Kö-Fahrer
Foriker
Einfach nur ganz große Klasse! Weiter so und immer schön Bilder machen ;-)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
gegangen, an denen ein echter Arzgebirger erst mal einige andere Sachen erledigen muss
, aber heute ist nun mein schönes neues Auhagen-Modell auch im Dachbereich endgültig "alt" geworden. 
in meiner Zeit für's Hobby geh ich lieber ans Basteln... in meiner Zeit für's Hobby geh ich lieber ans Basteln ...
...Ich finde die Alterung sehr gelungen...
bin dabei,jörg62 schrieb:...geh ich lieber ans Basteln...
? Bastelobjekt waren die Grenzzeichen (So 12 oder Ra 12, wer kann mir das sagen???) von Weinert, Artikelnr. 5825. Sehr schöne Feingussteile, aber wehe, man hat die Dinger dann in der Hand. Die weiße Grundierung ist ja noch kein Problem, aber wie dann die beiden gegenüberliegenden Viertel rot bemalen? Ein erster Versuch mit dem Pinsel (Größe 03) ging gar nicht, also Farbe wieder runter. Der zweite Versuch, das Auftragen der Farbe mittels sehr dünner Kanülenspitze, ging dann einigermaßen. Nun, wo allerdings die ersten Grenzzeichen ihren Platz zwischen den Gleisen gefunden haben, sieht man die Dinger nur, wenn man gezielt danach Ausschau hält. Gut, einen Versuch war`s wert
.
liegen die Grenzzeichen damit natürlich recht nahe an der Weiche dran
mehr als genug Platz zur Verfügung. Grund genug für mich, mit der Werkstatt umzuziehen und die bisher von dort zum Mobakeller vorhandene Trockenbauwand zu entfernen. Bisher war der linke Anlagenteil direkt an >diese Wand< gebaut, jetzt ist nun hier 1,60m mehr Platz.
.

.. Wenn das Gebäude am Ende des Gleises so stehen bleiben soll, gibt es doch bestimmt so was wie ein Sandgleis (wie Eibenstock untere Bhf.)oder? Wäre jedenfalls auch mal was reizvolles...
Mit der Digitalisierung der Nebenstrecke ist da auch der Fuhrpark gemeint, oder nur die Steuerung?..
. Paar Beiträge weiter vorn hatte ich das mit roten Linien eingezeichnet.
, dass du jetzt auch über das Thema nachdenkst...