• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Neuheiten Hädl 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich häng mich mal hier dran, weil ich eine spezielle Frage zu den Kuppelwagen habe. Es gibt doch ein Set mit mit 2Gbs und einem Es als Versuchswagen mit Mittelpufferkupplung (SM/Tillig). Hatten diese an allen Wagen beidseitig die Mittelpufferkupplung? Kann ich es vorbildgerecht mit den Hädl Kuppelwagen einsetzen? Oder ist es ein Fantasieprodukt.
Falls der Link noch geht - Klick
 
Ich häng mich mal hier dran, weil ich eine spezielle Frage zu den Kuppelwagen habe. Es gibt doch ein Set mit mit 2Gbs und einem Es als Versuchswagen mit Mittelpufferkupplung (SM/Tillig). Hatten diese an allen Wagen beidseitig die Mittelpufferkupplung? Kann ich es vorbildgerecht mit den Hädl Kuppelwagen einsetzen? Oder ist es ein Fantasieprodukt.
Falls der Link noch geht - Klick

Hallo amazist,

die Wagen sind nach Fotos gemacht. Der Es hat beidseitig eine Mittelpufferkupplung und keine Puffer, die beiden Gbs haben einseitig Mittelpufferkupplung und keine Puffer. Das Trio steht auf dem Bild so in Zittau. Davor eine 228. An der Stelle wurde vom Foto abgewichen. In der Startpackung ist eine 118.

Viele Grüße

Birger
 
Danke für die ausführlichen Details

Da ich die Kuppelwagen bereits habe, werde ich mir mal "Russen" zum dazwischenhängen gönnen.
Die Zurüstung der Zettelkästen ist ja abartig, weil man diese erst vom Rahmen und Bremsgestänge sauberst abtrennen muß. Dabei unbedingt was unter den Rahmen legen, damit sich nichts durchbiegt und abbricht.
Die Gewichte fallen auch schon mal raus. Also auch hier jede Menge Nacharbeit. Irgendwie sind alle Hersteller gleich. Beinahe hätte ich die Schwimmhäute (Formteilungsgrat) an den Trittstufen (Bühne) vergessen
 
Der Vorletzte Buchstabe ist komisch. Ansonsten: do kasaci = zur Auflösung, oder do kasacji = zu töten...

Der sieht aus als ob er ein Flachdach hätte??
 
PKP Hädl

Hier mal ein original Bild vom Hädl Wagen .
Die Beschriftung ist zur Verschrottung ---> "Z" Stellen auf polnisch
Gruss André
 

Anhänge

  • Hädl 2011 Sondermodell PKP 001.jpg
    Hädl 2011 Sondermodell PKP 001.jpg
    228,3 KB · Aufrufe: 233
Ja, der Wagen ist definitiv Epoche 4 und ein Exklusivmodell von EKA Modell aus Szczecin.
Ursprung ist ein normales Modell, welches wahrscheinlich bei EKA neu bedruckt wird. Unter den Flicken ist die alte Beschriftung zu finden. Spenderwagen sind demnach normale DR-Wagen in Epoche 2 aus dem Hädl-Sortiment.
 
...noch eine Neuheit: beim ersten Durchblättern vom neuen TT-Kurier sah ich den Kaelble Z6R3A in der Ursprungsfarbgebung von 1924 - endlich...
(ein Bild kann ich, wegen "Koppürait" nicht zeigen)

Edit: ... nu ha'm sich de Reschte ärledicht :lach: - der Postman klingelte und hier nun Bilder...

Wie man sehen kann, ist das Modell (Art.Nr.121035) im helleren Farbton lackiert, sehr aufwändig bedruckt und trägt sogar das korrekte Kfz-Kennzeichen.
 

Anhänge

  • hädl121035.jpg
    hädl121035.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 50
  • hädl121035-li.jpg
    hädl121035-li.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 49
  • hädl121035-re.jpg
    hädl121035-re.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 40
  • hädl121035-vo.jpg
    hädl121035-vo.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 41
  • hädl121035-hi.jpg
    hädl121035-hi.jpg
    91 KB · Aufrufe: 45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben