• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Piet Kessels gestorben!

Klein_Elektro_Bahn

*Ehrenmitglied*
Beiträge
1.126
Reaktionen
217 18
Ort
Nettetal-Lobberich
Liebe TT-Gemeinde,

wie ich heute auf dem Jahresabschluss-Treffen des TT-Nederland in Venlo leider erfahren musste, ist am letzten Freitag, den 9. Dezember 2011 Piet Kessels im Alter von 87 Jahren nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Hans Kessels informierte mich.

Piet Kessels war langjähriges Mitglied des TT-Nederland und ist vielen TT-Bahnern auch in Deutschland als Erbauer seiner detaillierten TT-Holzmodelle gut bekannt. Piet Kessels war bis zu seiner Pensionierung als Bau- und Möbelschreiner tätig und fertigte bis vor wenigen Jahren in hervorragender Handarbeit unzählige lackierte Holz-Karosserien im Maßstab 1:120 nach Vorbildern der Niederländischen Staatsbahn zum Aufstecken auf Lok- und Wagen-Fahrwerken von BTTB, Zeuke und ROKAL. Viele TT-Bahner in den Niederlanden und Deutschland schätzen sich heute glücklich, eines dieser begehrten Unikate zu besitzen.

Seine Familie, der TT Nederland und die gesamte internationale TT-Gemeinde haben mit Piet Kessels einen immer freundlichen, angenehmen Mitmenschen, filigranen Handwerker, kompetenten TT-Bahner und guten Freund verloren und trauern.

K_E_B
 

Anhänge

  • Piet_Kessels_1.jpg
    Piet_Kessels_1.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 419
  • Piet_Kessels_2.jpg
    Piet_Kessels_2.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 447
  • Piet_Kessels_3.jpg
    Piet_Kessels_3.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 432
  • Piet_Kessels_4.jpg
    Piet_Kessels_4.jpg
    189 KB · Aufrufe: 408
Hallo Erstmal,

dem möchte ich mich anschließen.
Die Modelle sind bewundernswert, zumal man ihnen nicht ansieht woraus sie gemacht wurden...oder sieht man den Modellen an, das sie aus alten "Stuhlbeinen geschnitzt wurden"?

Mein Respekt und meine Anteilnahme!
 
Ich schließe mich dem an und drücke mein tiefes Mitgefühl gegenüber den Angehörigen aus.
Ein großer TT-Bahner ist von uns gegangen.
 
Zurück
Oben