• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
W50LA/Z mit Anhänger HW80 Schwerhäckselaufbau

Na hallo @ all...

Ich habe dem ehemals doch sehr wichtigen LPG-Arbeitsgerät mal einen etwas authentischeren Look verpasst. War eigentlich mein erster richtiger Versuch der Alterung von Fahrzeugen, ich hoffe, dass ich nicht zuviel rangekleistert habe. Vielleicht können sich ja einige der Alterungsexperten mal dazu äußern.
Was meint ihr dazu ?
 

Anhänge

  • DSC01937.JPG
    DSC01937.JPG
    43,8 KB · Aufrufe: 172
  • DSC01938.JPG
    DSC01938.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 208
  • DSC01939.JPG
    DSC01939.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 182
  • DSC01942.JPG
    DSC01942.JPG
    47 KB · Aufrufe: 125
  • DSC01943.JPG
    DSC01943.JPG
    47 KB · Aufrufe: 118
W50LA/Z mit Anhänger HW80 Schwerhäckselaufbau

So, das Ganze noch einmal im Vorbeiflug auf meiner Teststrecke in etwas passenderer Umgebung...

Gruß Toni
 

Anhänge

  • DSC01922.JPG
    DSC01922.JPG
    80,7 KB · Aufrufe: 181
  • DSC01923.JPG
    DSC01923.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 88
  • DSC01926.JPG
    DSC01926.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 146
  • DSC01928.JPG
    DSC01928.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 81
  • DSC01927.JPG
    DSC01927.JPG
    75 KB · Aufrufe: 93
Hallo Männers und Mädels,
da ich ja zur Zeit meinen Resturlaub abbummeln "darf", bin ich an mein "Labor 1" gebunden und da habe ich leider nicht so viel Equipment. Darum habe ich mal einige angefangene Bausätze von DAVO etwas weiter zusammen gebastelt. Einige Kleinigkeiten müssen zwar noch gemacht werden, aber im Großen und Ganzen sind sie aber fertig...

Einmal Traktor Svoboda mit Anhänger...
 

Anhänge

  • DSC01949.JPG
    DSC01949.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 56
  • DSC01950.JPG
    DSC01950.JPG
    45 KB · Aufrufe: 32
  • DSC01951.JPG
    DSC01951.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 54
  • DSC01954.JPG
    DSC01954.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 47
und noch mal Traktor Svoboda mit Pflug sowie ein Oldtimerfahrzeug, Marke weiß ich nicht mehr...
Schöne, recht einfach zu bauende Resinbausätze finde ich.
 

Anhänge

  • DSC01947.JPG
    DSC01947.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 58
  • DSC01948.JPG
    DSC01948.JPG
    52,3 KB · Aufrufe: 44
  • DSC01945.JPG
    DSC01945.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 70
  • DSC01946.JPG
    DSC01946.JPG
    48,4 KB · Aufrufe: 46
@pilot
Mit die Pinsels und guter Handarbeit. Humbrol Farbe Nummer :gruebel: ???

@ssv , zu deiner PN...
Mit der Esse... :wiejetzt:, die ist doch normal so. Und außerdem muss ich ja nicht überall einen Antrieb reinzwängen :ballwerf: du :scherzkek
 
sowie ein Oldtimerfahrzeug, Marke weiß ich nicht mehr...

Das ist'n Aero 500, tschechische Marke, klar. Habe denselben in grün:

Datenbankbild

Den Svoboda hatte ich auch mal gebaut. Der war so winzig und leicht, daß ich nicht gemerkt habe, daß er heruntergefallen war. So erlitt er leider einen Unfall mit einem Pantoffel und war nicht zu reanimieren.
 
Den Svoboda hatte ich auch mal gebaut. Der war so winzig und leicht, daß ich nicht gemerkt habe, daß er heruntergefallen war. So erlitt er leider einen Unfall mit einem Pantoffel und war nicht zu reanimieren.

@R.P. haste da evtl. noch die Räder gerettet, da bei meinem eins verlustig gegangen ist und ich eines selber schnitzen mußte. Siehe Bild unten.
 
Feuerwehrfahrzeuge , Versorgungs- und Nachschubfahrzeug , VW T4 Pritsche/Plane

Na moin, moin Leute...
Was kann das wohl werden ?:schiel: :nixweiss:

Auflösung folgt sogleich...
 

Anhänge

  • DSC01955.JPG
    DSC01955.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 150
  • DSC01956.JPG
    DSC01956.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 124
Feuerwehrfahrzeuge , Versorgungs- und Nachschubfahrzeug , VW T4 Pritsche/Plane

Riichdiisch, der Onkel Toni hat erst mal wieder was kapput gemacht und wird aber auch wieder ein schönes Modell daraus entstehen lassen.
Da ich ja durch meinen Bummelurlaub an mein "Labor1" gebunden bin und da nicht so viel machen kann, habe ich mir mal einen ROCO VW T4 vorgenommen und daraus soll ein Pritschenfahrzeug mit Plane werden.
Hier mal die schon etwas vorbereiteten Teile, lose zusammengesetzt. Jetzt müssen nur noch einige Zurüstteile wie Tank, Kotflügel, hintere Stoßstange... und eine "vernünftige" Plane angebracht werden (ordentliche Farbgebung selbstverständlich auch noch). Das Ziel der Arbeit ist aber schon mal erkennbar, denke ich...
(gedanklich bin ich auch schon bei dem mit Doppelkabine dran ... )

Gruß Toni

(Jens, endlich wieder mal etwas für deinen Geschmack... ;) )
 

Anhänge

  • DSC01957.JPG
    DSC01957.JPG
    57 KB · Aufrufe: 72
  • DSC01958.JPG
    DSC01958.JPG
    52,8 KB · Aufrufe: 65
  • DSC01959.JPG
    DSC01959.JPG
    46,9 KB · Aufrufe: 89
Sowas ähnliches hab ich auch gerade auf dem Basteltisch liegen, nur wird der T4 bei mir keine Pritsche sondern ein Verkaufswagen, oder auch Imbisswagen oder wie auch immer.

Die Pritsche steht bei mir auch noch auf dem Programm, allerdings als Doka. Wo hast du die Pritsche an sich her ? SES Basteltüte ? Und auch die Plane ? Nur fehlt mir im moment das Ausgangsmaterial, wird Zeit, dass Herpa die teilchen aus dem Roco Bestand endlich wieder anbietet.

Unten noch zwei Bilder des Wagens, nicht erschrecken, diese Oragenhaut verschwindet noch, der wurde gerade das erste mal gefüllert, Der wird - hoffentlich - nauch einiger Schleiferei noch schön glatt.

... sebastian
 

Anhänge

  • verkwagen05.jpg
    verkwagen05.jpg
    71,3 KB · Aufrufe: 54
  • verkwagen04.jpg
    verkwagen04.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 98
Ohhh , ich habe da schon so einen Bratwurstduft in der Nase...

Ja, die Pritsche ist eine vom W50, ist 5 mal zerschnitten und wieder zusammen geklebt.(eine sch...ß Arbeit). Die Plane ist von einem ROCO N- Minitank Unimog, war in der Bastelkiste, da kommt noch eine "Haube" aus Zellstofftaschentuch drüber. Den Doppelkabiner und eine "Stretschkallesche" (langer Radstand) will ich auch noch machen,vielleicht auch eine Hochdachversion für einen RTW. Aber das dauert noch etwas, ist ja auch etwas mehr an Arbeit als bei dem hier.
Der Verkaufswagen sieht doch gar nicht schlecht aus. Wegen der Farbe das ist mir schon klar, das wird ja noch verschliffen und nochmal gebrusht...

Da brauchst du dann nur noch eine "dickbusige Fleischereifachverkäuferin" für die Kiste... :biggrin:

Und wegen dem Spruch da...
>>>wird Zeit, dass Herpa die Teilchen aus dem Roco Bestand endlich wieder anbietet.<<<
Ich hatte damals eine richtig gut Nase als die Teile für 1,50€ bei meinem Mobahändler standen. Ich habe da gleich eine ganze Kiste von gekauft, zum Umbauen eine gute Basis....
 
Mahl Zeit an alle! :doener: :essen:

Hi toni, :winker:
das sieht ja g...l aus. Echt niedlich der kleine T4. :schleimer: :ichauch:
Ich baue sowas gerade auf VT T3-Basis (aber auch als 5-Sitzer). Und da ist auch schon die Frage:
Woraus ist die Plane bzw wie machst du die???? Ich habe da noch keine richtige Idee. :nixweiss:

Gruß SteWo

Ich muss wieder ein wenig Arbeiten. :kaffeepc: :dau: :machkaput

edit: ca. 10min später
PS: Man sollte auch alle Posts lesen, bovor man antwortet und nicht gleich auf Antworten drücken. Weiter unten stand ja dann die Lösung für meine Frage. Egal
 
Hi toni, :winker:
Ich baue sowas gerade auf VW T3-Basis (aber auch als 5-Sitzer).

Ja so einer stünde meiner Sammlung auch gut zu Gesicht. Bei dem Tuckerbus kommt ja nur das Teil von Gabor in Frage und da ist dann auch so einiges an Arbeit zu leisten. Aber da werde ich mich auch noch betätigen müssen...

Bei der Plane ist auch ein Aufbau mit Spriegelgestell aus Draht und Plane gänzlich aus Zellstoff denkbar.
(wie bei dem Benz von Lorenz )
Auf deiner HP war ich auch noch mal stöbern und habe da noch so einiges zum Nachbauen gefunden... dort kann man aber auch lange verweilen, sehr schöne Seite.

Gruß Toni
 
Nabend zusammen!

Nee, habe natürlich nichts dagegen. Freue mich doch, wenn sich jemand für meine Modelle interessiert. Habe übrigens ein weiteres Update der homepage vorbereitet. Muß es nur noch ein wenig ändern und hochladen. Dauert auch nicht mehr lange.

Habe dann auch mal meine Signatur geändert, und den link direckt eingetragen. Ja,ja - Eigenwerbung ich weiß!! Aber egal.
 
Na und... etwas klappern gehört nun mal zum Handwerk.

Hatte ich noch vergessen, der VW T4 soll sich an dem Vorbild hier orientieren.
Das ihr dann auch was zum Vergleich habt und ordentlich "meckern" könnt, wenn er fertig sein sollte... ;)
 
Hallo ihr zweimal Jens,
(raifan2000 und JPP) ich habe in den Untiefen meiner Bastelkisten noch etwas gefunden.
Der müsste auch endlich mal fertig gebaut werden!
Nur mal so am Rande bemerkt, weil JPP der Mund wässrig wurde... Aber wie das so ist, wer viel anfängt zur gleichen Zeit... usw.

Bei dem Kunststoff von Gabor ist die Bearbeitung allerdings so eine Sache. Wenn der warm wird (Handwärme durch festhalten reicht leider schon aus) wird alles etwas wabbelig und muss erst mal gekühlt werden, um wieder fest werden zu können, weil sonst kein genaues Arbeiten mehr möglich ist.
Darum schlummerte der so lange im Verborgenem.
Ich hatte dazu einfach keine richtige Lust mehr, weil diese Eigenschaft hierzu einfach nervig ist.

Für die Gestaltung von verbeulten Unfallautos hat das aber einen unschätzbaren Vorteil und die Fahrzeuge sind dadurch bestens dafür geeignet.

Einige Dokas sind auch noch geplant. Orangefarben, für Kommunalfahrzeuge z.B. .

Gruß Toni

Edit: Ganz unten waren noch drei Fahrzeuge der "Tausend Hilflosen Wichtel" :allesgut: (ach nee, es sind ja hilfsbereite Wichtel) und eins von den Johannitern... da müssten nur noch Spiegel und Nummernschilder ran.
 

Anhänge

  • DSC01962.JPG
    DSC01962.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 95
  • DSC01963.JPG
    DSC01963.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 94
  • DSC01966.JPG
    DSC01966.JPG
    50,5 KB · Aufrufe: 68
W50 LA/Z mit Düngerstreuer D035B

Na moin...
Ich habe mal (weil sehr nötig !) mein "Labor" etwas aufgeräumt und da auch noch so einiges zu Tage befördert. Da ich es mir ja auf die Fahne geschrieben habe, erst mal meine "Altlasten" fertig zu bauen, habe ich auch gleich mal Hand angelegt.
Gefunden hatte ich u.a. einen angefangenen W50 Düngerstreuer D035 B, der hat sogleich auch etwas Farbe erhalten.
Hier erst einmal einige Rohbaubilder und ein Modellbild, welches mir bei Baubeginn als Inspiration diente.
 

Anhänge

  • mod-50la_d035b_170px_pt.jpg
    mod-50la_d035b_170px_pt.jpg
    9,9 KB · Aufrufe: 180
  • DSC01968.JPG
    DSC01968.JPG
    54,1 KB · Aufrufe: 138
  • DSC01969.JPG
    DSC01969.JPG
    63 KB · Aufrufe: 105
  • DSC01978.JPG
    DSC01978.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 121
  • DSC01979.JPG
    DSC01979.JPG
    56,9 KB · Aufrufe: 100
W50 LA/Z mit Düngerstreuer D035B

Jetzt noch mal mit etwas Farbe. Kleinere Restarbeiten, wie Zurüstteile und Alterung stehen noch an. Aber man kann doch schon erkennen, wo es lang gehen wird.
Erbaut wurde der Aufbau wie immer aus "Immergrün" und div. Teilen der Restekiste.
Hier mal ein Vorbid im Einsatz...

Gruß Toni
 

Anhänge

  • DSC02000.JPG
    DSC02000.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 93
  • DSC01993.JPG
    DSC01993.JPG
    53 KB · Aufrufe: 109
  • DSC01999.JPG
    DSC01999.JPG
    51 KB · Aufrufe: 98
  • DSC01992.JPG
    DSC01992.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 130
Hallo Toni, die orangenen Spritzlappen (Schmutzfänger) sind genial. Aus solchem Material wurden u.a. ja auch Förderbänder hergestellt und das durfte in keiner LPG-Werkstatt fehlen. War sozusagen vielseitig verwendbares Bastelmaterial im Maßstab 1:1.
 
Stimmt, das Material war sozusagen ein "Allheilmittel" weil es nicht so schnell weggegammelt ist wie z.B. Blech. Ich habe die Streifen dünnen Evergreen gemacht, Papierstreifen tun es aber auch.
Da muss halt nur noch ordentlich gealtert werden und wenn ich es mir gerade noch mal so anschaue, untenrum waren doch auch meistens zum Schutz der Antriebsteile solche Bänder angebracht. Na, vielleicht bekommt der ja auch noch welche.
Ich habe leider erst bei einigen meiner letzten Kreationen an so etwas gedacht, bei den älteren Modellen hatte ich´s etwas vergessen.
Aber die müssen ja irgendwann auch mal in die Werkstatt...

An der "Krümelmühle" müssen ja eh noch Spiegel,vielleicht Zusatzscheinwerfer und die Laderaumabdeckung als Plane gemacht werden, da ist das dann gleich ein Abwasch...

Wenn ich es gar nicht lassen kann, fährt der dann auch selber.
Aber das wäre ja schon wieder eine neue Baustelle und das wollte ich ja erst mal vermeiden.
 
Feuerwehrfahrzeuge , Versorgungs- und Nachschubfahrzeug , VW T4 Pritsche/Plane

Moin...
Wo wir gerade von Altlasten reden... ich habe den VW T4 mit Pritsche mal den "Rest" gegeben. Auf die Plane muss nur noch ein 112er oder Feuerwehr-Schriftzug, da habe ich derzeitig nur leider keinen passenden mehr.
Auf dem Vorbildfoto ist die Plane zwar rot, ich finde die graue Plane aber schöner, weil da noch etwas mehr Farbe im Spiel ist...
 

Anhänge

  • DSC02017.JPG
    DSC02017.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 60
  • DSC02018.JPG
    DSC02018.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 57
  • DSC02019.JPG
    DSC02019.JPG
    58 KB · Aufrufe: 81
  • DSC02021.JPG
    DSC02021.JPG
    63,3 KB · Aufrufe: 53
W50 LA/Z mit Düngerstreuer D035B , Car System

Ich hatte mir ja vorgenommen, erst mal keine neuen Baustellen zu beginnen, aber wie das nun mal so ist...

Ja - Ich habe es wieder getan !!! (so ist das halt mit "Drogen", man wird immer wieder ganz schnell rückfällig)

Naja fast jedenfalls, denn der Düngerstreuer hat nun doch noch einen Antrieb bekommen.
Die "Steigbügel" am Fahrerhaus habe ich zu Gunsten der Betriebsicherheit mal einfach weggelassen.
 

Anhänge

  • DSC02010.JPG
    DSC02010.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 90
  • DSC02011.JPG
    DSC02011.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 79
  • DSC02012.JPG
    DSC02012.JPG
    57 KB · Aufrufe: 60
  • DSC02013.JPG
    DSC02013.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 93
Zurück
Oben