• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
Hallo Leute...
Hier mal wieder etwas hochgeholt...

>Traktorprjekt<

...(damit ihr nicht so viel blättern müsst...)
Also,mit dem bereits vorgebauten Exemplar für meinen Clubkollegen sind nun 10 Fahrzeuge zusammen gekommen. Ich betrachte die 10 Stück mal als erstes Baulos. Durch Bestell- und Lieferzeiten für die Einzelteile (besonnders das Schleudergussteil des Fahrzeugrahmens ) kann ich den Fertigstellungstermin leider noch nicht genau festlegen.Die "Aufträge" mit schon mitgelieferten Fahrzeugen gehen, logisch...,etwas schneller.(soweit die anderen Teile noch/schon vorhanden) Ich werde mich beim Bau auch befleißigen,eine bebilderte Bauanleitung zu verfassen,die etwas "begabteren" Autobastler unter euch könnten dann event. selber tätig werden...(ich werde ja immer danach gefragt )Keine Angst,es ist nicht soooo schwer. Ich hoffe,dass ich so in ca 4 Wochen alle benötigten Bauteile zusammen habe und loslegen kann. Um "Zankerreien" von wegen... warum nich ich als Erster... aus dem Weg zu gehen,werde ich alle Fahrzeuge erst nach Fertigstellung des Letzten "ausliefern"... (nich das da hier auch so´n Kindergarten ausbricht...:ballwerf: :ichauch: :motzblau: :schluchz: :cry: :biggrin: )
"Angepeilt" wird dafür spätestens September/Oktober,je nach dem,wie ich die Teile erhalte und die Zeit dazu finde.Da ich auch noch bei einem ähnlichen "Projekt" eines MoBa Herstellers "eingespannt" bin,will das organisiert sein...(schau´n wir mal...)
Gruß Toni :winker:
 
Feuerwehrfahrzeuge

Hallo... kennt ihr´s schon?
Na vielleicht aus dem aktuellen TT Total. Ein Roco-H0 Modell gab mal wieder Anlass zum Umbau. Grundmodell war ein Benz von Peter Lorenz. Die Ladefläche wurde durch ein Eigenbauteil ersetzt und mit einem hohen Planaufbau ergänzt. Die Ladefläche und Bordwände enstanden wieder mal aus Evergreen und die Plane aus einem Papiertaschentuch,welches in mit Wasser verdünntem Holzleim getränkt wurde. Das wurde auf ein Spriegelgestell aus Draht gelegt und im Anschluss trocken geföhnt und farblich behandelt. Die Stoffstruktur der damaligen Planen kommt dadurch sehr gut zur Geltung. Die Räder stammen vom Epoche H3A. Da mir der H0 Opel Blitz so gefiel,musste das einfach sein.
Opel und Merzedes mussten ja im Kriege baugleiche Lkw´s für des "Schnauzbart´s" abartige Kriegsspiele bauen,da geht das mit dem Lorenz Modell schon in Ordnung. Ist es halt ein Benz...
Die Originale sind als Zugfahrzeuge und Mannschaftstransporter unterwegs gewesen. Bei den Feuerwehren der Nachkriegszeit wurden sie meist als Nachschubfahrzeug genutzt. Mit angehängten Tragkraftspritzenanhängern konnten sie auch als Löschfahrzeug eingesetzt werden, waren aber nicht sonderlich beliebt.

Die Skizze für den Aufbau ist nicht so "hochwertig",gibt aber das Wesentliche wieder.(die war halt schnell mal nebenbei gemacht...)

Gruß Toni
 

Anhänge

  • DSC01339.JPG
    DSC01339.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 194
  • DSC01340.JPG
    DSC01340.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 150
  • DSC01341.JPG
    DSC01341.JPG
    55,5 KB · Aufrufe: 222
  • DSC01343.JPG
    DSC01343.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 169
  • Ladefläche von Opel Blitz ,Merzedes Benz Skizze.jpg
    Ladefläche von Opel Blitz ,Merzedes Benz Skizze.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 240
Moin Toni,
na,das is doch wieder mal was leckeres.:fasziniert:
War jetzt mal paar Tage weg und dachte schon ich wäre im falschen Forum,wegens de Waldbrände:question::question::biggthump
Du sagst,es wäre kein Platz für ein Diorama mit Deinen tollen Modellen?Möglichkeit 1:Du baust so ein Teil,machst ne Vitrine drumrum und stellst es in Deiner FRW 2 "publikumswirksam" auf.
Möglichkeit 2::ironie:ich nehme Dir, für ein kleines Entgeld, ein paar von den"Schmeckerchen" ab.So,Ironie wieder aus!
Bin schon gespannt was ich als nächstes von Dir zu sehen kriege...
lechz...lechz...bis bald,der Jens
 
Feuerwehrfahrzeuge

...Bin schon gespannt was ich als nächstes von Dir zu sehen kriege...
lechz...lechz...bis bald,der Jens...

Hier mein lieber Jens,nich daß du noch an Entzugserscheinungen leidest,wenn nix Neues kommt...

Ist fast noch original Lorenz. Ich hab´nur auf dem Dach ein paar andere Leitern,auf dem Anhänger zwei zusätzliche Schlauchhaspeln und dann noch Spiegel usw. angebracht (Scheibenwischer hatte ich gerade keine zur Hand,daher aufgemalt...). Ach ja,neue ,kleinere Räder,vom alten H0 B1000, sind auch noch dran. Die verbauten TT-W50 Räder passten nicht wirklich zu dem Auto.

Gruß Toni
 

Anhänge

  • DSC01362.JPG
    DSC01362.JPG
    50,4 KB · Aufrufe: 191
  • DSC01366.JPG
    DSC01366.JPG
    44,1 KB · Aufrufe: 106
Hallo Toni, ich staue immer wieder wie du das so schön hinbekommst. Mit den Rädern hast du recht, W50 passt nicht so recht. Aber mal eine Frage zu den Leitern, gibt es da nicht evtl. einen Zubehörhersteller der so etwas im Programm hat? Oder passen da evtl. Zäune von Auhagen, Faller und Co.?
 
Zu der Frage...

Askianer,
ich habe meistens den Pkw-Zurüstsatz von Herpa in H0 genommen,da sind so einige brauchbare Leitern drin.Die Art.Nr. kann ich grad nich sagen,hab´keine Verpackung mehr. Jedenfalls sind dort auch noch Spiegel,Dachgepäckträger ,Skihalter und so kleine"Tröten"(Hupen???) mit drin. Musst du guggen... Ich hab´die Leitern dann nur noch auf feuerwehrtauglich getrimmt,weil die Steckleitern keine parallel verlaufenden Leiterholme haben. Einfach eine Seite mit der Rasierklinge (Skalpell ist zu grob) etwas schräg abschneiden und den am Holm verbliebenen Rest auch. dann wieder zusammenkleben.Die Sprossen stehen dann zwar nicht mehr 90° zu den Holmen,das fällt aber nicht weiter auf bei der Größe.Kannst auch ,wie ich bei meinem ersten Versuch, abgeschnittene LED - Beine aneinander löten. Machst du aber garantiert nur ein mal !!! und dann nie wieder...:biggrin: Oder zeichnest dir die Teile und lässt alles von unseren Ätzspezis hier mal aus dem Blech "knabbern".

Musst du mal schauen...

Gruß Toni

Hab´doch noch die Artikelnummer gefunden : 050135 Fanfaren/Lautsprecher/Zubehör
Da steht noch 6,50 DM drauf... heute wohl ca.5 € ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bauanleitung für Car System Fahrzeug

Hallo...
Ich hab da mal eine Auftragsarbeit fertiggestellt und auch gleich für die Nachbauwilligen unter Euch eine Bauanleitung verfasst. Das hab ich gaaanz alleine hinbekommen :freude: ,jawohl !!! :)hihi: Ihr wisst ja, Toni und Computer....) Ich hoffe,es funzt.

Gruß Toni :winker:

Hab ich doch beinahe den Schaltplan vergessen. Ich hoffe ,er ist aussagekräftig genug !Und im Bauplan war auch ein Fehler. (Aber ich arbeite daran...!)
 

Anhänge

  • Schaltplan zum Fahrzeug.pdf
    40,2 KB · Aufrufe: 198
  • Bauanleitung Carsystem H3A in TT.pdf
    129,2 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Leut´...

Es war ein mal ein H0-Bausatz... und der war,wie soll es auch anders sein,die "Quelle allen Übels".
Der Bagger hat mir halt so sehr gefallen,und da habe ich mir den Bausatz herunter "gemalt" :lach:
Es sind natürlich nur Handskizzen ,aber die reichten mir als Bastelhilfe.
Etwas Improvisation war beim Fahrerhaus gefragt,weil ich mich da etwas vertan hatte,aber sonst ging alles ganz gut...

Das "Teilchen" kann alle Bewegungen des Originales "nachmachen",halt nur nicht von alleine, sondern mit Modellbahners Hand.

Gruß Toni
 

Anhänge

  • Bauplan für Liebherr A922 in TT.pdf
    242,4 KB · Aufrufe: 222
  • Bauplan für Liebherr A922 in TT Teil 2.pdf
    211,2 KB · Aufrufe: 99
  • Bauplan für Liebherr A922 in TT Montagehilfe.pdf
    82,3 KB · Aufrufe: 99
Ach,hab die Bilder vergessen. Da sind sie schon...
 

Anhänge

  • DSC01325.JPG
    DSC01325.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 155
  • DSC01326.JPG
    DSC01326.JPG
    48,6 KB · Aufrufe: 144
  • DSC01328.JPG
    DSC01328.JPG
    48,8 KB · Aufrufe: 131
  • DSC01329.JPG
    DSC01329.JPG
    44,2 KB · Aufrufe: 94
  • DSC01327.JPG
    DSC01327.JPG
    41,9 KB · Aufrufe: 81
Feuerwehrfahrzeuge

Na ganz einfach, es gibt von Evergreen so ziemlich alle Oberflächenformen als Platten und Profile,so auch die Jalousien in den verschiedensten Ausführungen und Materialstärken. Die werden dann in die entsprechenden,vorher gestalteten Öffnungen eingesetzt. Da kann man dann auch recht einfach so etwas hier gestalten...(Bilder) Erst den Innenraum gestalten und dann quasi außen herum bauen. Geht ganz gut ... (bei den "Innereien" kannst du dann eine gewisse "Abfall-/Resteverwertung" machen...das sind fast nur Reste gewesen)

Gruß Toni
 

Anhänge

  • DSC01053.JPG
    DSC01053.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 206
  • DSC01056.JPG
    DSC01056.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 168
Feuerwehrfahrzeuge

Na Hallöle Leute,
ich hab ja lange nichts neues hier eingestellt (bei dem schönem Wetter lassen die Garten- und Grillarbeit :essen: :lork: ;) nicht so viel über an Zeit zum Basteln...)
Na egal,hier mal eine kleine Bastelei zum Beguggen. Es handelt sich, genau wie bei dem Fahrzeug hier, um ein LF 8 auf Merzedesfahrgestell älterer Bauart mit Schlauchtransportanhänger/ STA. (Lorenz Modell) Ich habe "nur" die Vorbaupumpe, die neuen Leitern, die Fahrtrichtungsanzeiger (Winker), Rückspiegel, Scheibenwischer sowie neue,kleinere Räder ergänzt. (alte H0-B1000 Räder) Na, seht mal selber...

Gruß Toni
 

Anhänge

  • DSC01430.JPG
    DSC01430.JPG
    51,7 KB · Aufrufe: 110
  • DSC01431.JPG
    DSC01431.JPG
    48,9 KB · Aufrufe: 59
  • DSC01432.JPG
    DSC01432.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSC01436.JPG
    DSC01436.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 104
  • DSC01437.JPG
    DSC01437.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Feuerwehrfahrzeuge

Und weil es, nach meinem Systemabsturz, nun ja wieder geht mit die Bilders, gleich noch eins von meinen "Roten".
Ist zwar schon etwas älter, aber doch auch recht interessant. Es handelt sich um einen Radpanzer SMART FOX auf Fuchsfahrgestell der Firma Thyssen-Henschel.
Das Original wurde auf der Fachmesse "Interschutz-der Rote Hahn" im Juni 1994, in Hannover vorgestellt. (Bericht und Bauzeichnung aus TRUCKmodell 6/96)
Der hier soll zur ABC-Aufklärung dienen und wurde als Gefahrstoff-, Meß- und Analysefahrzeug (Boden,Luft und Wasser) entwickelt.
Es gibt das Fahrzeug auch als RECO FOX (Räum- und Bergungsfahrzeug),als FLEX FOX in 2 Varianten (Speziallöschfahrzeug für Land- und Wassereinsätze) sowie als RESCUE FOX (als Rettungs- und Transportfahrzeug)

Als Basis für den Umbau diente mir ein Fahrzeug von TAM und einige Teile der Restekiste (z.B. Schwimmantriebe mit Schrauben und div. Anbauteile am Heck sowie die Rückspiegel)

Ich denke aber, der wird wohl "nur" ein Messefahrzeug bleiben...

Gruß Toni

Ich bin halt bei den "Roten" durch meinen Beruf etwas vorbelastet... darum ist es schon wieder ein Feuerwehrfahrzeug. Es wird aber bald auch wieder mal ziviles geben.
 

Anhänge

  • DSC01440.JPG
    DSC01440.JPG
    57,6 KB · Aufrufe: 76
  • DSC01442.JPG
    DSC01442.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 71
  • DSC01443.JPG
    DSC01443.JPG
    66 KB · Aufrufe: 51
  • DSC01447.JPG
    DSC01447.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 71
  • DSC01448.JPG
    DSC01448.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 76
Car System, Ikarus Bus 260

Ja moin,moin Fangemeinde...

Gestern hat es ja mal etwas abgekühlt und sogar ein wenig geregnet. Das gab wieder Zeit zum Basteln. Ich hab, wie versprochen mal etwas Ziviles (Jens nicht traurig sein !!! :schluchz::streichel :biggrin:) fertig gemacht.
Hier mal das neueste "Machwerk" von mir. Ein 260er Ikarus von Jano (noch ohne Fahrgäste, nur mit Fahrer),etwas farbig aufgemöbelt und motorisiert. Ich glaube da werden noch zwei-drei Bausätze fällig werden (so als Umbau zum Gelenkbus z.B....und nat. auch mit Motörchen drin) Hier hat das Ausfräsen des Fahrwerkes die längste Zeit in Anspruch genommen, das Verkabeln und die Farbe hielten sich zeitlich in Grenzen. Alles in Allem sind aber trotzdem ca.6-7 Stunden vergangen...

Ein Bildchen,mal auf meiner Teststrecke mit Auhagenkatalog als Hintergrund (könnte glatt als Diorama durchgehen,oder...?)
und noch einige andere mit passendem Hintergrund...
Na, seht mal selber.

Gruß Toni :winker:
 

Anhänge

  • DSC01450.JPG
    DSC01450.JPG
    81,7 KB · Aufrufe: 375
  • DSC01455.JPG
    DSC01455.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 299
  • DSC01457.JPG
    DSC01457.JPG
    45,5 KB · Aufrufe: 264
  • DSC01473.JPG
    DSC01473.JPG
    70,8 KB · Aufrufe: 340
  • DSC01478.JPG
    DSC01478.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 297
Super, absolute Spitze !!
 
Hallo Toni,
haste fein gemacht :fasziniert: will auch (hab aber noch kein Carsystem) :wiejetzt:
Hier etwas für Dich, der Geräteaufbau schlummert noch in der Bastelkiste und wartet das ich mal vorbeikomme.
Grüße Stefan
 
Hallo Stefan,
nix für ungut... aber der Ü-Ei Aufbau passt nicht so recht in mein "Arbeitskonzept". Da wäre der weite Weg extra deswegen nicht ganz gerechtfertigt....
Wenn ich die Wagen usw. fertig habe müssen wir uns ja eh noch mal treffen. Trotzdem danke,

MfG Toni
 
Hallo,


danke erstmal an Toni & DR-Bahner, ich werde erst die alten hernehmen,da ich auch noch Falttüren von einer Tatrastraßenbahn von Sico habe,dann werde ich sehen, ob es überhaupt geht, wenn nicht, wird er wieder kurz gehalten siehe Foto,

Gruss
 

Anhänge

  • Bus.JPG
    Bus.JPG
    278,2 KB · Aufrufe: 278
Feuerwehrfahrzeuge

Ich habe da mal noch Eins... (Jens...extra für dich :biggrin: )

Ein Gerätewagen Rüst / Kran auf Unimogfahrgestell ,zum FW Kran gehörend. Er hat kein konkretes Vorbild, ist aber durchaus vorstellbar als Hilfsfahrzeug zu Fw Kra(ä?)nen. Damit werden z.B. zusätzliche Anschlagmittel und Rüsthölzer... transportiert.
Basis dafür war ein MAN !!! aus DDR Produktion. Das Fahrerhaus wurde "etwas" bearbeitet und ist nun um 180° verdreht aufgebaut. Der FW Aufbau besteht aus Evergreenplatten und die Räder stammen von einem H0 Jeep aus der ehem. ROCO Minitanks Serie.
Solcher Art Fahrzeuge, mit ähnlichem Verwendungszweck, stehen bei den verschiedensten Feuerwehren immer noch in Diensten und sind oft in Eigenleistung erbaut worden.

Gruß Toni
 

Anhänge

  • DSC01485.JPG
    DSC01485.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC01486.JPG
    DSC01486.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 43
  • DSC01488.JPG
    DSC01488.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 46
Hallo,
siehste, doch noch etwas ...

@ U.d.S. ,
bei dem hier http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=70811&d=1218014112
willst du doch bestimmt den 211 Regionalbus darstellen, oder? Der müsste dann aber vier Fenster an den Seiten haben. An dem hatte ich mich auch schon versucht.(auch mit dem alten Bus als Teilespender - da bei den schwarzen Markierungen müssten mal die richtigen Fenster hin)
Geht aber so gar nicht, sieht nicht gut aus... näääh (Bilder) ! Nur so zur Probe vielleicht.(also für meine Ansprüche, bei dir sieht es ja vielleicht anders aus ?) Deiner sieht aber trotzdem stimmig aus...

So, das war dieses und nun noch mal an die anderen Umbauwilligen - bezüglich des Gelenkbusses.
Aus dem Jano 260er können wir keinen maßstäblichen Schlenki bauen... :cry: (jedenfalls nicht soooo einfach , wie gedacht)
Es wäre der 280er Ikarus, und der hat andere Abmessungen der Türabstände. Es war ja bestimmt bei euch, wie auch bei mir, angedacht den Bus vor der letzten Schwenktür zu durchtrennen und einen zweiten Bus vor der zweiten Schwenktür. Oder ? Danach hätten wir doch das Mittelteil mit Faltenbalg und Gelenkkinematik eingefügt und die beiden Bushälften verbunden, oder ?
Geht aber nicht so einfach !!! :eek: da der 280er Stadtlinien-Gelenkbus nicht so einen großen Abstand zwischen letzter Achse und der letzten Türe hat wie der 260er Ikarus.(da wäre bei hinteren Hälfte die Klappe, unten am 260er zu viel) Die hinteren Fenster sind somit auch etwas kürzer als die vom 260er.
Ja und nuuu ? :icon_ques:icon_excl:nixweiss:Das Gießharz mehrmals zerschneiden und wieder verkleben ? Näääh , das wird nix genaues...

Na nu sagt mal an , gibt es vielleicht schon gute Vorschläge für das Problemchen ?

Der im Moment etwas ratlose Toni



Hier mal mein 211er Versuch
 

Anhänge

  • DSC01489.JPG
    DSC01489.JPG
    39,1 KB · Aufrufe: 121
  • DSC01490.JPG
    DSC01490.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 91
  • DSC01491.JPG
    DSC01491.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 98
Na ich schon wieder...

Ich habe noch mal einige technische Zeichnungen durchgeschaut :lupe:, geht wahrscheinlich doch nur mit mehrfachem Zerschneiden und Verkleben.
Da ich ja ab übermorgen in Urlaub fahre, habe ich ja genug Zeit zum Nachdenken. :gruebel: Mal sehen, was dabei herauskommt. Vielleicht gibt es ja danach auch hier schon eine Lösung für das Problemchen...:idee: :icon_idea

Also bis neulich
Gruß Toni :winker:
 
@ Toni,
das mit dem 211-er ist schon richtig mit deinen Maßen, aber wir hatten im Kraftverkehr-Zwickau auch den 212 mit den 2 Türen, es fehlt nur der hintere schräg Aufbau, da weiß ich nicht ,wie ich den machen soll, habe da schon viel probiert mit Resin/Plastik oder auch schon Alu, sieht alles sche... aus, schaue mal Bild 1 und 2 an, die Aufnahmen stammen aus der Ukraine letzten Jahr. Bild 1 der 212 und 2 der 211 nur mit einer Tür
 

Anhänge

  • Bus 212.jpg
    Bus 212.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 137
  • Bus211.jpg
    Bus211.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 142
Hallo Toni,

der Gelenkbus soll der 280 werden. Ich hatte mir einen 2-Türer vorgenommen. Dann sollte am Vorderwagen die hintere Tür verspachtelt werden und ein Fenster hin. Im hinteren Teil müßte die letzte Tür ebenfalls verspachtelt werden und wieder ein Fenster eingesetzt werden.
Ich werde alles wenn die nächsten Bausätze da sind vermessen und schauen ob es ungefähr hinkommt.
Mehrmals zertrennen mache ich nicht, da müssen die gegenüberliegenden Fenster ja auch geändert werden und das Dach macht bestimmt auch viel Arbeit. Bin mir da nicht so sicher ob das dann gut aussieht.
Vielleicht kommt der 280 ja auch noch als Modell.

Gruß, Ralf
 
Hallo
@U.d.S.,
hast das doch hoffentlich nich als Nörgelei aufgefasst ! Ich habe nur nicht so den "Draht" zu dem alten "Modell"... Wichtig ist doch, dass uns der Spass bei der ganzen Sache nicht verloren geht. Da ist es eigentlich egal was gebaut wird , oder ? (ich wollte den 211er mit nur einer Tür bauen) Aber wenn man nicht zu pingelig ist, dann sieht dein Bus doch sehr gut aus. (wer kennt denn schon so recht die originalen Abmaße ? )

@DR-Bahner
Ralf, ich habe gestern und heute noch mal dran gesessen und ich denke schon, dass wir den 280er mit 4 Türen hinbekommen könnten. Es muss nur ca.5 mm zwischen hinterem Radlauf und der hinteren Türe entfernt werden. ( erst mal so nach Augenmaß :schiel: ;) ) Der Dachbereich müsste dann auch hinkommen. Wenn wir die Fensterstege nicht aussägen o.ä. sondern mit einer stinknormalen Rasierklinge entfernen, können wir die dann auch ganz einfach wieder einsetzen. (die ist vom Schnitt her noch feiner als ein Skalpel, weil noch dünner...)
Sorgen macht mir nur die Gelenkkinematik auf dem Dach und der Faltenbalg... Das sollte doch sehr leicht beweglich sein. Bei der Kinematik hätte ich vielleicht schon eine Lösung (muss ich erst mal testen) aber was nehmen wir für den Faltenbalg ? So ein Stück microgeripptes schwarzes Textil würde ja flexibel genug sein und die Falten gut rüberbringen, nur wie bekommt man die doch recht kantigen, oberen "runden Ecken" hin (du weißt schon was ich meine...) ???
Aber der 2-Türer würde mich auch noch reizen. Ich glaube ich werde noch zum Busfan :irre: :biggrin: denn ich hatte auch schon einen Skoda/Liaz Bus und einen von Karosa beäugt:lupe: ;) :biggrin: (habe ich beide von den Leuten aus CZ...)
Na mal schauen zu welchen Gedankengängen ich im Urlaub fähig bin.

Schau´n mer mal... (der 280er kommt bestimmt wenn wir fertig sind...)

Gruß Toni
 
Zurück
Oben