• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Probleme mit dem Chat

Chatprobleme?


  • Umfrageteilnehmer
    101
Hallo!
Momentan gibts echte Probleme mit dem Chat. Mir gehts wie Beer, laufend geht ein Fenster auf, in dem gefragt wird, ob ich chat.pl downloaden möchte.
Dann die altbekannte Drehtür, auch wenn man schon länger im Chat ist wird man ausgeloggt. Man sieht das das auch laufend bei anderen Mitchattern passiert.
Ich möchte daher mal die Admins bitten mal nachzusehen, ob man vielleicht etwas dagegen unternehmen kann.
Sag schon mal Dankeschön!
mfg
Hubi
 
chat

Hallo und das was Hubi schreibt ist vorsichtig ausgedrückt noch geschmeichelt was mom mit dem Chat los ist. Es ist eine verbindungstechnische KATASTROPHE.:boeller:
Bin gespannt wie lange es dauert das wieder in Ordnung zu bringen???

TT-marc
 
Chat

............Hektik soll ja nicht aufkommen, aber es sollte
angefangen werden sich mit dem Problem erneuet intensiv zu befassen.:biene:
 
Chat ?????

Hallo Leute was ist los mit dem Chat?

Warum stellt man das Chat seit neusten hinten an ?
Nix geht mehr.!. man kommt nur noch mit mühe rein ; ist man dann mal drin geht es auch schon wieder raus ( warum ?)

Wenn es so bleibt könnte man es ja auch ganz abschalten .?..oder ist es schon der Sinn? (Es in Zukunft abzuschalten ?)(weil es zu viel Platz Braucht ?


Mfg Rico
 
Hallo Leute was ist los mit dem Chat?

Warum stellt man das Chat seit neusten hinten an ?
Nix geht mehr.!.da man kommt nur noch mit mühe rein ; ist man dann mal drin geht es auch schon wieder raus ( warum ?)

Wenn es so bleibt könnte man es ja auch ganz abschalten .?..oder ist es schon der Sinn? (Es in Zukunft abzuschalten ?)(weil es zu viel Platz Braucht ?


Mfg Rico
So sollte mal jemand in Deinem Thread mit Dir "reden", da wärst Du wieder eingeschnappt bis zum jüngsten Tag...
 
Ich wiederhole es höchst ungern, aber der Chat ist wohl die größte Nebensache des Boardes überhaupt. Er wird von so wenigen genutzt, dass die Frage nach dem Sinn tatsächlich aufkommt.
Chats im allgemeinen verballern viel Leistung des Servers, dieser hier ist noch einer der gemäßigten und nur deshalb ist er noch da.
Dass es manchmal zu Performanceproblemen mit dem Chat kommt, hat viele Ursachen. Eines davon ist hausgemacht, nämlich Chatuser, die sich nicht per Logout abmelden, sondern einfach ihren Rechner runterfahren. Das erzeugt Chatprozesse, die weiterlaufen ohne das noch jemand dran hängt und wenn sich das summiert, dann geht die Performance zurück. Ich behebe das dann von Zeit zu Zeit.
Darüberhinaus setzt der Chat auch eine perfekte Verbindung von eurem Rechner zum Server voraus und das könnt ihr garantieren bei all dem was DSL heutzutage so anstellt? Interessant, um nicht zu sagen :fasziniert:
Und somit bleibts dann erstmal dabei, mehr Zeit in den Chat zu investieren sehe ich als unnütz an.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
na wenn das so weiter geht sollten wohl die Chat Dinge und Gespräche ins Board abgeschoben werden mit unzähligen Antworten und damit den längsten Thread erreichen .... wie wäre denn dies?
Somit verstehe ich nicht ganz die Antwort "es bleibt beim alten"
Man kommt derzeit nicht einmal richtig herein Connection Error , Verbindungsgeschwindigkeit gen 0,0 dann wieder top. So wie es jetzt ist , ist es absolut daneben.
 
Und nun?
Alle offenen Fragen wurden doch von Lokwolf beantwortet.
Ein nochmaliges kritisieren ändert auch nichts daran.
Meinst Du, jetzt wird er umdenken?
Aber gerne nochmal: Der Chat ist ein Sahnehäubchen auf dem Board, dementsprechend nicht wirklich wichtig.
Somit verstehe ich nicht ganz die Antwort "es bleibt beim alten"
Ich habe die Antwort sehr wohl verstanden, da klar formuliert. Oder hängt davon Euer leibliches Wohl ab?
 
Ich habe die Antwort sehr wohl verstanden, da klar formuliert. Oder hängt davon Euer leibliches Wohl ab?

Für einige ist Chat "LEBENSWICHTIG",umsonst gibt es nicht so viele Internetsüchtige,an der Realität vorbei lebende und Amokläufer (Rothenburg)
:ballwerf:
 
Hallo,

auch ich nutze den Chat sehr oft und ärgere mich in letzter Zeit genau so oft über die Probleme.

Wenn es unnütz ist wegen ein paar Leuten mehr Zeit in den Chat zu investieren, dann ist das halt so. Ich bin hier ja nur als Gast und muß das akzeptieren.

Mein leibliches Wohl hängt davon bestimmt nicht ab. Aber vom Board auch nicht.

Der Chat ist ein Sahnehäubchen? Leider ebend nicht. Jedenfalls zur Zeit nicht. Und das Board ist genauso wenig wichtig wie der Chat.

Gruß, Ralf
 
Na das ist ja mal nen Prima Vergleich .. Hut Ab.. (also sind wir die hier Chaten die neuen Amokläufer....) ...????? mey o mey.

Und von nem Mod. bekommt man gesagt ( das man so was wie ein Depp ist) was für ein zustand ist das hier ...!!!
 
Möcht mich mal hier zwischen dir Fronten schmeißen, also...

@lokwolf nicht ganz das problem das NUR die user drann schuld sind, problem ist auch oft das der Chat die fenster selber schließt, da ballert der chat sich also auch selber leistung weg, nicht nur wegen uns....


desweiteren sollte doch eigentlich klar sein das der chat den Mods arbeit erspart oder etwa nicht? die meisten kommen mit Fragen da rein und bekommen sie meist beantwortet, was wäre ohne chat? noch ein paar hundert sinnlose Themen und Beiträge? ok, dann viel spaß mit denen. Und von wegen nur von ein paar usern, ok, sinds halt nur ein paar, aber dafür fast JEDEN Abend.

@ALL und wer denkt das die chatter fernab jeglicher Realität sind, na dann prost mahlzeit, da treffen sich gleichgesinnte zum plaudenr die sie in ihren städten nicht finden, ist das euch mal bewusst geworden? glaube nicht ....


ahoi :)
 
Wer nimmt sich die Zeit, und liest Lokwolfs Beitrag noch einmal in Ruhe durch?
Wer nimmt sich dann die Zeit, und versucht diesen zu verstehen?

Habt Ihr ein Hobby? Modellbah? Dann betrachtet das Board auch aus diesen Augen. Vergesst dabei nicht, daß das ganze Board auch nur ein rein privates Hobby ist. Es gibt wichtige Funktionen, und weniger wichtige.

Und das Board ist genauso wenig wichtig wie der Chat.
Was muß ich tun um mich hier komplett abzumelden?
Gruß, Ralf
Und da ist wieder die Stimmung, ohne die manche von Euch nicht können.
Abmelden - nix musst Du tun. Einfach nicht mehr reinschauen. Aber das geht ja auch nicht, was ich gut verstehen kann.

Und nun nicht sagen, ich habe dazu aufgefordert. Eine Frage verlangt nach einer sachlichen Antwort.

Und von nem Mod. bekommt man gesagt ( das man so was wie ein Depp ist) was für ein zustand ist das hier ...!!!
Wo hast Du das gelesen?
 
Chat

Oh man was für Diskusionen um das "von so wenigen genutzt" Chat.:braue:

Kommisch das die Äußerung von den jenigen kommen die nie oder eher selten im Chat sind/waren!!:wiejetzt:

Meiner Meinung nach will man sich einer unbequemen Sache entlädigen.:bruell:

Vergleiche mit Amokläfern........ sind völlig danaben.:ballwerf:

Ich habe das Chat gern genutzt und werde es auch weiterhin tun.:biene:

Der Plauderkasten ist keine alternaive Lösung zum Sahnehäubchen der Chattorte :):brrrrr:
 
Ich wiederhole es höchst ungern, aber der Chat ist wohl die größte Nebensache des Boardes überhaupt.
Die Äußerung kommt nicht von den "Wenignutzern", sondern vom Betreiber! Wenn Ihr wollt, daß er sich um diese Probleme kümmert, fordert ihn doch ultimativ auf, weitere private Zeit zu investieren.
mehr Zeit in den Chat zu investieren sehe ich als unnütz an.
Wo steht was von Abschalten? Habt Ihrs jetzt verstanden?
 
Hallo Dikusch,

der Chat ist viel interesanter als das Board. Dort wird real sich mit Leuten über das Hobby unterhalten. Wer Fragen hat dem wird sofort wenn es geht geholfen. Das läuft wunderbar und sehr friedlich. Da gibt es nicht solche sinnlosen Antworten, oder wird von der Frage abgewichen, wie in manchem Thema im Board.

Gruß, Ralf
 
Dann schau bitte in unsere Regeln, die hast Du bei Deiner Anmeldung
durchgelesen und mit Häkchensetzung als akzeptiert bestätigt.
Auszug:
Alle Beiträge, die Du hier verfasst, stellst Du freiwillig und dauerhaft dem Board zur Verfügung. Es besteht kein Anspruch deinerseits auf das Verändern oder Entfernen von Themen oder Beiträgen durch die Admins.
Im Falle des Ausscheidens aus dem Board besteht daher auch kein Anspruch auf Löschung des Accounts, dieser wird nur gesperrt.


Wir können Dich sperren, wenn Du das willst.

der Chat ist viel interesanter als das Board.
Das siehst Du so, ich z.Bsp. nicht. Vor Jahren war ich gern und viel im Chat...
 
Hallo Dikusch,

ja ich weiß das. Hätteste jetzt nicht noch mal ändern müssen. Ich rege mich halt zur Zeit über einiges auf.

Das ist doch schön so, einer sieht es so und der andere so. Wäre ja langweilig wenn wir alle alles gleich sehen würden.


Gruß, Ralf
 
Wer Fragen hat dem wird sofort wenn es geht geholfen. Das läuft wunderbar und sehr friedlich. Da gibt es nicht solche sinnlosen Antworten, oder wird von der Frage abgewichen, wie in manchem Thema im Board.
Und es werden echt nur Moba-Themen besprochen?
Hat sich der Chat soweit entwickelt? Dann können wir ja das Board zumachen und nur den Chat lassen :allesgut:.
 
Ich oute mich auch mal als Chatnutzer, wenn auch nicht so zeitintensiv wie manch anderer hier.

Ich muss sagen, im Chat selbst geht es meistens um Hobbythemen, seltener um Blödeleien oder ähnliches. Mir hat der Chat hobbytechnisch bisher sehr viel genützt, sonst würd ich meine Zeit nicht damit verplempern. Ich fänd es schön wenn er nicht ganz so abwertend hingestellt würde, wichtig ist er schon.

@Rammsteinchen: Geht´s noch? Voll Banane... :stupid:

Ich empfehle: "Wenn man keine Ahnung hat......................" :auslach:
 
Zurück
Oben