• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Ein Fäkalienwagen (sprich: "Kackewagen") entsteht

Erlaubt mir bitte diese Frage. "Was wurde eigentlich damit gemacht?" Wurden diese nur für den Düngertransport verwendet? Es gab laut dem link von TTino ja nur in Sachsen grössere Mengen der Wagen. Die Einzelstücke sehen mir dann aber eher nach einem sehr kleinen lokalen Aufgabe aus.

lg Jan

Damit niemand denkt, dass wir faul auf der Haut liegen, gibt es heute mal den ersten fertigen Wagen zu sehen.
Es müssen noch ein paar Kleinigkeiten geändert werden, bzw. wurden schon geändert. Der Kauf kann also bald beginnen.

Anhänge

• comp_2DSC01911.jpg
    comp_2DSC01911.jpg
    282,1 KB · Aufrufe: 273
  • comp_2DSC01913.jpg
    comp_2DSC01913.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 250
  • comp_2DSC01915.jpg
    comp_2DSC01915.jpg
    287,1 KB · Aufrufe: 259
  • comp_2DSC01914.jpg
    comp_2DSC01914.jpg
    283,9 KB · Aufrufe: 256
  • comp_2DSC01912.jpg
    comp_2DSC01912.jpg
    277,5 KB · Aufrufe: 296
Hallo TTino

Ohhhh sch....... sieht der gut aus ,ich glaube da hat es bestimmt einer in die EP III geschafft :wiejetzt: Der ist so gut wie meine :fasziniert:

Schorch

jo, da muß ich morgen wohl noch mal rangeradelt kommen :ja: Mit dem Wagen werden die Dixi-Klos an der Paradestrecke gelehrt. Ich hoffe es bringt jemand nen Schutzanzug mit!

Ne wirklich nette Erinnerung ist aber die Zeichensession bei Dikusch. Vier Mann im Nacken mit guten Ratschlägen, die dafür Taschenrechner spielen mussten ;D hat wirklich Spaß gemacht.

Jetzt müssen wir nur noch entscheiden was mit der Proto-Gurke wird, aber ich glaube wir haben schon was?

Jo, wir haben schon was.
An diesem Wagen musste ich den bedruckten Bereich der Schilder-Decals noch etwas abschnippeln. Die geätzten Schilder passen beim nächsten Wagen.
Deshalb sieht es etwas "wild" aus. So isses halt, bei der Proto-Kacke-Gurke. :)

Ich hoffe doch, den Wagen in Zell am Ehlis im Traditionswagenpark bewundern zu können.

HagenM

Hallo in die Runde,

aber natürlich. Im Ep I Zug der Eisenbahnfreunde Rennsteig. :traudich:

ein schönes Stück. Sieht zwar etwas exotisch aus, aber was solls. Einfach klasse.

Grüße
Matthias

Oder wir lassen ihn direkt hinter der Lok laufen - als Zusatztender - weil ja 1990 nicht mehr so viele Wasserkräne standen ;D

So, nachdem heute der 2. Wagen aus den Werkstätten von Grischan und Tino bei mir eintrudelte, habe ich ihn fertig gemacht.
Da ist, die seidenmatte finale Lackierung fehlt noch, etwas Glanz (in der Hütt`n). :)
In naher Zukunft werden wir auch die etwas spätere (nach 1910) Decal-Variante vorstellen.

Anhänge

• Bild(01).jpg
    Bild(01).jpg
    126,8 KB · Aufrufe: 313
  • Bild(02).jpg
    Bild(02).jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 262
  • Bild(03).jpg
    Bild(03).jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 290
  • Bild(05).jpg
    Bild(05).jpg
    108,6 KB · Aufrufe: 279
  • Bild(07).jpg
    Bild(07).jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 265
Hmm mei Gutster, der sieht ja wieder schmuck aus. Aber eins muß ich nu noch wissen: passen alle Decals nun auf die Bleche?

Diese Woche kommen noch mal 2 Ätzbleche mit kleinen Verbesserungen am Fahrwerk, dann sollte ja alles "rund" sein :)

Na dann könnt ihr ja mächtig auf die Kacke hauen.

Ganze 10 Tonnen!! Oder 2x 5 Tonnen!! Wie mann's nimmt...
Was für eine Sch...

Doch mal ganz im Ernst: Die Wagen sehen echt Top aus. Ganz großes Kompliment an Euch!

Grüße
GeroTT

....... und, wann kann ich kaufen in DIGI Zentrale, he?

einfach :fasziniert: das Teil !

der ttbahner

Wenn nix zwischen kommt, dann in Lößnitz zu den AKTT-Tagen. Und ab dann natürlich im Shop.

Die Einsatzzeit wird weiter vorn schon erklärt. Es ist ein Wagen der nur in Epoche 1 kommt. Da wirkt er mit der Beschriftung einfach richtig gut. Es gibt aber 2 Beschriftungsvarianten. Alles spätere ist spekulativ, aber meine Oma hatte bis Ende der 70er noch Plumsklo.

Da z.Z. wieder 2 Güllewagen für die AKTT-Messe in Lößnitz entstehen, hier mal die zweite Variante (andere Decalierung) nach 1910.
Bausätze vom Wagen sind für Interessierte in Lößnitz beziehbar.

Anhänge

• Kopie von Bild2.jpg
    Kopie von Bild2.jpg
    107,2 KB · Aufrufe: 216
  • Kopie von Bild1.jpg
    Kopie von Bild1.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 194
  • Kopie von Bild7.jpg
    Kopie von Bild7.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 183
  • Kopie von Bild6.jpg
    Kopie von Bild6.jpg
    177,7 KB · Aufrufe: 171
Und was soll er kosten, ohne Inhalt? :ferkel:

Ist der Preis in Lößnitz gleich dem, der es dann in der Digizentr. wird? :bindafuer:

der ttbahner

Prinzipiell schon. Gelistet wird er aber erst nach Lössnitz - ist sozusagen die Messeneuheit der DZ ;D
Preis wird bei 32 Euro liegen, wenn ich nicht irre.

Zurück
Oben