• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

..."habee" aber auch bloß mit einem 'e' gelle? :zwinker:

vielen Dank für den netten Hinweis, ich streue Asche auf mein Haupt und gelobe Besserung.
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein...

Es ging mir nicht um die Verbesserung eines Schreibfehlers, aber mit dem falschen Ortsnamen sucht es sich halt nicht so gut.
Ich hoffe,es ist bei 52er nicht als Klugsch...erei angekommen.

Wünsche allen ein schönes Wochenende
 
Mal ein paar andere Fotos von mir, da ich meiner Sippe im Urlaub auf Bornholm versprochen habe, weder ein Automuseum (da gibt es eins, wo sogar ein Wartburg enthalten ist) oder irgendeine Museumsbahn (nur ein sehr kleines Museum vorhanden, die Schmalspurbahnen wurden 1968 stillgelegt) zu besuche. So hier die Bilder, die nur "Beifang" waren:

Bild 1: zeigt einen Adler Triumpf beim Verlassen des FS "Povl Anker" in Sassnitz-Mukran

Bild 2: Jaguar Mk II in Snogebæk

Bild 3&4: Morris Series Z Van in Gudhjem

Bild 5: Citroën Traction Avant 15/6 in Rønne
 

Anhänge

  • bornholm2012 041.jpg
    bornholm2012 041.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 68
  • bornholm2012 021.jpg
    bornholm2012 021.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 65
  • bornholm2012 068.jpg
    bornholm2012 068.jpg
    147 KB · Aufrufe: 64
  • bornholm2012 069.jpg
    bornholm2012 069.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 69
  • bornholm2012 181.jpg
    bornholm2012 181.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 68
Bild 1: mit dem Austin 7 schnell mal zum Sonntagsshopping bei Dagli'Brugsen in Svaneke

Bild 2: mal ein anderes Straßenfahrzeug aus einer anderen Zeit mit "nur" 2PS in Svaneke

Bild 3: Lust auf ein Tuborg-Øl? kein Problem bei zur Bar umgebauten Landy in Dueodde

Bild 4: da fährt man nichtsahnend am kleinen Eisenbahnmuseum in Nexö vorbei und vor einem biegen zwei LKW mit einem Eisenbahnwagen auf die Küstenstraße. Also Verfolgungsfahrt und gegenüber der Family nichts anmerken lassen. Den beiden Trucks einen ordentlichen Vorsprung lassen und hier und da mal kurz anhalten. In Allinge am Hafen hatte ich beide wieder. Sie haben den kleinen Schmalspurwagen zum Volkstreffen "Folkemødet" in Allinge gebracht.

Bild 5: Zum Schluss mal was zum Träumen: Wie wäre es mal mit einem Urlaub auf dieser 61m langen 2011 bei Lürssen gebauten Megayacht. Die bescheidene Charter beträgt 450.000,- € pro Woche.

Dumm nur, dass die schönsten Häfen auf Bornholm nicht mit der "Lady Kathryn V" angelaufen werden können.
 

Anhänge

  • bornholm2012 203.jpg
    bornholm2012 203.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 65
  • bornholm2012 197.jpg
    bornholm2012 197.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 70
  • bornholm2012 252.jpg
    bornholm2012 252.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 88
  • bornholm2012 296.jpg
    bornholm2012 296.jpg
    105,8 KB · Aufrufe: 91
  • bornholm2012 177.jpg
    bornholm2012 177.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 97
Du hast Recht. Ich hatte mich davon täuschen lassen:
Her base rate is €450,000 (about $647,000), plus expenses, for both the summer season in the Med and the winter in the Caribbean.
Aber egal, um nach Bornholm zu kommen, reicht auch dieses nette Boot. Ich hoffe, der Wind hindert uns nicht, nach Svaneke zu segeln und Lakritz zu bunkern.


Thorsten
 
Heute bei uns unterwegs gewesen. Ein Testbus aus China. Da er keine Zulassung bekommen hat weil es kaum Papiere dafür gibt, fährt er mit 3 Paletten voll Sandsäcken spazieren. Mal sehen wie lange die Batterien halten.

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !China ElektrobusDSC03477.jpg
    !China ElektrobusDSC03477.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 143
Ein paar Bilder aus Quetzin vom Bulldog & Oldtimertreffen:

Bild 1 bis 3: Famulus Traktoren

Bild 4 und 5: Pionier Traktoren
 

Anhänge

  • quetzin 006.jpg
    quetzin 006.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 39
  • quetzin 016.jpg
    quetzin 016.jpg
    158,1 KB · Aufrufe: 39
  • quetzin 017.jpg
    quetzin 017.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 39
  • quetzin 010.jpg
    quetzin 010.jpg
    137,7 KB · Aufrufe: 41
  • quetzin 036.jpg
    quetzin 036.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 40
Bild 1-4: Fortschritt ZT 323-A, Standort: Gestüht Boxberg, Gotha
Bild 5: Schatzkammer Gotha, der Zwillingsbruder steht im "Grünen Gewölbe", Einsatzgebiet: Indien
 

Anhänge

  • 2012_06_20-111-01.jpg
    2012_06_20-111-01.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 60
  • 2012_06_20-110-01.jpg
    2012_06_20-110-01.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 65
  • 2012_06_20-109-01.jpg
    2012_06_20-109-01.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 66
  • 2012_06_20-112-01.jpg
    2012_06_20-112-01.jpg
    226,1 KB · Aufrufe: 59
  • 2012_06_20-041-01.jpg
    2012_06_20-041-01.jpg
    119,8 KB · Aufrufe: 80
Bild 1: Fortschritt ZT 403

Bild 2: Fortschritt ZT 423

Bild 3: Fortschritt ZT 300

Bild 4: Fortschritt TT 220 (davon soll es 12 bis 15 Schlepper gegeben haben, heute sind noch 2 Exemplare bekannt)

Bild 5: Belarus MTS 50
 

Anhänge

  • quetzin 004.jpg
    quetzin 004.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 92
  • quetzin 025.jpg
    quetzin 025.jpg
    164,4 KB · Aufrufe: 83
  • quetzin 023.jpg
    quetzin 023.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 90
  • quetzin 024.jpg
    quetzin 024.jpg
    141 KB · Aufrufe: 120
  • quetzin 020.jpg
    quetzin 020.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 85
Bild 1: ARO M461

Bild 2: IFA W50 LA/Z 2 SK mit HW80.11

Bild 3: Robur LD 3001 Kipper

Bild 4: Multicar M22 Muldenkipper

Bild 5: Liaz MTS 24 Kipper
 

Anhänge

  • quetzin 007.jpg
    quetzin 007.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 100
  • quetzin 008.jpg
    quetzin 008.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 114
  • quetzin 011.jpg
    quetzin 011.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 92
  • quetzin 030.jpg
    quetzin 030.jpg
    140,7 KB · Aufrufe: 105
  • quetzin 031.jpg
    quetzin 031.jpg
    122 KB · Aufrufe: 109
@Nordländer,

sehr schöne Fotos! :respekt:

Habe den Verdacht, dass man gerade in Meck-Pomm doch noch mehr dieser Originale zu sehen bekommt, als anderswo. :fasziniert:

(warst Du schon mal im Kuchelmiß?)
 
Verchromte Lampenringe und Plastik-Rückspiegel? Das geht mal gar nicht. Ds H-Kennzeichen rettet die Perle wohl aber. Ein sehr schöner Mix diverser Bauserien.
 
Verchromte Lampenringe und Plastik-Rückspiegel? Ds geht mal gar nicht.
Warum nicht? Spiegel mit Alu oder Plaste sind mir bekannt, aber Lampenringe nicht verchromt- nie gesehen bei B1000.:nixweiss:
 
Verchromte Lampenringe und Plastik-Rückspiegel? Ds geht mal gar nicht.

Harka warum geht das eigentlich nicht? Ich kenne am B 1000 nur die verchromten Ringe, vereinzelt sind in den letzten Jahren auch hin und wieder schwarze Ringe aufgetaucht, aber ob die Serie waren? Gab es außer diesen Spiegeln auch noch andere? Ich kenne noch die gleiche Bauart in grau, die waren auch aus Plaste.
Vielleicht kann man auch nicht mehr alles nach nun über 20 Jahren ranzaubern? Was da eher nicht auf den auf alt getrimmten Barkas passt, sind die neue Bauart der Zusatzscheinwerfer und so wie es aussieht, hat der auch H4 bei den Hauptscheinwerfern drin. Auch hat er kein Kühlerverschluss mehr auf der Front. Aber an sich ist es ein sehr schön erhaltenes Fahrzeug. Wenn ich da bedenke was wir früher so aus der GR bekommen hatten, wenn es da keine neue Karosse gab, dann wurde zusammen gebaut was da war und passte.(wir haben z.B. auch Haupscheinwerfer vom ZuK in den B1000 verbaut, wenn es die originalen nicht gab)
Nix ist unmöglich....äh das waren ja andere:biene:
 
Hallo,

also ich kann die Kritik am Barkas nicht nachvollziehen!

Der Barkas wurde, abgesehen von denen für Militär wegen dem Spiegeleffekt, mit verchromten Lampenringen ausgeliefert.
Das bei Neulackierung, Aufarbeitungen u.ä. die Lampenringen wegen dem "verschlissenen" Chrom gern in Wagenfarbe mit lackiert wurden, ist eine andere Sache.
Die Scheinwerfer incl. verchromte Lampenringe waren ein Einheitsteil und wurden von Framo, Wartburg 311/312 über Barkas und Robur bis hin zu W50 verwendet.
Daher wurden diese Lamopenringe vom Barkas gerne für die Restaurierung von Wartburg 311/312 verwendet.
Der Rückspiegel, ob schwarz oder grau, ist ebenfalls original Barkas. Erst in den 80ern wurde ein größerer Spiegel, vor allem vibrationsärmer, dann mit dem Spieglerahmen am Türfensterrahmen befestigt.
Bemerkenswert die als Originalteil sehr gesuchten, spitz zulaufenden Blinkergläser, die so auch am Wartburg 311/312 verwendet wurden, genauso (gesucht) die spitz zulaufende Rückleuchten, die auch später wie die Blinker durch abgeflachte ersetzt wurden.
Auch hier sind die spitzen Teile sehr gesucht und ebenfalls am Wartburg verwendet. Natürlich nicht bei Barkas Pritsche und Kasten!
Die Zusatzscheinwerfer sind auch original DDR, allerdings weiß ich hier nicht, ob es die schon zu Produktionszeiten der spitzen Blinkergläser gab.
Kühlwasserdeckel vor der Frontscheibe, kann ich mich nie daran erinnern ... vlt. mit dem W50 verwechselt?

Viele Grüße ode
 
Warum nicht? Spiegel mit Alu oder Plaste sind mir bekannt, aber Lampenringe nicht verchromt- nie gesehen bei B1000.:nixweiss:
Stimmt, aber die Alu-Türgriffe mit schwarzen Plastikspiegeln passen nicht. Zumindest nach meinen Beobachtungen sollten da Alu-Spiegel ran. Aber da wurde so viel umgebaut ...

Egal, ein schönes Zeitzeugnis.
 
Zurück
Oben