• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Ja, mir war da so, als hätte er auch auf den letzeten Messen welche dabeigehabt...
Einfach mal anrufen und fragen würde ich meinen.

Edit:
Ich hatte heute in meinem MoBa Laden die Teile hier gefunden, ein Radlader und ein Backhoe Lader. Beide als CAT Version.Ich finde die Beiden ganz brauchbar, die Größe ist auch richtig ok.
Erhältlich in div. Spielwaren- und MoBa Geschäften. Herstellerfirma ist wohl von NORSCOT Scale Models
Einfach mal links die Bildabfolge betrachten, da sieht man noch mehr davon...
Haben beide ca. 8 € im Preis.
Das wird mal ein Neues Projekt für nächstes Jahr .Na schaut mal selber.
 

Anhänge

  • DSC02074.JPG
    DSC02074.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 44
  • DSC02075.JPG
    DSC02075.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 42
  • DSC02076.JPG
    DSC02076.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 44
  • DSC02077.JPG
    DSC02077.JPG
    46 KB · Aufrufe: 35
  • DSC02078.JPG
    DSC02078.JPG
    45,9 KB · Aufrufe: 47
Ja Jens, die kenne ich. Das Auto war... naja... nicht so "der Bringer" aber der Leiterpark war suuuuper. Ist ja auch kein Wunder, meines Wissens nach stammt der von Bernd Schlosser.(und das bürgt ja bekanntlich für Qualität) Dieses Teil würde für so manche alte Drehleiter gehen, aber wie du schon sagtest... es gibt sie wohl nicht mehr. Eigentlich sehr schade, finde ich.
 
Nee du, der geht nich fahrbar zu machen, weil die Abstützung in abgeklappter Stellung angebracht ist. Außerdem ist da drin ganz und gar kein Platz für Akku und Motor...
 
@Toni:

Davon gibt es noch ein paar mehr: Baufahrzeuge.

Bis vor kurzem hatte ich sogar Bilder mit Vergleichen zu W50 und Mercedes von Bruder. Der Vorteil: die 2 Modelle, die zu groß sind für TT, passen dafür einwandfrei zum Mercedes-Kipper von Bruder, sodass das leichte "Übermaß" nicht auffällt, wenn die nebeneinander stehen.
 
@Toni:
Bis vor kurzem hatte ich sogar Bilder mit Vergleichen zu W50 und Mercedes von Bruder. Der Vorteil: die 2 Modelle, die zu groß sind für TT, passen dafür einwandfrei zum Mercedes-Kipper von Bruder, sodass das leichte "Übermaß" nicht auffällt, wenn die nebeneinander stehen.
Ja, das ist halt das kleine "Übel" an den Fahrzeugen. Ich hatte die alle schon mal in der Hand, fand aber nur den kleineren Radlader und den Traktor-Bagger größenmäßig brauchbar. Die landwirtschaftlichen Fahrzeuge von der Firma sind dann aber eher für Spur N geeignet, da sehr klein.
Aber wie du schon sagtest, wenn die nicht direkt neben maßstäblichen Fahrzeugen stehen geht das schon...
Auf alle Fälle haben die Epoche 5er-bis heute so einige Möglichkeiten damit.

@ U.d.S.
... lass dich überraschen...
Uwe, gibt es da auch Schokolade und was Spannendes oder nur die Überraschung ? (darf ich dann auch kräftig schütteln?) Irgendwie war der Spruch doch so... Ach nee, das sind ja dann gleich drei Dinge auf einmal und das geht ja nun wirklich nicht.;)

@ Streicher,

ich gebe mir alle Mühe..., wobei einige Konstruktionen auch noch nicht der "Stein des Weisen" und so ganz optimal sind. Aber man lernt ja nie aus und bei anderen Bastlern habe ich auch schon so manche "Anleihe" genommen.
Ich habe da ja noch sooooo viele Ideen. Wenn man da so darüber nachdenkt, müsste der Tag eigentlich 48 Stunden haben... (dann wäre mehr Zeit zum Basteln über)
 
Hallo Toni !

Der 48-Stunden-Tag wäre ja nicht schlecht , aaaaber denke mal an die vielen Ideen in der Zeit :auslach: ,ich glaube da dürfen wir anbauen damit Platz für das Ganze vorhanden ist:brrrrr:.

Servus Ralf
 
@Toni,
nee,Schokolade ist es nicht,die esse ich lieber selber:brrrrr: und zum spielen haste dein Frauchen:traudich:. Habe auch endlich den Bagger gefunden. Wo war er wieder:braue:..... na bei meinen Sohn:schleimer: in seiner Autosammlung.
Zur Zeit baue ich an der MoBa rum:fasziniert: und wenn ich die Dici wieder habe,bekommste dann deine Überraschung.
Gruß
 
Merzedes Hängerzug für Car System

So, da ich ja Altlasten aufarbeite, gibt es mal "nur" etwas Älteres zu sehen.

Der Fahrzeugaufbau sowie der vom Anhänger waren ja schon soweit fertig und die Grundkomponenten für das Car System waren auch schon verbaut.
Eingebaut habe ich noch die Elektronik für die Motorenansteuerung und Beleuchtung sowie eine stromführende Anhängerkupplung.
Die Anhängerkupplung ermöglicht zusammen mit einer Deichsel aus doppelt beschichteter Leiterplatte die "wireless-Verbindung" zum Anhänger.

Der Laster schaltet bei etwas längeren Halt die Warnblinkanlage ein und sobald er wieder losfährt blinkt er auch vorschriftsgemäß auf der linken Seite...

1. Fahrerhaus mit Unterteil und eingebauten Lampen/Blinker
2. Fahrzeug zusammengebaut mit Motor und "kleinerem Kabelsalat"
3. Einige Kabelverbindungen später
4. Standlicht mit Warnblinkanlage und einige Kabels mehr
5. Fahrlicht
 

Anhänge

  • DSC02095.JPG
    DSC02095.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 170
  • DSC02103.JPG
    DSC02103.JPG
    58 KB · Aufrufe: 199
  • DSC02116.JPG
    DSC02116.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 215
  • DSC02120.JPG
    DSC02120.JPG
    65,4 KB · Aufrufe: 191
  • DSC02122.JPG
    DSC02122.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 184
6. auf der Teststrecke unterwegs
7. eingeschaltete Warnblinkanlage
8.und 9. Gesamtansichten

Die Zurüstteile, wie Spiegel, Dachspoiler, Sonnenblende usw. und Beleuchtung im Anhänger müssen noch gemacht werden...
 

Anhänge

  • DSC02118.JPG
    DSC02118.JPG
    70 KB · Aufrufe: 117
  • DSC02117.JPG
    DSC02117.JPG
    79,3 KB · Aufrufe: 151
  • DSC02124.JPG
    DSC02124.JPG
    69,9 KB · Aufrufe: 232
  • DSC02126.JPG
    DSC02126.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 111
Ja Hallo Toni,
das haste ja wieder fein gemacht :allesgut: und wegen dem S4000, nimm Dir Zeit und nicht das Leben, Du weißt ja, was lange währt wird gut. :fasziniert:
 
Hallo !

Mensch, Toni, das war ja schon klar,das Du wieder was ganz spezielles vorhast, nachdem hier eine ganze Weile nicht`s los war, aber D A S :fasziniert:, mir bleibt die Spucke weg :respekt::respekt:.

Servus Ralf
 
Naja Ralf,
so wie ich es mir vorgestellt hatte , geht es nun doch nicht so ganz...
Die "Wirelesskupplung" funktioniert nicht so wie gewünscht ! :kotz: :angry: Ankuppeln und Spannung übertragen geht schon, nur hält sie das Kupplungsauge leider zu fest. Der Anhänger fährt dadurch mit etwas steifer Deichsel durch die Lande. Das wird wohl einen kleineren Umbau nach sich ziehen und es werden leider zwei Kabel mit Steckverbindung und eine etwas dünnere Deichsel ran müssen. Mal schauen, wie ich das Problemchen lösen werde... (ich warte noch auf einen "Geistesblitz" :idee: )

Soweit so schlecht...
jetzt wieder einmal etwas für die Feuerwehrfans...:heiss:

Vor etwas längerer Zeit hatte ich mal für Lothar (Sbahner) ein LF8 auf Merzedes gebaut. Er hat mir gestern mal einige Bilder dazu geschickt (ich hatte doch glatt vergessen, welche zu machen...)

Das LF8 entstand, wie bei mir so üblich, aus Evergreenmaterialien nach Bauzeichnungen aus einem Feuerwehrprospekt und Bildern vom Originalfahrzeug.

Zu sehen sind das LF8 der FFW Lindelangenau , ein Unimog TLF von TAM sowie ein Gabor VW Golf mit zugerüstetem Roco- Blaulichtbalken als ELW1.
Aufgereiht zum Gruppenfoto, bei bestem Sonnenschein, vor dem Modell des Gerätehauses der FFW Rägelin. Das Gerätehaus hat Lothar aus Auhagenplatten und Teilen von Auhagenbausätzen (z.B.Tore von der Tankstelle) gebaut.

Gruß Toni
 

Anhänge

  • Bild 5.1.jpg
    Bild 5.1.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 113
  • Bild 7.1.jpg
    Bild 7.1.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 115
  • Bild 8.1.jpg
    Bild 8.1.jpg
    101,2 KB · Aufrufe: 90
  • Bild 9.1.jpg
    Bild 9.1.jpg
    97,2 KB · Aufrufe: 72
  • 100 Jahre Fw Rägelin Bild 3.1.jpg
    100 Jahre Fw Rägelin Bild 3.1.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 153
Mal Zeit!

Also, mal ganz davon Abgesehen, dass das Auto toll aussieht, finde ich die Räder gar nicht so unpassend. Wir haben zwei solcher Teile in der Gemeinde im Einsatz. Wenn ihr mal hier schauen wollt http://www.feuerwehr-weyhe.de (unter Fahrzeuge und dann LF8-Lahausen oder LF8/6-Erichshof). Da sind die Felgen nun auch nicht so stark profiliert und unterbrochen. Außerdem glaub ich, dass sie vom Garant zu groß sind. Der Benz ist ja ein Straßenfahrgestell. Und da sind die Räder nich so groß.

Ansonsten Toni, bau mehr davon. Der fehlt mir auch noch #grins#

Bis denne
SteWo
 
@ Bahnmattze
Na, ich geb mir ja auch Mühe. So gut es eben geht...
Der besagte W50 war übrigens eines meiner Erstlingswerke in Bezug auf Alterung. Freut mich, wenn er gefällt. Da denk ich, zumindest schon mal nicht mit den Farbkleckereien übertrieben zu haben...

@ Stewo,
die Räder vom V&V Garant LF und vom BUS sind eher etwas zu klein geraten (ca. 6mm Durchmesser) darum hätte ich die gewählt.
Die Garant LKW Räder von V&V haben die richtige Größe... die Bilder mal zum Vergleich.
 

Anhänge

  • DSC02166.JPG
    DSC02166.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 87
  • DSC02171.JPG
    DSC02171.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 76
Bezüglich dem hier ( auch eine Altlast) habe ich mal noch den schon fast fertigen Aufsattelanhänger angebaut und testweise verkabelt. Es fehlt jetzt nur noch die notwendige Mistladung, die Zapfwelle für die "geheime Verkabelung" und Anbauteile wie Spiegel usw.dazu. Und ein wenig alternde Farbbehandlung natürlich...

Gruß Toni
 

Anhänge

  • DSC02152.JPG
    DSC02152.JPG
    58,7 KB · Aufrufe: 116
  • DSC02153.JPG
    DSC02153.JPG
    61,6 KB · Aufrufe: 117
Zurück
Oben