• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

DDR Traktoren und Feuerwehrmodelle

D

Der Typ

Hallo Leute,
ich starte meinen Thread mit Traktormodellen der DDR in 1:120.
 

Anhänge

  • P1000201.JPG
    P1000201.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 213
  • P1000202.JPG
    P1000202.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 244
  • P1000199.JPG
    P1000199.JPG
    31,9 KB · Aufrufe: 192
Schön, wirklich schön, nur wäre es besser noch was dazu zu schreiben. zB. Bild 1 Modelle von MüllerSchulze oder Eigenbau - so in etwa
 
Zitat FrEi: Schön, wirklich schön, nur wäre es besser noch was dazu zu schreiben. zB. Bild 1 Modelle von MüllerSchulze oder Eigenbau - so in etwa...

Ja,das wäre der Sache sehr dienlich... Hätte da nämlich mal ne Frage zum ZT 323... Jano Modell,aus Gießharz oder Metall ?
Ich baue nämlich auch Traktoren und Feuerwehrmodelle.... z.B. in Neues aus Tonis Bastelstube...
Ich habs mal noch verlinkt, Dikusch.
MfG Toni :winker:
 
proxy.php


Schlepper K700 von es-modell
 
Ja,Frage von mir... der K700 - Metall oder Gießharz ? Die Metallernen gehn besser für´s Car System zu verarbeiten.
Danke schon mal...
 
Schade,schade,schade, die Dinger sind dann ein wenig zu leicht und auch vom Material her zu sensibel beim Umbau... na ja hätte ja sein können. Man kann halt nich alles haben,gelle.
 
Also falls es hier um käufliche Modelle, deren Hersteller und die entsprechende Ausführung gehen sollte, wäre das hier sicher der bessere Platz. Aber vielleicht erzählt uns Der Typ was er daran selber noch verändert oder neu gebastelt hat.
 
Es war ja auch die Rede von Feuerwehrmodellen...
Hier mal eines von meinen und Garantiert nicht käuflich !
 

Anhänge

  • DSC01012.JPG
    DSC01012.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 90
  • DSC01011.JPG
    DSC01011.JPG
    57,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01010.JPG
    DSC01010.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01009.JPG
    DSC01009.JPG
    53,4 KB · Aufrufe: 93
Ja ne,find ich auch. Aber das behalt ich !!!
Als Vorbild hatte ich ein H0 Modell,habsch eingescannt und dann mal "einfach so" gebaut.
Ach ja sollten ja DDR Feuerwehrmodelle sein...
Gabor Modell mit entsprechender Superung...,die Spritzlappen an den hinteren Kotflügeln sind leider seit der letzten Ausstellung abgefallen - muss ich mal wieder ankleben...

Danke fürs Verlinken...
 

Anhänge

  • DSC01013.JPG
    DSC01013.JPG
    62,7 KB · Aufrufe: 135
  • DSC01014.JPG
    DSC01014.JPG
    60 KB · Aufrufe: 69
  • DSC01015.JPG
    DSC01015.JPG
    61,1 KB · Aufrufe: 66
  • DSC01016.JPG
    DSC01016.JPG
    59,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSC01017.JPG
    DSC01017.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 62
...na ja Toni, meine Anmerkung bezog sich auch mehr auf #1, da es hierzu nicht so sehr viele Erklärungen gab. Dass es deine Modelle nicht im Laden gibt, ist mir schon klar. Sind aber auch ganz feine Teile :fasziniert:
Du solltest das aber möglichst alles in deinem Fred einstellen und hier dann einen Link dorthin setzen. Das erleichtert dann auch das spätere Wiederfinden.
 
Ja, da muss ich erst mal schauen,wie das so richtig geht. Dann kann ich das ja dann in meiem Fred machen. und dort hin verweisen...
Danke
 
Och,neeee! Das tut ja schon weh in den Augen:huld:.
Einfach nur g..l !Deine Zeit und Fähigkeiten möcht ich haben,einfach:fasziniert:.
In tiefstem Respekt,Jens aus M.Berg:respekt:
 
Frust

Hallo Erstmal,

da steht doch am Wochenende eine Artikel über das Landesfeuerwehrmuseum Stendal in der Zeitung und deren neue Sonderausstellung "Eisenbahnfeuerwehren" inklusive Link, http://www.lfm-stendal.de/
Ist jemand aus Stendal unter uns, der mal ein paar Infos zur Ausstellung hat, den der Webauftritt ist ja nicht so toll.
 
Zurück
Oben