• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Frage zur Fa. Ostmodell

olli

Foriker
Beiträge
144
Ort
Berlin
Hallo zusammen,

hat jemand in der letzten Zeit mit der Fa.
Ostmodell Kontakt gehabt, bzw dort was gekauft?
Ich suche Rangiersignale und habe vor 4-5 Wochen
mal eine Mail über die Firmenhomepage versendet...
nix ist passiert :(

Existiert die Fa. noch?
Das Angebot ist ja beachtenswert, wenn es auch der
Katalog nicht so mit den Artikelnummern hat...

Aber vielleicht kennt jemand eine Alternative?
(Bausatz Ra11 mit Mast gesucht...)

Grüsse
Olli
 
Hallo Olli, ich will jetzt nicht lange suchen, aber ist das Ra 11 - Signal das große "W"? Das hat / hatte Fa. Schwaetzer als Bausatz im Programm. Schau mal nach bei Siggi Heerde, bzw. frag mal, wenn es denn das Signal ist.
 
Hallo Olli, ich will jetzt nicht lange suchen, aber ist das Ra 11 - Signal das große "W"? Das hat / hatte Fa. Schwaetzer als Bausatz im Programm. Schau mal nach bei Siggi Heerde, bzw. frag mal, wenn es denn das Signal ist.

jupp, die W sind gemeint... hat die Fa einen Internetauftritt?
in der Datenbank mit den links ist hier nix zu finden :(
auch nicht bei google...

?
Olli

EDIT: NA, doch gefunden... über die suchen Funktion...
s o r r y

EDITH 2: hier ist der link: http://www.siggis-modellbahn-shop.de/schwaetzer/index.htm

aber keine Signale zu finden, schade...

Man kann Ergänzungen auch in seinen letzten Post schreiben! Sachsenstolz
 
Hallo Olli,

mit firma Ostmodell ging es mir leider genauso, habe vor ca 6 wochen zwei mails geschickt und auch noch keine antwort, entweder stimmt bei denen was nicht oder die lesen ihre mails nur einmal im jahr. wenn du noch nachricht bekommst melde dich bitte mal vielleicht ist dann eine bessere zeit für ne nachricht. Vielleicht sollten wir mal ein schwarzes brett basteln auf dem alle hersteller erscheinen die auf diesem weg nicht reagieren.............ist ja auch nicht gerade toll wenn man da ewig warten muss denke im rahmen von 2 wochen sollte eine antwort möglich sein und wenn es nur eine automatisch generierte email ist die daruf hinweist mal anzurufen......aber das hatten wir an anderer stelle schon mal ausführlich diskutiert....... http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=11021

gruß Meininger
 
" entweder stimmt bei denen was nicht oder die lesen ihre mails nur einmal im jahr. wenn du noch nachricht bekommst melde dich bitte mal vielleicht ist dann eine bessere zeit für ne nachricht. Vielleicht sollten wir mal ein schwarzes brett basteln auf dem alle hersteller erscheinen die auf diesem weg nicht reagieren.............ist ja auch nicht gerade toll wenn man da ewig warten muss denke im rahmen von 2 wochen sollte eine antwort möglich sein

Danke, ist auch meine Meinung... schwarzes Brett- ist die
"Dunkelziffer" so hoch?... wäre jedenfalls eine Hilfe für die
Gemeinschaft hier! Wenn eine Nachricht kommt melde ich mich.

eine andere Idee wäre=> vielleicht kann jemand mal'n Blech
mit "W" für mich oder auch andere Ätzen????

Grüsse!
Olli

@sachsenstolz: ja, ich wollte editieren- mein Browser (ie7) hats gestern
nicht verkraftet... mal noch die Frage: wie ändere ich die Beschreibung des Themas?
haste fein gemacht, wollte ich auch anpassen aber ging nicht!
 
@Olli

also ich hätte da schon 3 einträge die es wert währen auf einem solchen schwarzen brett vermerkt zu werden........;-(
 
Bestellung bei Ostmodell

Hallo,

ich habe letzte Woche ein paar Dinge bei Ostmodell bestellt. Ich habe dort ne Email hingeschickt aber bisher keine Reaktion erhalten. Hat jemdan Erfahrung ob das so normal ist? Gibt es eine andere Möglichkeit bei denen zu bestellen? Auf welche Lieferzeit kann ich mich enstellen?

Viele Grüße,

Ralf
 
Bestellung bei Ostmodell

Da kann ich Dir ein Lied singen :romeo: Es ist schon mindestens ein halbes Jahr her, dass ich für meinen Verein Schmalmasten bestellt habe. Auf die Bestell-E-Mail gab es keine Reaktion. :argh: Als ich anrief, hieß es, dass bald geliefert wird und darauf warte ich bis heute. Bin sehr verärgert deswegen.:ballwerf::auslach:
 
Ich hab meine Bestellung bis jetzt immer telefonisch bei Ihm erledigt und war immer zufrieden.
 
Das scheint normal zu sein bei Herrn Hoppert, auf emails gar keine oder seeeeehr stark verspätete Antwort, da ist man wohl nicht ganz firm mit der Technik.....:argh:
 
Alles klar,

ich dachte ich wäre allein mit dem Problem, aber was ich da so lese. Ich hatte schonmal im Forum nach Ostmodell gesucht und nix gefunden. Sonst hätte ich gar nicht erst gefragt....

Dann werde ich mich am Montag mal ans Telefon klemmen.

Schönes Wochenende,

Ralf
 
Ich hatte mir mehrere Sätze Lokschilder dort per Mail Anfang Januar bestellt. Eine Rückmeldung oder gar Bestellbestätigung gab es da nicht. Was ich schade fand. Sechs Wochen später kam dann die Rechnung und kurz darauf die Schilder. Und die waren einwandfrei. Hapert irgendwie mit der Kommunikation. Hier hilft wohl nur Geduld haben oder einfach mal durchklingeln, wenn du sicher gehen willst.
 
Hat Ostmodell Produkte die es anderswo nicht gibt, oder weshalb wird da bestellt ???
 
Dann schau mal den Katalog durch...
alles für die Fahrleitung und den Signalbau in geätzter Form,
das gibt es sonst so nicht.
 
@stolli
Geätzte Lokschilder für die Ludmilla, an denen das Frontschild mit irgendwas überzogen wurde, was es wie ein Emailieschild aussehen lässt.

Tante Edit meint, mit Bild ist das noch besser zu erklären.
Mir war´s den Mehrpreis jedenfalls Wert.
 

Anhänge

  • 02012008472ed3.jpg
    02012008472ed3.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 507
Aha, ich dächte nämlich da gibt es nur Stino-Beschriftungen, Danke.

Tante Edtih: Deine Lok ist entgleist. :wech:
 
Hallo,

ich habe dann heute doch eine Mail mit Bestellbestätigung und angehänter Rechnung von Ostmodell bekommen. Das ging dann doch schneller als ich nach Euren Berichten befürchtet habe (Bestellung vom 2.5.2009).

Na dann bin ich mal auf die Sachen gespannt....

Liebe Grüße,

Ralf
 
Ätzschilder OSTMODELL Part I

Ich habe am 09.02.2016 bei der Firma Ostmodell Fabrikschilder für die Ludmilla bestellt.
Warum ich das machte weis der Geier, da ich immer sehr zufrieden war mit den KUSWA Ätzschildern.
Am 18.03.2016 traf die Lieferung ein. Das Ergebnis war erschreckend, (siehe Bild 1/2/3), habe diese dann reklamiert, mir wurde telefonisch erklärt, das es sich um einen Ätzfehler handelt. Habe die Fotos per Mail an Ostmodell geschickt, sowie auch „meine“ Referenz von KUSWA (Bild4/5).

Fortsetzung folgt…
 

Anhänge

  • ZLB_1.jpg
    ZLB_1.jpg
    93,5 KB · Aufrufe: 294
  • ZLB_2.jpg
    ZLB_2.jpg
    75,3 KB · Aufrufe: 262
  • ZLB_3.jpg
    ZLB_3.jpg
    93,6 KB · Aufrufe: 274
  • REF_1.jpg
    REF_1.jpg
    99,9 KB · Aufrufe: 323
  • REF_2.jpg
    REF_2.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 277
Zurück
Oben