• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

29. Frankfurter Stammtisch 16.11.2011 - Nachlese

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.387
Reaktionen
1.912 38
Ort
Frankfurt am Main
Nanu, noch keine Nachlese eröffnet? Na gut, dann will ich mal.
Es war wieder eine nette Runde, diesmal etwas kleiner, da einige Stammtischmitglieder verhindert waren. Es wurde trotzdem einiges fahren gelassen, mit und ohne Sound und wenn es sein musste, auch ohne Schienen. :wiejetzt:
Sehr interessant war die Vorstellung einer Kehrschleifenschaltung durch den Heizer.
Ein herzliches Dankeschön nochmals an dieser Stelle an tomtomfan, der uns mit einem StammtischKalender überraschte. Die Fotos des Abends kommen ebenfalls von ihm.

Thorsten
 
Die Fotos des Abends kommen ebenfalls von ihm.

...wenn sie was geworden sind; ich schau' heute abend.

Jetzt bin ich einmal mit dem Auto zum Stammtisch gefahren und durfte doch glatt die 15 Euro, die ich sonst für die Bahnfahrt ausgebe, an die Bußgeldstelle der Stadt Frankfurt überweisen - mein erstes Ticket seit bestimmt 20 Jahren...:baseball:
 
Jetzt bin ich einmal mit dem Auto zum Stammtisch gefahren und durfte doch glatt die 15 Euro, die ich sonst für die Bahnfahrt ausgebe, an die Bußgeldstelle der Stadt Frankfurt überweisen...
Das ist natürlich blöd für dich, aber Frankfurts Haushalt kann jeden Euro gut gebrauchen... :allesgut:

Thorsten
 
Thorsten, es stimmt, wir hatten wieder einen sehr schönen und informativen Stammtisch. Auch mein Dank an tomtomfan für den 1. Frankfurter Stamtisch -TT-Board- Kalender. Eine tolle Idee von Dir Tomtom. Für die zweite Auflage sollten wir an unserem nächsten Stammtisch -1. Mittwoch nach der Spielwarenmesse in Nürnberg, den 08.02.2012, schon die Termine für 2013 festlegen, um sie in der 2. Auflage abzudrucken.
Vielen Dank auch für das Exemplar für den Vater unserer netten Kellnerin.

Vielen Dank an unseren Heizer für die Präsentation seiner genialen, sereinreifen Kehrschleifenschaltung. Hoffentlich können wir diese bald irgendwo erwerben!!!

Danke auch an Janosch für den Transport!

Jetzt fehlen noch tomtomfan's Bilder und ich bin restlos zufrieden!
Gruß und bis zum nächsten Stammtisch
Uwe
 
Was war das für eine sereinreifen Kehrschleifenschaltung ?
Steht da was schon drüber geschrieben ? Könnte jemand diese näher erleutern ?

Gruß Thomas
 
Hallo!

uxh ich bin wieder zurück. War eine interessante gemütliche Runde. Essen und Bemmel waren wieder prima!
Auch Heizers Kehrschleiferschaltung hat mir sehr gut gefallen! Auch vielen Dank für den Kalender. Bekommt nen Platz inna Kich!

Bis zum nächsten Mal.
 
ein gelungener Abend

Auch ich fand den Abend interessant und informativ und Dank tomtom-fans Gabe auch noch ertragreich:fasziniert:
Ein besonderer Dank auch von mir an Janosch für's Mitnehmen nach Wiesbaden.:huld:
So konnte ich mal etwas länger bleiben und war trotzdem noch früher wieder daheim, als mit dem Zug.
 
Das ist natürlich blöd für dich, aber Frankfurts Haushalt kann jeden Euro gut gebrauchen... :allesgut:

Man tut ja, was man kann...

...1. Frankfurter Stamtisch -TT-Board- Kalender. [...] Für die zweite Auflage...

Zweite Auflage :schiel: ? Weißt Du, was Du da sagst :streichel ? Ich weiß nicht, ob ich mir das nochmal vornehme... :weissef:

Wie auch immer, zwei Stück wären noch übrig - wenn jemand von den Daheimgebliebenen noch Interesse hat, bitte melden.

Sodele, Bilder habe ich nicht so viele gemacht; schade, dass sonst niemand geknipst hat. Trotzdem gehen die fünf hier und ein paar weitere nach Erscheinen des Eventordners auch in diesen.

1) Die Runde
2) Die Anlage
3) Die Elektronikvorführung
4) Die Knödel
5) Die Lätzchen
 

Anhänge

  • P1010384.jpg
    P1010384.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 259
  • P1010385.jpg
    P1010385.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 270
  • P1010398.jpg
    P1010398.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 267
  • P1010396.jpg
    P1010396.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 278
  • P1010386.jpg
    P1010386.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 266
So, die beiden letzten Kalender sind vergeben. Falls jetzt noch jemand Bedarf hat, könnte ich höchstens noch die Datei (PDF, 215 MB) zur Verfügung stellen und Angaben zum verwendeten Papier machen; Druck und Bindung wären dann Eigenleistung.

Freut mich, dass er euch gefällt!
 
Zurück
Oben