• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn-Neuheiten 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dieser Slogan ist urheberrechtlich geschützt und darf deshalb (auch) von der Fa. Kühn, obwohl auch sie Doppelstockeinzelwagen anbietet, im Falle des inhaltlichen Zutreffens nicht verwendet werden ...

MfG
 
Die ersten Ausführungen des RS 1 waren mir schon bekannt, mich interessieren mehr die weiteren Varianten. Da wäre der TransRegio mein Favorit. Aber ob das jemals was wird?
 
BR 111 DB AG in verkehrsrot?

Hallo zusammen,

seit Jahren habe ich beim Händler eine Bestellung zur BR 111 DB AG verkehrsrot (Art.-Nr. 33120) von Kühn. Weiß jemand, wann diese erscheinen soll?

Ich wollte meine Regionalbahn auf meiner Anlage fahren lassen. Mittlerweile wurde die BR 111 durch die BR 114 ersetzt. Insofern bin ich am überlegen, ob ich meine Bestellung nicht zurückziehe.

Viele Grüße,

Thomas
 
Ich frage mich, warum Kühn immer wieder Kataloge rausgibt und auf Messen geht.
.….:wiejetzt:

Mal ganz ohne Bosheit aber weil es zu diesjährigen "Messe der Ankündigungen und Absichtserklärungen" passt:
Beim Aussondern von älteren Prospekte und anderem Plunder kam mir ein JaTT Katalog aus den 90ern in die Finger.

Ein Meisterwerk!

Der Katalog mein' ich. Leider wurden die viele Vorhaben nicht mehr von der Firma JaTT umgesetzt bzw. verschwanden nach kurzer Zeit wieder aus dem Sortiment.

Grüße ralf_2
 
Sagen wir mal so: er arbeitet Ankündigungen ab. Aber nicht gerade im berauschenden Tempo.
Zuletzt mit Sahimms + 145.

Luchs.
 
In der Datenbank bin ich nicht fündig geworden, wo ist der Unterschied zwischen den Artikelnummern mit und ohne "A"?
A heisst bei Kuehn Auslaufmodell.
Vorsicht, nichts durcheinander bringen. Die im Katalog mit einem A markierten Artikel sind in der Tat Auslaufartikel. Bei den Güterwagenpaaren und auch bei Reisezugwagen wird durch den zusätzlichen Buchstaben hinter der Artikelnummer zwischen den Lieferserien mit unterschiedlichen Betriebsnummern unterschieden, so geschehen bei den Schiebeplanwagen 51130. Da heisst die zweite Serie 51130B. Die erste Serie hatte noch keinen zusätzlichen Buchstaben, wahrscheinlich hat man sich diese Unterscheidung erst später erdacht. Immerhin ist die Bezeichnung 51340A ein guter Hinweis darauf, dass wir (bei entsprechendem Absatz) noch mehr Wagen mit unterschiedlichen Betriebsnummern erwarten können. Wann diese dann kommen, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Thorsten
 
Hallo zusammen,

Wenn ich hier einige Meinungen zur Arbeitsweise von Torsten Kühn und der Unzufriedenheit bezüglich der Realisierung von angekündigten Modellen lese, geht mir mit Verlaub der Hut hoch und der Adrenalinspiegel steigt.
Anstatt sich darüber zu freuen, dass sich Torsten nach seiner schweren Erkrankung vor einiger Zeit schon wieder auf Messen zeigt und um die Realisierung seiner Ankündigungen bemüht ist, wird gemotzt, was die Tastatur hergibt.
Ich konnte ihn am Freitag in Nürnberg sprechen und hatte den Eindruck, dass er schon wieder viel mehr macht, als seinem Genesungsverlauf zuträglich wäre. Ich an seiner Stelle würde viel mehr an meine Gesundheit denken.
Vielleicht sollte jeder der Schreiber mal ein wenig in sich gehen.
- DAS musste mal raus !! -

Übrigens, seine Urkunde habe ich ihm überreicht, er hat sich sehr darüber gefreut. Bilder folgen in Kürze.
 
Ein bisschen schade finde ich, dass es keine 371 geben wird. In Leipzig hatte Herr Kühn das noch in Aussicht gestellt, konkret hatte er von drei weiteren Deko-Varianten der Knödelpresse gesprochen. Vielleicht kommt ja im Herbst etwas.

Andi
 
Hallo zusammen,

....
Anstatt sich darüber zu freuen, dass sich Torsten nach seiner schweren Erkrankung vor einiger Zeit schon wieder auf Messen zeigt und um die Realisierung seiner Ankündigungen bemüht ist, wird gemotzt, was die Tastatur hergibt.
..

Und das weiß auch jeder Alt- und Neumotzer (noch) ? Vielleicht gut, dass wieder daran erinnert wurde.

Im Grunde ist der "schlimme Finger" TK niemanden Rechenschaft in der Käufer-Mobawelt schuldig---andere scheren sich um sowas auch keinen Pfifferling. Doof, dass er sehr tolle Modelle mach. Nur daher kann ich mir die Ungeduld erklären.
 
Im Grunde ist der "schlimme Finger" TK niemanden Rechenschaft schuldig
Gilt das auch für andere Firmen oder steht nur eine unter besonderem Schutz?

Doof, dass er sehr tolle Modelle mach. Nur daher kann ich mir die Ungeduld erklären.
Nicht wirklich! Die Termine, wann Kühn welche Modelle liefern will, nannte er selber. Eingehalten hat er seine Terminzusagen sehr selten - unabhängig von Krankheiten & Co. Dafür immer neue Projekte. :fasziniert:
 
Gilt das auch für andere Firmen oder steht nur eine unter besonderem Schutz?

Da ich dich als intelligenten Menschen einschätze, solltest du dir die Frage selbst beantworten können.

... Die Termine, wann Kühn welche Modelle liefern will, nannte er selber. Eingehalten hat er seine Terminzusagen sehr selten - unabhängig von Krankheiten & Co. Dafür immer neue Projekte. :fasziniert:

Und du kannst mir auch schon heute zusagen, dass wir uns definitiv am 02.02.2016 um 17:50 Uhr in Nürnberg am Stand der Firma kuehn zum Messeabgangsplausch treffen ? Und da wird definitiv nichts dazwischenkommen, versprochen ?
Da fällt mir nur noch folgendes ein: "Jeder malt sich die Welt, wie sie ihm gefällt."
 
Eine Frage der Kommunikation ....

... Und du kannst mir auch schon heute zusagen, dass wir uns definitiv am 02.02.2016 um 17:50 Uhr in Nürnberg am Stand der Firma kuehn zum Messeabgangsplausch treffen ? Und da wird definitiv nichts dazwischenkommen, versprochen ? ....

Hallo zusammen,

natürlich kann immer etwas dazwischen kommen. Aber warum werden diese Veränderungen bei den Terminen nicht offen kommuniziert? Auf den Internetseiten von Kühn wird die BR 111 so gar mit Ton beworben. Eine Aussage, ob und wann die "BR 111 DB AG Epoche V in verkehrsrot" erscheint, unterbleibt jedoch!

Mittlerweile geht mein Interesse an dieser Lok gegen Null! Alternativen gibt es doch genügend!

Viele Grüße,

Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben