• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MMC bringt BR 18 201 (nicht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jens Braun

Foriker
Beiträge
105
Ort
Reutlingen
Der erste Neuheit von MMC für das Jahr 2009 ist beim Stammtisch in Chemnitz offiziell bekannt gegeben worden.

Es handelt sich um die BR 18 201 in Spur TT. Bei dem hier gezeigten Modell handelt es sich um ein erstes Handmuster. Ende der Woche werden noch mehr Bilder eingestellt

Das Modell wird 2010 erscheinen und ist eine komplette Neukonstruktion. Ausgestattet wird das Modell mit einem neu entwickelten Antrieb im Tender.

Der Vorbestellpreis beträgt 749,00 €.
 

Anhänge

  • DSC_8115kl.jpg
    DSC_8115kl.jpg
    248 KB · Aufrufe: 1.245
Auf den ersten Blick ein schönes und stimmiges Modell :fasziniert:
Ich für meinen Teil, werde es mir wohl leider nicht leisten können, obwohl ich diese Lok sehr mag, aber leider bekomme ich keine Staats-, oder Landesbürgschaft.:wiejetzt:
 
War etwas zur Bauweise zu erfahren (Resin, Kunststoff-Spritzguss)?

Andi
 
Hallo,

ist das Bild des Handmusters auch wirklich 1:120, oder doch nur in 1:87?:wiejetzt:
 
...der April kommt erst noch - natürlich 1:120, wenn dies schon in 2 Freds steht wird's wohl stimmen oder?

...kann bitte jemand, der es gestern gehört hat, noch einmal den Mindestradius posten? - Habs vergessen :( . Danke!
 
Handmuster ist 1:120

Das Handmuster ist 1:120 - sieht man auch dem Bild. Das Handmuster steht auf einem Dreischiengleis TT/H0. Die vorderen beiden Schienen sind TT die hintere dritte Schiene ist H0.
 
Sehr schöne Lok. Das Modell interessiert mich auch sehr. ABER ---- 2009 die 04 , 2010 die 02, 2011 die ???
Jedes Jahr eine solche hochpreisige Lok, viele können sich das nicht leisten. Alle zwei Jahre denke ich, würde den Modellbahnern mehr entgegenkommen. Es gibt ja auch noch andere Modelle die man sich leisten möchte.

Gruß
TT-Gerd
 
Selbst der Aufnahmezeitpunkt des Bildes läßt darauf schließen das es speziell für diesen Post erst aufgenommen wurde:

24.01.2009 18.42 Uhr.
Mit einer Nikon D3.

Wäre es das Bild des H0-Modells, wäre sicher auch das Bild schon älteren Datums.
 
Wunderbar, ob ich eine bestelle entscheide ich wenn die 04 da ist, wenn die so wird wie die Bilder versprechen dann kann ich ruhigen Gewissens auch die 02 bestellen!
Dann wünsche ich mir für 2011 eine 44 in der gleichen Qualität, dann bin ich rundum glücklich!:schleimer:

Würde sich denn der Hersteller mal über die Technischen Daten des Modelles auslassen, welches Material, welcher Antrieb (nehme doch an Glockenanker), digitale Schnittstelle, Mindestradius und was sonst noch wichtig ist.
 
Da wird selbst uns Rene nix mehr zum Supern finden.
Ein optischer Orgasmus das Teil.
Ich besaß mal die Roco Maschine.
Was hier auf den Bildern zu sehen ist, ist schon sehr faszinierend.
 
Oberst Klink:

direkt bei der Firma MMC, schreibe per E-Mail, dein Anliegen, und dann sollte es klappen.
hier noch ein Bild von einer nachgestellten Messfahrt, vorn eine E-Lok der BR E 70 von Dirk Voigtländer welche auch eine Neuheit ist, danach mein Speisewagen dann der neue Tillig Postwagen,und hinten die 02 0201-0 als Bremslok.Und wie man sieht, haben alle große Freude beim Anblick der Modelle.
 

Anhänge

  • DSCI0111.JPG
    DSCI0111.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 554
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben