• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

BR 172 von KRES

@killerbabe,

hier mal ein Foto der Inneneinrichtung der modernisierten Ferkeltaxen:

proxy.php


Quelle: http://www.ferkeltaxe.de/modernisierung.htm

Andreas
 
...allerdings wirkt nur die hinterste Bank halbwegs richtig - die "Plüschbezüge" waren in dem üblichen Nahverkehrsmint...
(hier wirken sie fast grau)
 
Was ist das für eine Puppe in der Mitte , ist die schon Epoche VI?
 
Hier ist er, der VT 2.09.102 mit Steuerwagen VS 2.08.102 in Messelackierung. Leider habe ich die Quelle verlegt, aber mir ist noch so in Erinnerung, dass es vom VT und VS mehrere Fahrzeuge in dieser Lackierung gab.
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?17,3955877,3957256#msg-3957256
Die Lackierung des LVT wurde zur Frühjahrsmesse 1965 so vorgestellt und in dieser Bemalung fuhren der LVT auch einige Jahre beim Bw Cottbus.

Beim MBS für 169,95 EUR erwerbbar... . Kres hat sich bei der Farbgebung und der Wiedergabe der Lackierung viel Mühe gegeben.

johannes
 

Anhänge

  • VT 2.09Messe_1.jpg
    VT 2.09Messe_1.jpg
    108 KB · Aufrufe: 365
  • VT 2.09Messe_2.jpg
    VT 2.09Messe_2.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 370
  • VT 2.09Messe_3.jpg
    VT 2.09Messe_3.jpg
    237,6 KB · Aufrufe: 415
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit den Laufeigenschaften des LVT?
Leider "eiert" der Motorwagen des LVT so, als hätte er BTTB-Metallradsätze.
Das Sondermodell ist mein 2. LVT mit diesem Problem.
Auch ein SVT hatte genau dieses Problem.
 
Hat eigentlich noch jemand Probleme mit den Laufeigenschaften des LVT?

Ich auch nicht. Das bereits beschriebene etwas lautere Geräusch hatte meiner auch bis nach dem Einfahren, aber die Laufeigenschaften selbst waren von Anfang an gut. Wenn das Modell noch in der Garantie/Gewährleistung ist, würde ich da ansetzen.

Leider passen die letzten neu herausgebrachten Ferkeltaxen nicht in mein Beuteschema. Abgesehen davon, daß IMHO mal neue Betriebsnummern für die "Butter-und-Brot" Varianten fällig wären, wie wäre es dann mal mit einem roten 772 der DB AG, oder einem lichtgrau/mintgrünem 771? Ich bin schon fast versucht, mir den DR 772 zu holen und DB AG Kekse draufzupappen, um eine neue Betriebsnummer zu bekommen.

Wenn sich Exoten wie der VT4.12 in beiden Formvarianten lohnen, sollte das doch auch bei einer Formvariante als Panoramaferkel funktionieren, oder?

Grüße,
db
 
Ähm,
die Frage war, wer ebenfalls "Eierräder" in seinem LVT hat und nicht wer keine hat? :wiejetzt:

Übrigens mußte ich feststellen, dass auch Herr Köstel auf Reklamationen allergisch reagiert. Sein Kommentar sinngemäß:
"Bei uns gibt es keine Fehler." Dabei müßte er es als Elektronik-Fachmann besser wissen. Fehlerraten gibt es immer!
 
@db1201037

Ganz meiner Meinung! Die wichtigeste Variante, in der die Wagen von 1970 bis teilweise in die 90er Jahre unterweges waren, nämlich als 172 mit Zierleisten gibt es auch noch nicht. Dabei wäre das nur eine Bedruckungsvariante.
Auf die Panoramascheiben-Version wartet die TT-Welt auch noch (zumindest ich! :wech:). Und wenn man schon einmal dabei ist, kann man dann auch noch beide Versionen verheiraten und den 171 mit normalen Scheiben bringen. :bindafuer
 
Übrigens mußte ich feststellen, dass auch Herr Köstel auf Reklamationen allergisch reagiert. Sein Kommentar sinngemäß:
"Bei uns gibt es keine Fehler." Dabei müßte er es als Elektronik-Fachmann besser wissen. Fehlerraten gibt es immer!

Schöne Aussage. Aber sowas ist ja wohl eher nicht Kundenfördernt.

Aber gut, noch hab ich kein Kres Modell und das wird sich wohl auch nicht Ändern.
 
Ähm,
die Frage war, wer ebenfalls "Eierräder" in seinem LVT hat und nicht wer keine hat? :wiejetzt:

Ist schon richtig. Es hilft dir aber bei deinem Problem der Eierräder nicht wirklich weiter, nur wenn du weißt es gibt noch mehr davon. Daher war ich davon ausgegangen, daß die Frage eher in die Richtung wie die nach den Geräuschen zielt, so nach dem Motto: Kommt das öfter vor und ist das die "übliche" Qualität, oder ein klarer Fehler? So eine Information könnte bei der Reklamation gegenüber dem Hersteller durchaus hilfreich sein.

Aber da - wie du ja gar nicht wissen wolltest - meiner tadellos läuft, ist das glücklicherweise nicht mein Problem :brrrrr:

Grüße
db
 
Übrigens mußte ich feststellen, dass auch Herr Köstel auf Reklamationen allergisch reagiert.

Genau deshalb wendet man sich immer an den Händler... egal wie gut der Garantieservice ist, den eine Firma bietet.

Wenn du zb. durch eine Garantieleistung des Herstellers ein Gerät ausgetauscht bekommst, welches mit einer Seriennummer belegt ist welche der Händler registiert hat, kannst du nachträglich einen Wandlungsanspruch nicht geltend machen, weil das von dir reklamierte Gerät nicht das gekaufte ist.
Mir selber vor einiger Zeit mit einem Handy passiert - der Händler hat nach mehreren Reparaturen die Rückabwicklung abgelehnt, weil das Gerät beim Hersteller schonmal getauscht wurde (und das ist rechtlich einwandfrei).

Die Händler weissen aber trotzdem gern darauf hin doch die Herstellergarantie in Anspruch zu nehmen - warum wohl? :fasziniert:
 
Hallo!

Chap hat das Prinzip schon erklärt.
Kaufvertrag zwischen Käufer und Händler. Der Händler ist der Ansprechpartner bezüglich Gewährleistung und Garantie.

Der Hersteller bietet gegenüber dem Kunden nur Kulanz, Entgegenkommen usw.

Daniel
 
Übrigens mußte ich feststellen, dass auch Herr Köstel auf Reklamationen allergisch reagiert.
Also entweder hast Du ihn auf dem falschen Fuß erwischt oder wir haben unterschiedliche Auffassungen bzgl. Allergie. Ich hatte vor einiger Zeit meine Ferkeltaxe - längst aus der Garantie - wegen eines vermeintlichen Defekts auf der Platine zu Kres eingeschickt. Das Problem trat nur sporadisch auf und konnte beim Hersteller nicht nachvollzogen werden. Trotzdem hat Kres auf Verdacht kostenlos die Platinen gewechselt. Und zwar nicht nur die möglicherweise betroffene Motorplatine, sondern alle, weil es inzwischen eine Design-Optimierung gegeben hatte. Woanders läuft sowas unter "Änderungen im Sinne des technischen Fortschritts vorbehalten" ...

Andi
 
Ich möchte auch gern eine Lanze für KRES brechen. Ich besitze 3 Produkte aus dem Hause und hatte bisher 1x ein technisches Problem. Nach Emailanfrage bat man mich um Einsendung und stellte dann einen technischen Mangel fest, der prompt behoben wurde. Zusätzlich war man sogar so freundlich, mir noch einen Sonderwunsch zu erfüllen - 100% Kulanz und völlig kostenfrei. Ich hab mich einst sehr gefreut und kann wirklich nicht bestätigen, daß KRES keinen guten Kundenservice hätte.
 
Auch ich hatte mich wegen eines Sonderwunsches an den Kundendienst von Kres gewandt. Ich wollte einen Epoche-IV-Triebwagendummy mit ZWEI Kurzkupplung (serienmäßig gibt es nur eine) um die Variante VT-VS-VT-VS nachbilden zu können. Das war überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Da bei meiner Variante keine Stirnlampen benötigt wurden bekam ich das Modell trotz Sonderwunsches noch unter dem Preis eines Beiwagens (der hat einseitig Stirn- bzw. Rücklampen). Der Kundendienst war äußerst nett, kompetent und die Abwicklung innerhalb einer Woche auch nur lobenswert.
 
Mal eine Frage an die Vorbildexperten. Gibt es einen signifikanten äusserlichen Unterschied (abgesehen von den Panoramascheiben) zwischen dem LVT 171 und 172 oder kann man einfach aus dem LVT 172 einen 171 machen bzw. könnte Kres ohne weiteres einen 171 produzieren?

Wurden alle 171er anfangs mit Panoramascheiben gebaut oder wurde das schon während der Produktion geändert? Hab im Netz keine eindeutigen Aussagen gefunden.

Danke
andreas
 
Hallo!

Neben den Panoramascheiben (die soweit ich weiß alle 171er ab Werk hatten) fallen mir an sichtbaren Unterschieden die andere Pufferform (nur bei den ersten? bzw. einigen 171) und die fehlenden Aussparungen für die Steuerleitungen (?) neben den Puffern ein.

Sind alle hier zu sehen: http://www.ferkeltaxe.de/entwicklung_d.htm

Zum Schluß nach diversen Umbauten waren die 771 IMHO äußerlich von den 772 nicht mehr zu unterscheiden. Einen solo DBAG 771 würde ich sofort nehmen...

Grüße,
jpd
 
Mit den Türen müßt ihr noch aufpassen, da gab's mal 2teilige und erst später 3teilige. (bei welchen jetzt genau, weiß ich selbst nicht)
 
Man kann mit dem 172er Oberteil einen 171er nachbilden.
Panoramascheiben gab es nur bis 171 032.
Auffälligstes Merkmal, welches Du entfernen mußt, ist das Ansauggitter auf der einen Längsseite mittig. Das hatten die 171er nicht.

Es gab 171er mit und ohne Ausparung für die Steuerleitungen. Nach größeren Unfallen bekamen 171er dann Karosserieteile aus den 172er Serien.

171 063 hatte zum Beispiel mindestens auf einer Seite diese Aussparungen.
 
Ja, wie eben geschrieben:
Ansauggitter an der Längsseite entfernen und zusätzlich die Vertiefungen für die Steuerleitungen verspachteln.
Schau doch bitte einfach mal auf mein Avatarbild. Das ist genau Deine erfragte Variante. ^^
 
LVT Varianten

Eine Frage mal an die Fachleute:Gab es vom Ferkeltaxi Garnituren,die mit DDR Parolen/Slogan herumfuhren? Bzw.sonst irgendwelche Exoten unter den normalen LVT`s ?Falls ja gibts davon irgendwo Bildmaterial?
 
Zurück
Oben