• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Sondermodelle, Fehldrucke, Exoten (2004 bis 2010er Thread)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kalkkübelwagen

es ist der vor längerer zeit angekündigte Kalkkübelwagen, er ist seit mittwoch im handel zum preis von ca. 20-21€, meines wissens neues fahrgestell, er wird auch in einer neuen verpackung geliefert, die normale + eine zweite plaste hülle, da kann nichts mehr verrutschen sich verbiegen oder abbrechen
ralf
 
Brinkmann Wagen

hier ein größers foto, der wagen ist bedruckt, bei tillig ist mann sich nicht ganz sicher ob er im hause als muster eines auftrages gemacht wurde, vor jahren war mal sowas angedacht, könnte aber auch aus der berliner zeit von parisell sein
Aufschrift rechts Brinkann größtes technisches kaufhaus
ralf
 

Anhänge

  • Brinkmann vergrößert.JPG
    Brinkmann vergrößert.JPG
    67,3 KB · Aufrufe: 185
Kesselwagen

hallo manni
ja das ist der sondermodellwagen zu vstestary
der kühlwagen links war bausatz für kinder zum preis von 6 €
eine seite bedruckt andere seite konnte von den kindern selbst bemalt werden
ralf
 
die nächsten bitte

mal was fast normales, 3-achsige BR 81 aus start-set, cotainertragwagen mit leider nur einem zeukecontainer, und einem flachdachwagen sternburg bier herkunft unbekannt
 

Anhänge

  • BR 81 3-achsig.jpg
    BR 81 3-achsig.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 568
  • Containertragwagen mit Zeuke-Container.jpg
    Containertragwagen mit Zeuke-Container.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 341
  • Flachdachwagen Sternburg Bier.JPG
    Flachdachwagen Sternburg Bier.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 348
die nächsten bitte

der y-wagen ist ein serienfehler da es mehrere wagen gibt
zu den selbstentladewagen
einmal mit großem bühnengeländer epoche 3 erstausführung
andermal mit kleinem bühnengeländer epoche 3 erste große serie
 

Anhänge

  • Y-Wagen 1.Klasse-Streifen falsch.jpg
    Y-Wagen 1.Klasse-Streifen falsch.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 321
  • 545-961-1965.JPG
    545-961-1965.JPG
    48,3 KB · Aufrufe: 279
  • 545-961-1966.JPG
    545-961-1966.JPG
    46,7 KB · Aufrufe: 248
Von wann bis wann ist denn die 3 achsige 81 gebaut worden?
Habe am Wochenende mir eine Start 92 mit grünem unlackierten Gehäuse sowie antrazitfarbenem Rahmen aus einer Wühlkiste gekauft-weiß jemand was dazu? Habe mal was gehört das es in den 80er Jahren eine Packung für Quelle mit Bauklötzern und bunten Startgüterwagen sowie Standardgleis mit hellbraunem Schwellenband gegeben haben soll.Ein paar solcher gleise kann ich mein Eigen nennen.Ist die Lok vielleicht aus dem Set?
 
BR 81 3-achig

laut meinen unterlagen und den zur verfügung stehenden katalogen nur 1964 und vieleicht noch 1965 dann kam die BR 92
 
Set zu grünen BR 92

hier mal ein paar schnell geschossene bilder von set
 

Anhänge

  • Set Spielen fahren bauen 1.JPG
    Set Spielen fahren bauen 1.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 386
  • Set Spielen fahren bauen 2.JPG
    Set Spielen fahren bauen 2.JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 423
Wo hasr du denn diese schönen bilder gemacht? Laut Fotos ist die Lok ja die in der schwarz/grünen Start-Ausführung.Der 2 achsige O-Wagen müßte silberfarbig sein?
 
jungs was wisst ihr eigentlich über die graue v36 oder 103 weiß die beschriftung net genau war woll von bttb und wurde nur etwa 1000 mal hergestellt soweit ich weiß hab ich nämlich bei nem kumpel seinem vater gesehen.
 
fotos vom set

ich habe das set hier zu hause ,schnell mal die neue digi draufgehalten und schwubs waren die bilder fertig
ralf
wen einzelheiten gewünscht werden dann gibt es auch einzel fotos, der niederbordwagen ist silber , habe davon mindensten 10 verschiedene farbgebungen, bis denne
 
hallo red fase

die graue v 36 ist nicht nur 1000 stück produziert worden, gab sie einige zeit, außerdem nicht von bttb sondern von zeuke
ralf
 
RalfN schrieb:
die graue v 36 ist nicht nur 1000 stück produziert worden, gab sie einige zeit, außerdem nicht von bttb sondern von zeuke
ralf


Ist nicht ganz Richtig , die graue V36 war im Katalog von BTTB 1977/78 auf Seite 6 noch abgebildet , also muss es die auch noch von BTTB gegeben haben .Diese Lok gab es nur nicht sehr oft .
Und wenn es die gab , war die sehr schnell vergriffen .
 
Die graue V36 hatte die Nummer V36 071.Die Gelbe gab es als V36 021 sowie als 103 033 wobei erstere Nummer sehr selten zu finden ist.
 
Artikelnummer vom Set

damit kann ich leider nicht dienen, habe das teil 1996 in nürenberg auf dem trödelmarkt erstanden, lag als ramsch rum, waren wohl bloß 20 DM, heute ist es ein vielfaches wert da kaum noch vorhanden bzw. komplet, leider fehlen mir auch ein paar holzbausteine
ralf
 
RalfN schrieb:
mal was fast normales, 3-achsige BR 81 aus start-set, cotainertragwagen mit leider nur einem zeukecontainer, und einem flachdachwagen sternburg bier herkunft unbekannt
Zu diesem Beitrag mal eine Frage zur 3-achsigen 81. Hat jemand die Artikel-Nr. von dieser Lok? Ich habe bis jetzt nur den Hinweis in den Katalogen von Zeuke (1959/60 und 1961/62) gefunden: Nr. 159/78 - Tenderlokomotive wie 159/51 (BR 81 mit Heusingersteuerung), jedoch mit einfacher Steuerung. :question:
 
Die 3-achsige BR81 hat es sogar mit grauem Gehäuse gegeben .
 
set

der rote punkt als ewentuelles logo ist zwar drauf, aber das entscheidente fehlt, der schriftzug good play, war wohl schon zuspät , da dieses set erst nach der wende kam
ralf
 
3 achsige 81

Nach meinen Informationen, von einem Ingenieur der damaligen Zeuke-Werke, sollen nur sehr wenige schwarze 3 achsige 81 das Werk verlassen haben. Es wurde die Zahl 10 !!! genannt ...???
Da die Lok schlecht fuhr, besonders für eine Startlok, wurde die Produktion schnell wieder zu Gunsten der 2 achsigen 92 als Startlok eingestellt. Meine fährt übrigens sehr gut. Eine graue habe ich noch nicht gesehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben