt auf den Keks. Sowas wird in keinem anderen Forum so aufgebauscht.
Da habt Ihr es wieder, nu aber :narrwech:
 
ich frage mich ernstlich: Warum fragt Tilly nicht hier alle Einzelheiten ab und stellt dann den Prototyp hier vor und holt sich die Verkaufsgenehmigung?
 
@Wolf
War ein Witz, ich weiß. Ist mir eingefallen, als ich vom WLB-Ringtausch las, den ich für gut befand und auch machen werde, wenns tatsächlich ohne zu schnitzen paßt. Anbei eine 23er, ist ein Prototyp :D (nicht von mir gebaut!)
 

Anhänge

  • 23 1112 Thiersch.jpg
    23 1112 Thiersch.jpg
    84,7 KB · Aufrufe: 501
Was sind das für Monster-Lampen-dann doch lieber das Halbzeug aus SEB. Bin noch benebelt vom Baumschmücken.
 
Zurück
Oben