• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sommerstammtisch B/B, 25.06.11 bei ttopa im Garten - Nachlese

Gewuchtet?Dit bisschen Schiene is doch nich schwer jewesen.Dann muss Jan wohl mal Krafttraining machen :D
 
Watt den, watt den, watt den? Noch keene Nachlese oder hab ick watt überlesen?:wiejetzt:

Gruß KraTT

Wie kann es eine Nachlese geben wenn der Stammtisch zu dem Zeitpunkt noch lief ?

Vielen dank an die Opi's .
Es war mal wieder schön und es gab viele Gesprächsthemen .

Opa hatte auch wieder recht das es nicht regnet , dumm nur das es angfing als wir 4 vor 4 die Heimfahrt antraten . Wir sind aber trotzdem sicher und wohlbehütet zu Hause angekommen .
 

Anhänge

  • 2.JPG
    2.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 304
  • 3.JPG
    3.JPG
    140,3 KB · Aufrufe: 278
  • 1.JPG
    1.JPG
    201 KB · Aufrufe: 280
  • 4.jpg
    4.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 281
Hier noch ein paar Bilder.

Bild 1 - unbekannter Boarder der sein Namenschild verdeckt und versucht seine Bierflasche zu verstecken.
Bild 2 - zwei verfressene Boarder, die das Rohmaterial vom Glill nahmen und dann...
Bild 3 - ... ne halbe Stunde vorm Grill lungerten, um ja auch Erster zu sein.
Bild 4 - immer noch wartend.
Bild 5 - die "neTTen" Grillmeister

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !IMG_2799.jpg
    !IMG_2799.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 334
  • !IMG_2843.jpg
    !IMG_2843.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 340
  • !IMG_2845.jpg
    !IMG_2845.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 334
  • !IMG_2846.jpg
    !IMG_2846.jpg
    296 KB · Aufrufe: 319
  • !IMG_2847.jpg
    !IMG_2847.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 316
Vielen Dank

Das war wieder ein klasse Treffen.

Vielen Dank die Opa-Tuppe, das habt ihr wieder ganz klasse organisiert.
Dank auch für den wohl köstlichen Tropfen "Oernel-Bräu", den werde ich heute Abend mal testen.
Ich denke ich bin dann auch nächstes Jahr wieder dabei.

Oernel
 
Ach so.

War wieder mal ein schöner Nachmittag/Abend/Nacht bei den Opi's. Vielen Dank, daß ich wieder Grillen durfte. :wiejetzt: Ne, war echt super.
Mit Oernel in "gefühlten" 3 Stunden sich auch nur 4 Sätze zu unterhalten. :fasziniert:

Gruß Uwe
 
Auch ich möchte mich bei Familie "ttopa" und den beiden Männern von der Essenausgabe :muss_weg: bedanken, das Treffen gut geplant und das :essen: war lecker und reichlich .
Leider habe ich die Präsentation der BR 41 von Herrn Beckmann verpaßt, aber trotzdem hat sich für mich die Reise gelohnt :ja: , man hat bekannte und bis dahin unbekannte Boarder getroffen und es gab interessante Gespräche. Ein Dank auch an ptlbahn für die DDR-Embleme des Regierungszuges :gut: . Was mich im Keller besonders fasziniert hat, waren die (noch nicht fertigen) Bahnsteige mit der Beleuchtung und den Gebäuden für die Aufsicht :lupe: .
Die Heimfahrt verlief gut ("Freie Fahrt für freie Bürger" :wech: ), mal abgesehen von dem Sprühregen :regen: ab der Landesgrenze BB - MV.
So, muß jetzt los, auf mich warten noch 2 Züge in 1:1 :happy: !


Viele Grüße aus Hamburg
Sven
 
Auch ich bin inzwischen gut in Saalfeld angekommen, leider hatte ich die volle Autobahn erwischt, es ging stellenweise nur sehr langsam voran, danke nochmal für den netten Abend und Quartier.

Gruß Andreas
 
So nun noch die Bilder von den Bastelarbeiten.

Bild 1 - Eigenbau Drehscheibe/Grube von thomasfw
Bild 2 - Straßenpflasterprägemaschine bei der Arbeit von joeabr
Bild 3 - Probestück der Stahlschwellenweiche für mein Modul von joeabr

Gruß Uwe
 

Anhänge

  • !IMG_2794a.jpg
    !IMG_2794a.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 443
  • !IMG_2864.jpg
    !IMG_2864.jpg
    277,7 KB · Aufrufe: 618
  • !IMG_2869b.jpg
    !IMG_2869b.jpg
    284 KB · Aufrufe: 542
Wie ist das Ergebnis von der Pflastermaschine?
 
Besser noch die Frage dazu. Was kostet eine solche Pflastermaschine und wer baut sie für mich???:fasziniert::fasziniert::fasziniert:
 
Auch von mir ein ganz großes Dankeschön.
Perfekt organisiert, reichlich Speisen und Getränke, viele nette Gespräche und das große sabbern bei der Vorführung der Baureihe 41 von Herrn Beckmann:fasziniert:.
Inklusive Aufbau und Abbau ein rundum schönes Wochenende.

Von meiner Seite - nach dem Treffen ist vor dem Treffen.
Meine Unterstützung ist Euch jedenfalls sicher.

Jürgen

@E-Fan: Der Tender mit dem Kohleaufsatz ist kein Tillig Tender, sonder der neue von Beckmann, der bereits mit der letzten 01 (01 510) ausgeliefert wurde. Bei dieser Maschine war es noch Echtkohle.
Dieser Tender wird jetzt nochmals überarbeitet.
 
Danke für den Link! Habe ich schon gefunden!

2,5T€ Schnäpchen!!!
 
Hallo Jürgen mein Gutster,

Ein schönes Avatarbild hast Du da ... :versteck:
Wirklich schick. :fasziniert:
 
...wer das wohl wieder geschossen hat?

Gibt es noch keinen Bilderordner in der Eventdatenbank?
Würde gern ein paar Bilder einstellen, wie diese zum Beispiel.

@Dikusch

Da müssen ja die Bilder blau werden...

Gruß Jürgen:winker::grinwech:
 

Anhänge

  • diverse 032.jpg
    diverse 032.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 348
So, ich möchte mich jetzt auch erst mal bei der Opa-Familie für die Gastfreundschaft bedanken. Es war ein schöner Stammtisch der leider viel zu schnell zu ende war! (wie eigentlich immer bei den Opa´s) Also für den nächsten Stammtisch bei euch könnt Ihr mich gerne wieder Vornerken!
Auch einen schönen Dank an Tobi fürs Fahren!
Wir hatten geplant, das es dieses Jahr nicht so spät werden sollte. Wie tobi schon schrieb, sind wir dann auch nicht Spät, sondern früh um 4 vor 4 abgefahren! Und Pünktlich um 4 Uhr fing dann das Nieselwetter auf der Heimfahrt an!
Ich war dann gegen 5:30 im Bett, und um 8:00 klingelte das Telefon, und die Verwandtschaft wollt nur sagen, das es nix besonderes gibt! :bruell::ballwerf::argh:

Seid ca. 17:00 Uhr bin ich nun wieder Munter.
 
So, nun wir auch noch!

Wir möchten uns auch erstmal bei allen Helfern, die im Hintergrund mit zum Gelingen des Sommerstammtisches herzlich bedanken.

Die Vorbereitungen sind für uns immer ein bischen stressig, aber die Helfer mildern den immer ein wenig ab, dafür noch mal Danke!

Es war wieder ein super Stammtisch. Man hat wieder mal gute Gespräche auch über Gott und die Welt mit guten Freunden, und auch mit nen paar neuen Leuten, führen können.

Auch gab es wieder ein paar kleine Highlights, die sicher auch zum Erfolg des Events beitragen.(auch für ein paar einzelne Teilnehmer):allesgut:

Ein Dank auch an Herrn Beckmann, für sein Erscheinen und seine Neuheiten- und Arbeitsstandpräsentation.

Herr Beckmann, der auch immer wieder die familiäre Atmosphäre schätzt, ist schon zur festen Größe dieses Treffens geworden, was ja nicht immer selbstverständlich ist.
Dafür nochmal herzlichen Dank!

So nun genug der Lobhudelei, sonst kann ich die "Selbstherrlichkeit"nicht mehr kontrollieren.:wiejetzt::brrrrr::bruell:
Anbei noch ein paar Bilder.

Ich hoffe, ihr stellt in diesen Ordner fleißig Bilder ein.:traudich:


Bild1: Am Lagerfeuer zu später...oder wohl eher früher Stunde
Bild2: beim Frühstück
Bild3: Die Grillmeister, denen nochmal mein allerherzlichster Dank gilt.
Bild4: Herr Beckmann bei seinen Ausführungen
Bild5: eins der persönlichen Highlights
 

Anhänge

  • 100_0428.jpg
    100_0428.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 293
  • 100_0406.jpg
    100_0406.jpg
    144 KB · Aufrufe: 289
  • k-k-100_0373.JPG
    k-k-100_0373.JPG
    287,3 KB · Aufrufe: 303
  • k-k-100_0362.JPG
    k-k-100_0362.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 327
  • k-k-100_0398.JPG
    k-k-100_0398.JPG
    198,5 KB · Aufrufe: 323
Hi!

... und erst der voll krass lecker Kartoffelsalat!!!

War wieder ´n super "Event"! Danke an ttoma, ttopa und den Junior.
War wie immer super organisiert und ´n Top Treffen!
Bilder mache ich demnächst rein. Bitte um etwas Geduld!

MfG JPP
 
Wenn auch spät (wie fast immer) möchte ich mich auch noch mal für diesen schönen Tag bedanken. Meiner Frau hat es gut gefallen auch wenn sie mich manchmal fragen musste wenn wir "Fachchinesisch" gesprochen hatten. Sie hat auch ttoma gerne in der Küche geholfen.
Für's nächste Jahr lassen wir uns dann gerne schon mal vormerken.
 
Meiner Frau hat es gut gefallen. Sie hat auch ttoma gerne in der Küche geholfen.

Dafür soll ich noch mal herzlichen Dank vonne ttoma sagen.
(An beide Frauen!)
Von dem Fleisch war sie auch begeistert.
 
So, jetzt werde ich mich auch mal bedanken. War wieder toll, das große Familienfest. Die Zeit ist wieder verflogen. Um acht war es schon halb zwei. Habe es nicht bereut, meinen Geburtstag in Arensdorf zu verbringen. Danke. Danke auch nochmal für die Boardgeburtstagserinnerungstasse.
Gruß
Karl-Georg
 
Auch von mir noch mal besten Dank. Es war wieder eine schöne Runde und gemundet hat's auch. Ich habe lange nicht so gelacht, wie am späten Abend in der Runde mit Oernel.

Mit bestem Gruß
Thomas
 
Zurück
Oben