• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mikes neueste Kreationen

Man kann natürlich auch die zu kleinen Räder lassen , neulackieren bis an den Rand.

Mehr würde ich nicht machen.:traudich:
 
Fauler Sack !!!

He Mike
Immer gut , wenn hier was Neues erscheint !
Aber du hast das Problem ja schon angesprochen , was soll man zeigen , wenn’s nix zu zeigen gibt . Als Leser is man da schnell ungeduldiger als der Bastler selbst .
Also lass dir Zeit und mach’s richtig . Wir warten auch gern .
 
Hallo,

es geht um die Güterwagen-Bausätze Gm04 bzw. Gm11.

Hallo Zusammen,
ich will es mal hoch holen......irgendwie ging die Aktion an mir letztens vorbei, nun sind die BS alle, damit sie nochmal aufgelegt werden, sollten sich Interessenten mal hier verewigen..... Ich möchte gern welche..... Wer noch ?
rklemmi

Es sind nun genügend Interessenten zusammen gekommen, sodass es noch eine letzte "Nachauflage" geben wird. Allen Interessenten, die sich schon bei mir gemeldet haben, werde ich nochmal per PN weitere Infos zukommen lassen.

Wer nun noch Interesse an solchen Komplettbausätzen hat...

um diese Wagen geht es:
http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=362805&postcount=211
...kann sich gern per PN bei mir melden.

Schöne Grüße
Mike
 
Hallo!

Endlich ist mal wieder was fertig geworden - die 86er stand über ein Jahr unvollendet rum, da noch paar Ätzteile (Riffelbleche) fehlten.

Hier: http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=356947&postcount=193 waren die Anfänge schonmal zu sehen.

Nun ist die Lok noch mit Tenderleitern, Grischans Führerstandsaufstiegen, Riffelblechen auf der Pufferbohle und unter der RKT und einigen anderen Teilen ausgerüstet worden.

Nach der Lackierung wurde die Beschilderung (von Kuswa) ergänzt und anschließend noch mit Klarlack überlackiert. Die Bekohlung erfolgte mit echter Steinkohle.

so sah es dann vor der Farbdusche aus:
 

Anhänge

  • board_86_01.jpg
    board_86_01.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 616
  • board_86_02.jpg
    board_86_02.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 555
  • board_86_03.jpg
    board_86_03.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 533
  • board_86_04.jpg
    board_86_04.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 511
  • board_86_05.jpg
    board_86_05.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 495
Super Modell, ich bin begeistert.
Welche Farbe nimmst Du zum Lackieren. Das Schwarz sieht echt gut aus.
Kannst du bitte auch einmal kurz aufschreiben, welche Zurüstteile Du verwendet hast und wo diese zu beziehen sind.

Besten Dank Jürgen Kühn aus Wittenberg.

PS: Hast Du noch weitere so schöne Modelle?
 
Ich nicht Vorbildwissen! Vorne Speichen hinten Scheibe?
 
danke, wieder was gelernt.
 
Welche Farbe nimmst Du zum Lackieren. Das Schwarz sieht echt gut aus.
Kannst du bitte auch einmal kurz aufschreiben, welche Zurüstteile Du verwendet hast und wo diese zu beziehen sind.

PS: Hast Du noch weitere so schöne Modelle?

Ich nehme Weinert-Farben zum lackieren. Klappt eigentlich ganz gut.
Die Handräder, Tenderleitern und das Gitterrost sind von Saemann, ansonsten ist alles mehr oder weniger selbst gefriemelt.

Na ich hoffe, das noch weitere schöne Modelle entstehen... Wenn es soweit ist, stelle ich sie hier vor!

Ich nicht Vorbildwissen! Vorne Speichen hinten Scheibe?

Meine Vorbildlok hatte Anfang der 1960er Jahre diesen "Radmix" - das fand ich interessant.

Ich finde es fast schade, dass die Farbe die schönen Details "abdeckt".

Ja, durch die Lackierung gehen die vielen Details zum Teil verloren...

Mike
 
Da weiß ich ja, was meinen 86ern noch bevorsteht... sehr fein :lupe:
Woher beziehst du die Warnschilder, welche auf dem Wasserkasten kleben?

mfg Poldij
 
86 049

Hallo Mike!

Sehr schönes Maschinchen geworden, deine 86 049! Kannst du mal die Bestellnummer der Tenderleitern von Seaman bekannt geben. Sind eigentlich die Tenderleitern auf Grischans 81 Superungsplatine identisch von Maßen und Aussehen?


Gruß aus Thüringen!
 
Hi Schwarzfahrer,

das sind eigentlich keine Leitern für Loks, sondern "Meterware". Müsste die Bestell-Nr. 3000 sein. Die Leitern von Grischan sind sicher vorbildgerechter, da die Holme eher dreidimensional sind. Aber ich hatte die Leitern noch da. Für zukünftige "Projekte" habe ich auch schon vorbildgerechtere Leitern geätzt.

Mike
 
...und hier das fertige Ergebnis:

Hallo!

Sieht wirklich klasse aus, besonders die Farbe wirkt nach der Neulackierung sehr natürlich.

Eine Sache, die mich persönlich bei den "fabrikneuen" Tilligs Dampfloks stört sind die Lampen, die nicht weiß hinterlegt sind.

Die 86er hat doch auch abziehbare Lampen, oder?

Vielleicht wäre das noch ein I-Tüpfelchen für deine 86er?

http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=24936&highlight=wei%DF+hinterlegt

Grüße,
db
 
... schade, dass die Farbe die schönen Details "abdeckt".
Nee , nich Schade . Fast schon erschreckend !!!
Könnte sein , daß ich deshalb immer noch nix lackiert habe ... ?!?!
Da kann man nur hoffen , daß der Lack auch genauso viele Macken “ abdeckt “ .
Das was man noch sieht , is aber wieder eine schicke Lok geworden !

... mich persönlich ... stört ... die Lampen, die nicht weiß hinterlegt sind.
Den weißen Ring , der wohl einen Teil des Reflektors darstellen soll , hatten ( oder haben ) nich alle Lampen . War eine kaputt , wurde eine andere genommen . Da waren auch schon oft zwei verschiedene dran .
Muß also nich sein .
 
Eine Sache, die mich persönlich bei den "fabrikneuen" Tilligs Dampfloks stört sind die Lampen, die nicht weiß hinterlegt sind.
Die 86er hat doch auch abziehbare Lampen, oder?

Ja, die Lampen sind wirklich nicht der Renner. Ich glaub aber nicht, das die abziehbar sind, die sind mit der "Platine" vergossen.

Den weißen Ring , der wohl einen Teil des Reflektors darstellen soll , hatten ( oder haben ) nich alle Lampen . War eine kaputt , wurde eine andere genommen . Da waren auch schon oft zwei verschiedene dran .
Muß also nich sein .

...da hat er recht...

Mike
 
Zweikraftlokomotive V16 004

Hallo,

die erste Probeätzung meiner neuen Zeichnung liegt schon ne Weile bei mir rum. Nun bin ich endlich mal dazu gekommen, einiges zu bauen. Das erste Modell soll die Zweikraftlokomotive V16 004 darstellen. Hier:

http://www.tt-board.de/forum/showpost.php?p=316880&postcount=1

hatte ich schonmal was zum Vorbild geschrieben. Das ist mein erster Versuch mit 0,2mm Neusilber. Das Dach und auch die (eigentlich total einfachen) Griffstangen habe ich verhauen, der Rest sieht so schlecht nicht aus. Jetzt heißt es Zeichnung anpassen...

Mike
 

Anhänge

  • v16_1 (2).jpg
    v16_1 (2).jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 585
  • v16_3 (2).jpg
    v16_3 (2).jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 466
  • v16_2 (2).jpg
    v16_2 (2).jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 569
Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus und ich habe das Gefühl auch so ein Fahrzeug haben/bauen zu wollen, obwohl es mich vorher nicht so recht interessiert hat.
 
Das Dach und auch die (eigentlich total einfachen) Griffstangen habe ich verhauen, der Rest sieht so schlecht nicht aus. Jetzt heißt es Zeichnung anpassen...

Mike

Hallo Mike

Ja ja es sind immer die kleinen Teile den man nicht soviel Aufmerksamkeit schenkt und schon ist es passiert.
Aber für den erste versuch ist das einfach nur:fasziniert:.Lass uns bitte weiterhin teilhaben an deinem Erfolg:wiejetzt: Das motiviert ungemein.
 
Zurück
Oben