• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, Jan.

das siehste bestimmt falsch.:allesgut:

Bei Dampfloks wird die letzte Niete überprüft, Bei Dieselloks ist man da schon toleranter. Wenn es dann um Reisezug- und Güterwagen geht ist eigentlich nur noch der Preis Diskussionsthema und bei Triebwagen reicht es schon, wenn die Farbe stimmt.:wiejetzt:

Ja, so ist das TT - Board

Grüße
Matthias
 
Ja, aber Form und Position sind abweichend ....


So oft kriegt man die Wagen nicht (mehr) zu sehen - in Fih hält ja kein Güterzug mehr.
Dann werden wir wohl nachbessern müssen - Grischan hatte doch schon eine Idee.

Grüße ralf_2

Hatte doch eine Sekunde gehofft, man hätte das Problem herstellerseitig zeitnah gelöst - na gut: schön wär's gewesen.
 
Eine neue Modellfotoqualität - sehr, sehr gut! Danke!
So richtig neu ist das nicht. Die Technik kam schon bei den letzten DB-Einträgen zum Einsatz: z.B. diesem

Für den aktuellen kam ich zu spät, aber man kann ja die Bilder von dort aus verlinken. Der "Kohlenpendel" wird auch so aussehen, so die Admins sich für meinen Eintrag entscheiden (den gibt es morgen).
 
Schönes (Spiegel)Bild.
Demnach sind die Bremsumsteller doch jeweils gegenüber an der richtigen Stelle(?). Es fehlt nur die Welle, auf die beide Hebel zugreifen.
Grüße ralf_2

Nein, hier sieht man ganz deutlich, daß der kleine Umsteller gegenüber vom großen ist (bei denen, wo zwei an einem Bügel hängen)

Viele Grüße

Birger
 
Vielleicht ist es ja beim Vorbildwagen auch so, das der kleine Bremssteller immer links ist, wenn man davor steht. Dahinter steckt bestimmt eine interessante Mechanik. ;-)
Wenn jetzt noch einer das Vorbild für ein Foto auf einen Spiegel stellen würde....könnten wir uns davon überzeugen. ;-)
 
Ja o.K.. Kein Problem. Schick ihn mit der Post dann kommt er sauber Retoure und das Wägelchen kann drauf.
(Aber wer putzt den Wagen für das Foto? Ich poliere ja schon den Spiegel, Harka die Linse, Wagen....?)
 
Wagen

Hallo!
Der Selbstentladewagen Artnr.15282 Sokolovska Uhelna ist auch ausgeliefert,inclusive neuer Verpackung. Auch nicht schlecht.

MfG TT TH.
 

Anhänge

  • DSC00190.jpg
    DSC00190.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 327
Tür zu lassen und Klingel abstellen . Irgendwann verliert se die Lust und haut ab . :wiejetzt:
Aber irgendwer ist da letztendlich immer so dämlich und lässt se rein - bei den Häuptlingen in B. z.b. könnte ich mir das gut vorstellen .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben