G12Reko
Foriker
@Schmeese: Da bin ich ja beruhigt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sag mal Schmeese,
... im vorderen Bereich das Bimetall halbiert (in Fahrrichtung rechts) sollte es doch auch keine Probleme geben. ...Kai
das nenn ich mal ein "Boarddevelopment"
Halloa,

- nein, mal sehen wie lange der Bimetallstreifen dran bleibt - aber ich denke ohne Sicherung wird es doch nicht gehen. Allerdings muss beim festkleben des Bimetalls darauf geachtet werden, dass die Kante des Bimetalls mit der Kante des Kupplungsadapters übereinstimmt und nicht soviel Kleber, wie auf dem Bild unten rechts zu sehen, zwischen Bimetall und Kupplungshaken ist. Das muss dort weg, weil sonst der Haken leicht hochsteht. Aber der Bimetall muss so Nah wie möglich am Kupplungshaken sein. Deshalb Kante auf Kante kleben - oder nicht kleben und Streifen falten
Um es kurz zu machen, dann wollte ich CV8 auf 8 setzen (Hardreset) nicht mal das ging, weil er ja immer anstatt der 8 eine 108 reinschreibt... Dann hatte ich keine Lust mehr - noch einmal den Decoder eingelesen - da war die Lokadresse 207. Schon mal eine fliegende Lok gesehen? - Nein, natürlich nicht, aber fast - dann hab ich es sein gelassen. Werd es jetzt mit dem Tran probieren - mit denen habe ich keine Probleme... Der Decodertest folgt aber erst in 2 Wochen. Leider hab ich keine Zeit vorher.
Nein, aber vielleicht hat das Einfluss auf die Wahl des Decoders wegen der Einstellmöglichkeiten...Na sechs Sekunden, wie schmeese schrieb.wie lange die Abkühlphase dauert...

ich hab mir das gleiche gedacht wie Jens. Zur Zeit halte ich mit einer Hand den Entkuppler (darf nicht zittern) und mit der anderen halte und bediene ich den Regler. Dann hab ich beide Hände am Regler (sofern ich mich nicht am Kopf kratze). Da sollte das doch eine leichte Übung sein. Jedenfalls ging es mit Jens seiner Digitalkupplung beim Modultreffen in Finkenheerd völlig problemlos:
Und wenn Aber wenn man richtig rangieren will, macht es einfach mehr Spaß, wenn die Reaktion prompt erfolgt.
Gruß Jens (der inzwischen die nächste Lok umrüstet)