• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Interesse an historischem ROKAL-Film...?

Eifelleitwolf

Foriker
Beiträge
561
Ort
NRW
Von einem Rokal-Fan habe ich nachfolgende Mail erhalte, wobei ich der Bitte um Weitergabe (hier in Form eines Posting ins Forum) gerne nachkomme, um evtl. auch andere in den Genuß des Rokal-Filmes kommen zu lassen:

Liebe Rokalfreunde,

auf einer Versteigerung
wird ein alter 16 mm - Dokumentarfilm
"Vom Zeichenbrett zum Spieltisch " über ROKAL - Eisenbahnen angeboten.
Die Spule hat 17 cm Durchmesser, der Film stammt wohl aus den 50er Jahren, weitere Angaben fehlen.

Es ist zu erwarten, dass der Film sehr teuer werden wird - obwohl nur Wenige die technische Möglichkeit haben, sich den Film anzusehen.

Ich möchte daher Interessenten sammeln, die gemeinsam auf diesen Film bieten.
Das heißt,
Sie teilen mir bitte kurzfristig verbindlich mit zu welchem Preis Sie eine CD/DVD/VHS-Version des Filmes erhalten möchten.
Ich sammle die Gebote und biete die Summe bei der Versteigerung.
Bei erfolgreichem Gebot wird der Anteil ermittelt, den jeder Einzelne zu zahlen hat.
Des Weiteren kümmere ich mich um das Überspielen des Films von 16mm-Film auf CD/DVD oder Videokassette.

Nach Eingang des zugesagten Geldes sende ich Ihnen dann eine CD/DVD bzw. eine Kassette mit dem Film. Das Original verbleibt in Lobberich, der Heimat RokaLs der Öffentlichkeit zugänglich.

Ich habe diese E-Mail an alle mir bekannten ROKAL-Sammler versendet. Bitte senden sie sie gerne weiter - je mehr Bieter, desto sicherer der Erwerb.

Aber bitte antworten Sie bis spätestens Freitag nachmittag!

MfG

Ralf Schmeink (geb. Hauertz)
41334 Nettetal-Lobberich
Tel.: 02153-910472

Ralf Schmeink hat unter http://rokal-tt.lobberich.de eine Kontaktadresse gepostet
 
Nur noch eine kleine Zusatzinformation.
Unter dem Ebay Mitglied "bieterclub (0)" haben sich zur Zeit etwa 25 Rokal Fans zusammengefunden, die sich auf das vom Eifelleitwolf eingestellte Mail gemeldet haben. Wer also noch mitmachen will, kann sich dort oder direkt bei Ralf Schmeink melden.​
 
Macht Mit!!!

So nochmal hochgeholt und ich bin dabei.
Es lohnt sich bestimmt und ist billiger als die Dampflok also dabei sein ist alles.
 
Meine Fresse, ist der teuer geworden! Naja, Einigkeit macht stark! :jump:

SInd ja einige bekannte Namen auf der Liste der email-Empfänger. Einen davon aus Darmstadt werde ich mal auf den nächsten Stammtisch in FFM ansprechen, weil ich nicht weiß, ob er auch "on board" ist.
 
...und nachdem ich mir die Bieterliste angesehen habe, kann ich nur sagen: Wir hatten verdammtes Glück! Normalerweise kann man gleich die Segel streichen, wenn "Legohunter" mitbietet - puh!
 
Zwischenzeitlich ist der Film in Lobberich eingetroffen. Derzeit werden noch die Kopierrechte überprüft. Der Film dauert ca. 8 Minuten und muss noch hier und da "tonmäßig" bearbeitet werden. Dann gehts zum "kopieren" - von 16mm auf DVD.
Bin gespannt, was dabei rauskommt.
 
Zurück
Oben